News HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
HTC erweitert mit einem Update den Funktionsumfang des mit dem U11 (Test) eingeführten Edge Sense. So bezeichnet der Hersteller den drucksensitiven Rahmen seines aktuellen Top-Smartphones. Mit dem Update lässt sich kurzes und langes Drücken (Squeezes) jetzt deutlich mehr Funktionen in mehr Apps zuordnen.

Zur News: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen
 
Das ist wie mit einem Controller der 300 Tasten hat. Entwerder ich werde alt oder ich versteh nicht wieso man soviele Steuerungsfunktionen braucht in Zeiten von Touchdisplays. Als nächstes führt einer eine Tastatur unter dem Touchpaneel ein und verkauft die als verbesserte Smartphonesteuerung....:freak:
 
sdfighter schrieb:
Das ist wie mit einem Controller der 300 Tasten hat. Entwerder ich werde alt oder ich versteh nicht wieso man soviele Steuerungsfunktionen braucht in Zeiten von Touchdisplays. Als nächstes führt einer eine Tastatur unter dem Touchpaneel ein und verkauft die als verbesserte Smartphonesteuerung....:freak:
Smartphone-Hersteller sind verzweifelt auf der Suche nach Unterscheidungsmerkmalen zur Konkurrenz. Da kann auch mal sowas bei rumkommen.
Was Innovationen angeht, ist der Smartphonemarkt vermutlich einfach am Ende. Die Geräte sind ausgereizt, so wie PCs und Notebooks seit ungefähr der ersten Core-i-Generation. Seit dem sind die Rechner ausreichend schnell für alles was 90% der User damit anstellen wollen. Einzig Rechenaufwendigere Video-Codierungen und Kopierschutz bedingen von Zeit zu Zeit mal n neuen Grafikchip.
 
sdfighter schrieb:
Das ist wie mit einem Controller der 300 Tasten hat. Entwerder ich werde alt oder ich versteh nicht wieso man soviele Steuerungsfunktionen braucht in Zeiten von Touchdisplays.

Das hab ich mir auch gedacht. Höchstens per Squeeze den Bildschirm aktivieren..
 
Fand das Review von mkbhd sehr gut, der erklärte Hslt wieso edge sense zwar ne tolle Idee ist aber im Alltag schwer nutzbar.
 
Also ich finde Edge Sense Super und brauche es auch regelmäßig bei meinem HTC U11.
 
Ich finde es auch praktisch. Meistens starte ich die Taschenlampe.
 
Irgendwie fehlt mir da der Sinn. In meinen Augen einfach nur ein Versuch von HTC sich von der Masse etwas abzusetzen (was den letzten HTC Geräten ja doch recht schwer gefallen ist). Ich brauche es auch nicht wirklich, da ein smartphone genug steuerungsmöglichkeiten bietet. Die meisten der hier angesprochenen Einsatzzwecke kann man auch normal nutzen. Ob ich jetzt auf den Rahmen drücke, um die kamera zu aktivieren oder fix zwei mal den powerbutton unterscheidet sich im Alltag doch recht wenig. Oder ob ich die taschenlampe mit einem drücken auf den rahmen starte oder ich ein V auf das display "male".

Da finde ich die Displaygesten von Oneplus doch noch um einiges praktischer. Die habe ich tatsächlich sehr vermisst, als ich eine zeit lang mal ein Nexus hatte. Aber doch nett zu sehen, dass sich HTC auch noch gedanken nach dem release macht, was man damit anstellen kann. Früher hat Samsung die geräte auch gerne mit überflüssigem Müll vollgestopft den keiner brauchte, sich nach release aber auch keine gedanken mehr gemacht, wie man das sinnvoll nutzen kann.
 
Cr4y schrieb:
Smartphone-Hersteller sind verzweifelt auf der Suche nach Unterscheidungsmerkmalen zur Konkurrenz. Da kann auch mal sowas bei rumkommen.
Was Innovationen angeht, ist der Smartphonemarkt vermutlich einfach am Ende. Die Geräte sind ausgereizt, so wie PCs und Notebooks seit ungefähr der ersten Core-i-Generation. Seit dem sind die Rechner ausreichend schnell für alles was 90% der User damit anstellen wollen. Einzig Rechenaufwendigere Video-Codierungen und Kopierschutz bedingen von Zeit zu Zeit mal n neuen Grafikchip.

Spiele.
 
ÉquipeTricolore schrieb:
1. Spiele sind für mich in den restlichen 10% drin.
2. Ein moderater Leistungszuwachs gilt nicht als Innovation...
3. ...und schon gar nicht als Unterscheidungsmerkmal, wenn jeder Hersteller Snapdragons, vergleichbares oder schlechteres verbaut.
 
Hab seit kurzem auch ein U11 und bin sehr zufrieden.
Aber mit dem Edge Sense habe ich mich nicht anfreunden können.
Es funktioniert wie es soll aber ich werde damit irgendwie nicht warm und habe es abgestellt.
 
Cr4y schrieb:
1. Spiele sind für mich in den restlichen 10% drin.
2. Ein moderater Leistungszuwachs gilt nicht als Innovation...
3. ...und schon gar nicht als Unterscheidungsmerkmal, wenn jeder Hersteller Snapdragons, vergleichbares oder schlechteres verbaut.

Meine Aussage bezog sich auf folgende von dir:

"Die Geräte sind ausgereizt, so wie PCs und Notebooks seit ungefähr der ersten Core-i-Generation. Seit dem sind die Rechner ausreichend schnell für alles was 90% der User damit anstellen wollen. Einzig Rechenaufwendigere Video-Codierungen und Kopierschutz bedingen von Zeit zu Zeit mal n neuen Grafikchip."

Beim Rechner Markt (PC/Notebook) betragen Spiele sicherlich nicht nur 10% und dementsprechend ist da auch nichts ausgereizt, die Entwicklung geht immer weiter und dazu ist auch immer wieder neue Hardware nötig. Da würde ich eher von 50% ausgehen. Bei Handys gebe ich dir eher Recht aber auch das würde ich mehr bei 25% sehen.
 
frank00000 schrieb:
Hab seit kurzem auch ein U11 und bin sehr zufrieden.
Aber mit dem Edge Sense habe ich mich nicht anfreunden können.
Es funktioniert wie es soll aber ich werde damit irgendwie nicht warm und habe es abgestellt.

Ich hatte auch schon überlegt, dann hat sich aber der Trotz durchgesetzt. Egal wie verbunden ich der Marke bin, ich kaufe mir nie wieder ein HTC. Bei meinem HTC E9+ wurde Android 6 vor zwei besch***** Jahren angekündigt. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Ankündigung zu löschen. Mittlerweile sind wir bei Android 8.
Wenn mein E9+ kaputt geht oder ich was besseres finde, wars das mit HTC, endgültig.
 
Werde mein U11 wahrscheinlich in der Familie weitergeben.
Finde das Xiaomi Mi Mix 2 mit 256Gb und um die 4400 mAh einfach genial.
Wenn es wirklich wie auf dem Bild aussieht werde ich eins importieren.
Garantie ist mir nicht so wichtig kommt eh ne CFW drauf was meist sowieso die Garantie kostet.
Xiaomi-Mi-Mix-2-alleged-live-image.jpg
 
Zurück
Oben