News HTC One (M8) erhält Android 5.0 Lollipop

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.965
HTC wollte Android 5.0 Lollipop binnen 90 Tagen nach Veröffentlichung der finalen Version an das One (M7) und One (M8) verteilen. Einen Teil des Versprechens löst HTC nun ein. Vor wenigen Minuten wurde die Verteilung für deutsche und österreichische Smartphones über Facebook und Twitter bekanntgegeben.

Zur News: HTC One (M8) erhält Android 5.0 Lollipop
 
Gibts bei CyanogenMod schon seit 2 Wochen ;)

Aber ich muss sagen Android 5 haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
 
SoilentGruen schrieb:
Gibts bei CyanogenMod schon seit 2 Wochen ;)
Aber nur als Nightly Version, oder? Ich warte bei meinem Nexus 4 vergebens auf CM12. In der aktuellsten Version (cm-11-20141115-SNASPSHOT-M12) kann ich nicht mal mehr die Nightly Builds anzeigen lassen. Ich mag cyanogenmod - Allerdings brauchen die gefühlt ewig, um mal stable builds (aka Snapshot) zu releasen.

@Topic
Schön zu hören > Werde mal demnächst unser Dienstgerät auf Android 5.0 aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Gibts bei CyanogenMod schon seit 2 Wochen ;)
Solche Nightly Builds die ohne HTC Kernelsource (ist erst vorgestern released) und auf dem unfertigem CM-Gerüst basieren, machen idR wenig Spaß. Ist nicht vergleichbar mit ner fertigen Hersteller-Rom.;)
 
Ryan89 schrieb:
Gibts denn unter SENSE wenigstens nen vernünftigen Lautlos Modus? ;)

Weil der unter 5.0 ja so schlecht ist.. ;)
 
was ist denn ein "vernünftiger Lautlos Modus"?

in einem der Kommentare erklärt HTC DACH bei Facebook, dass das Lollipop Update fürs M7 wohl zeitnah folgen werde.
 
Aktuell gibt es bei meinem CM12 mit 5.0.2 kein absoluten Lautlos. Entweder minmale Lautsärke oder Vibartion, aber kein einfach ich bin ruhig modus
 
Habe auf dem Nexus 4 bereits seit längerem 5.0 mittlerweile sogar 5.0.1.
Für mich der größte Schrott den es gibt.
5.0 hat mich davon überzeugt zukünftig kein Android Phone mehr zu kaufen!
Egal was es zukünftig wird aber Android auf keinen Fall und ich nutze seit 5 Jahren Android.......
 
Also es gibt einen Lautlos Modus, hab seit ner Woche das Lollipop ROM laufen.

M8 bekommt 5.0.1 und das M7 bekommt 5.0.2. Warum weiß nur HTC :D
 
body22 schrieb:
Habe auf dem Nexus 4 bereits seit längerem 5.0 mittlerweile sogar 5.0.1.
Für mich der größte Schrott den es gibt.
5.0 hat mich davon überzeugt zukünftig kein Android Phone mehr zu kaufen!
Egal was es zukünftig wird aber Android auf keinen Fall und ich nutze seit 5 Jahren Android.......

Was gefällt dir denn nicht ?

Warum auf keinen Fall wieder Android ?
 
Das Update haut mich auch nicht so von den Socken.

1. Das Übersichtsfenster fand ich früher besser (rechter Button).
2. Komischerweise erhalte ich immer ein Ausrufezeichen mit der Meldung, dass die Google Play Dienste aktualisiert werden müssen, obwohl die neuste Version drauf zu sein scheint.
3. Akkuverbrauch kann ich nicht beurteilen, scheint jedoch gestiegen zu sein.
4. Das Menü, wenn man vertikal über den Bildschirm wischt fand ich früher ebenfalls besser.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu, Lollipop ist Müll. Abgesehen von der geänderten Benutzung hatte ich sogar im Flugmodus SMS bekommen und das nach 5 Stunden Flug.

Hab mir auf mein Nexus 5 wieder 4.4.4 draufgeschmissen. Sollten die kommenden Versionen nicht besser werden muss ich mir auch etwas anderes überlegen.
 
Ich werd auch nicht nicht updaten (M7). KitKat läuft absolut stabil und hat alles was ich brauche, optisch find ich es mit Viper ROM und Mods auch noch schön.
 
Zurück
Oben