htaccess Umleitung

dcst55

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich möchte eine htaccess Umleitung einrichten, komme allerdings mit den regulären Ausdrücken nicht ganz zurecht..

Ich möchte die URL: https://www.aaa.de/de/bbb/ccc/ddd
nach https://www.aaa.de/de/bbb/eee/ddd

umleiten.. Wie kann ich es in der htaccess definieren, dass nur das ccc in eee umgesetzt werden soll und alles was dahinter kommt, bleibt?

besten Dank im voraus!
 
Julzen schrieb:
Müsste einfach mit
Redirect /de/bbb/ccc https://www.aaa.de/de/bbb/eee
funktionieren
Dann werden die unteren Ebenen beim direkten Aufruf (bspw. Über Suchmaschinen) nicht mitgenommen oder?!
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Musst du mit RewriteRules machen.
Das ist mir klar, allerdings müsste ich mein Vorhaben ja mit Regulären ausdrücken beschreiben... daran scheitert es gerade...
 
So?

Apache-Konfiguration:
RewriteRule ^de/bbb/ccc/(.*)$ /de/bbb/eee/$1 [R=301,NC,L]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dcst55
Knalltuete schrieb:
So?

Apache-Konfiguration:
RewriteRule ^de/bbb/ccc/(.*)$ /de/bbb/eee/$1 [R=301,NC,L]
So klappt es perfekt!!! Das Problem war ursprünglich, dass ich die Ziel URL komplett ausschreiben muss...

Besten Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben