News HTC Exodus 1: Smartphone mit Secure Enclave für Kryptowährungen

Erstaunlich das HTC 4K 60p schafft was andere große Hersteller, abseits von Apple, nicht schaffen.
 
Earl Grey schrieb:
Erstaunlich das HTC 4K 60p schafft was andere große Hersteller, abseits von Apple, nicht schaffen.

Die Frage ist eher: Wozu sollte man das brauchen?
Finde alles über FullHD auf nem Smartphone nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Und nein "weil ich es haben will" ist keine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und Steven2903
Weiß nicht ob es technisch was bringt. Hardware wallet lieber per USB Stick und nicht im Handy welches mit dabei ist?! Aber mit kauf/vorBestellung nur per krypto wird ein flop vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
und dann kommt die 2. Version mit eingebautem Miner :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und LeCaNo
UrlaubMitStalin schrieb:
Finde alles über FullHD auf nem Smartphone nur in Ausnahmefällen sinnvoll.
Das ist aber auch bei den Displays so. QHD auf 5"-6" ist auch nicht sinnvoll. Aber trotzdem wird direkt gemeckert wenn es "nur" Full HD hat. Hier mit der Kamera 1:1 die gleiche Situation. Man versucht immer besser als die Konkurrenz dazustehen. Abseits dessen ist das doch ein nettes Gimmick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Steven2903
icetom schrieb:
Weiß nicht ob es technisch was bringt. Hardware wallet lieber per USB Stick und nicht im Handy welches mit dabei ist?! Aber mit kauf nur per krypto wird ein flop vorprogrammiert.

Ich glaube, dass hier eh nicht mit einer besonders großen käufergruppe gerechnet wird. Das wird mehr ein "wir wollen mal in die News"-Gerät sein oder man hofft, dass der Aktienkurs einfach deshalb steigt, weil man nun ein "Crypto-Unternehmen" ist.
 
HTC ? Ich habe immer gedacht das die schon lange abgesoffen sind. Jedenfals tun sie ja jetzt alles dafür :evillol:
 
Schön , aber etwas zu überladen.
Die Enklave ist ein gute idee, leider ist das Smartphone mit knapp 850€ etwas happig im preis.

Viele dinge in diesem Handy sind nützlich aber auch verzichbar z.B 128Gb UFS 2.1 speicher, persöhnlich würden 32Gb schon reichen evtl. auch weniger, wodurch man den Preis deutlisch nach unten korrigieren könnte.

Mit BTC bzw. ETH zu bezahlen ist auch nett gemeint, bloß je nach Kurs dürfe der preis mal weniger mal mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson und psYcho-edgE
Earl Grey schrieb:
Erstaunlich das HTC 4K 60p schafft was andere große Hersteller, abseits von Apple, nicht schaffen.

Ein kurzer Blick auf Gsmarena.com zeigt mir mindestens fünf weitere Hersteller, die 4k60 aufnehmen können, wahrscheinlich noch mehr:

Asus ROG Phone
Xiaomi Mi mix 3
Samsung Galaxy S9+ / Note 9
LG V40 Thinq
Oneplus 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, The_Virus, c[A]rm[A] und 2 andere
Das Handy muss soviel zur Verfügung stellen, wenn das teil als Wallet dienen soll, dann werden alleine für BTC viele GB drauf gehen, ansonsten ist es keine Wallet sondern nur ein Client!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und psYcho-edgE
Wer "Sicherheit" und "IT" beim selben Thema in den Mund nimmt, hat keine Ahnung von der Materie. Es gibt keine Sicherheit in der IT. Es gibt nur unterschiedliche Stufen der Unsicherheiten!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
UrlaubMitStalin schrieb:
Die Frage ist eher: Wozu sollte man das brauchen?
Finde alles über FullHD auf nem Smartphone nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Und nein "weil ich es haben will" ist keine Ausnahme.

Es gibt auch Leute die Videos nicht nur auf dem Smartphone ansehen, sondern auch weiter verarbeiten. 4k 60 macht in vielen Situationen im Videoschnitt schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, FranzvonAssisi, c[A]rm[A] und eine weitere Person
IT_Genius schrieb:
Ein kurzer Blick auf Gsmarena.com zeigt mir mindestens fünf weitere Hersteller, die 4k60 aufnehmen können...

Und das tierisch überhypte Mate 20 Pro kann es nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
HeidBen schrieb:
Das Handy muss soviel zur Verfügung stellen, wenn das teil als Wallet dienen soll, dann werden alleine für BTC viele GB drauf gehen, ansonsten ist es keine Wallet sondern nur ein Client!
Da liegst du ein wenich falsch wie ich finde.

Eine wallet ist per se ein Programm wo du deine Btc,Eth etc. speichern kannst um damit zu tauschen, bezahlen etc.
Somit ist die komplette Blockchain abzuspeichern schonmal uninterresannt da man keine Bitcoins generieren möchte.

Eine Wallet z.B exodus (für btc,eth,ltc und viele mehr) belegt gerade mal so 250Mb, ein client wäre soetwas wie das Programm BitcoinCore das mal ebend über 200GB belegt .
 
jo89 schrieb:
Es gibt auch Leute die Videos nicht nur auf dem Smartphone ansehen, sondern auch weiter verarbeiten. 4k 60 macht in vielen Situationen im Videoschnitt schon Sinn.
Ich nahm an es ging um die Display Auflösung.

Aber davon ab: 4k60 ist schon ne Ansage... Da macht eine Handy-Kamera doch keinen Sinn, zumindest nicht außerhalb den Optimalbedingungen (draußen, Sonnenschein)... sobald es etwas dunkler wird fangen die doch alle an zu rauschen wie Hölle (ist physikalisch bedingt, durch die kleine Sensorgröße). Da geht eigentlich nur ne richtige Profi-Kompaktkamera ala RX100 und Co.
 
Oh sind es doch schon 200gb... war vor einem jahr noch bei 80 oder so und exodus ist für mich ein client, weil die mit den Core Wallets auf ihren Servern arbeiten, sodass der Nutzer weniger speicher verbraucht.

Ich arbeite mit mehreren Coins, Wallets und Masternodes. Alles kleine Coins aber auch die Wallets verbrauchen schon mehr wie 1GB
 
Zurück
Oben