Test HTC U Play im Test: Es schimmert und funkelt und schmerzt im Portemonnaie

HTC lernt es wohl einfach nicht.
Wie lange bringen die jetzt schon überteuerte Smartphones mit schlechten SoCs und Displays? War doch bei fast allen Geräten der letzten paar Jahre dasselbe.
 
nicht als Troll comment auffassen, aber da wird aus meiner Sicht irgendwas wegen dem Namen kommen.

Gibt man in google "U Play" ein, kommen dutzende Ergebnisse zu deren Uplay Shop und ihrem Client. Das passt nicht zusammen. Die Verbindung ließe sich zwar durch Hard- und Software etwas abgrenzen...
ABER: das Spiel DIESELStörmers musste umbenannt werden, weil der Jeanshersteller Diesel Markenschutz geltend gemacht hatte. Und das obwohl die Produktkategorien bei weitem mehr Abstand hatten als ein Smartphone und ein Gaming Client.
Ich gehe davon aus, dass Ubisoft sich dazu melden wird. Jedenfalls würde ich an deren Stelle die Verwendung der Bezeichnung "U Play" durch HTC anfechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na? wird es htc nächstes jahr noch geben?
 
MrWaYne schrieb:
na? wird es htc nächstes jahr noch geben?

Nun ja.
Die schreiben pro Quartal 50 Mio. Verlust.

Und solche Smartphones die der Konkurrenz hinterher laufen, für so einen Preis, wird schwer zu verkaufen sein.
 
450€? Für ein Mobiltelefon mit viel zu kleinem Akku, veraltetem und stromverschwendenem SoC, veraltetem Betriebssystem?

Das Teil ist in jeder Hinsicht einem Oneplus 3T hoffnungslos unterlegen. Da hilft auch das schöne Gehäuse nicht. Kopfhörer und Assistent sind überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Jedes mal wenn ich hier einen Smartphone Test lese und die Benchmark Tabellen sehe, bin ich immer wieder fast schon schockiert, wie wahnsinnig performant die neuen iPhones sind. Schon heftig.

Zum HTC: Sieht irgendwie nett aus. Die Rückseite macht schon was her, finde ich.
 
HTC? Die gibts noch? Faszinierend. Von einst vielen HTC-Nutzern im Bekanntenkreis ist es jetzt noch genau einer der schon immer HTC und nichts anderes hatte und selbst der sagt, dass sein aktuelles das letzte war. Im Grunde meckert er seit einem halben Jahr nur über sein Phone. Naja, gibt genug andere, die den Markt mit brauchbaren Produkten versorgen.
 
Ein Telefon aus Glas. Na wenn die Welt sowas nicht schon längst gebraucht hat....
 
Darksim schrieb:
Jedes mal wenn ich hier einen Smartphone Test lese und die Benchmark Tabellen sehe, bin ich immer wieder fast schon schockiert, wie wahnsinnig performant die neuen iPhones sind. Schon heftig. [...]

Schon witzig wie die Auswahl von der ersten 'Seite' der Benchs von Computerbase das subjektive Gefühl der Menschen beeinflusst...

DonConto schrieb:
Ein Telefon aus Glas. Na wenn die Welt sowas nicht schon längst gebraucht hat....

Tust grade so als wäre das irgendwie was neues.
 
Ich verstehe nicht was in den Köpfen der HTC Verantwortlichen abläuft.
Das beste Bsp. für eine Firmenführung, welche absolut keine Ahnung davon hat, wie man ein Unternehmen mit ordentlichen Geräten wieder nach oben bringt.
Seit Jahren das gleiche traurige Spiel bei HTC.
 
Das Teil ist maximal 180€ wert.
 
Lilz schrieb:
Schon witzig wie die Auswahl von der ersten 'Seite' der Benchs von Computerbase das subjektive Gefühl der Menschen beeinflusst...

Schon witzig, wie du nicht mal merkst, wie das wechseln der angezeigten Benchmark-Seiten das iPhone 7 meistens auf Platz eins zeigt wenn es Benchmarks sind, die sich Systemübergreifend erstellen lassen. Ich bin alle durchgegangen. Was ich sehe, ist ein um ein vielfaches schnelleres iPhone 7 bei vielen Systemübergreifenden Benchmarks. Lustigerweise ist sogar das iPhone SE desöfteren schneller als z.B. das Galaxy S7.

Google Octane/Sun Spider/GFX Bench T-Rex sprechen ja schon Bände.

Warum machst du jetzt da so eine große Sache draus. Ist mir halt aufgefallen, mehr nicht. Es geht aber hier um das HTC Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, warum das Gerät so verrissen wird. wegen dem SoC? Mal ehrlich, schnellere merkt der Ottonormalkonsument gar nicht. Wegen dem veraltetem Android, dessen Sicherheitsupdates doch recht aktuell sind? Mal ehrlich, wie viele gurken noch mit Windows 7 rum und freuen sich darüber. Gut, der Akku setzt nicht grad neue Maßstäbe, dafür ist der SoC nicht soo overpowered.

Bleiben nur noch das schlecht ausgeleuchtete Display - Sowas geht gar nicht.

Trotzdem würde ich dieses Gerät der im Artikel genannten Konkurrenz vorziehen. Weil HTC ihren Schwerpunkt auf die Kernkompetenzen von Smartphones legt: gute CAM, gute Lautsprecher, gute Mikros, guten Empfang. Und das Design hat was...
 
Also mich wundert es nicht, dass HTC nur rote zahlen schreibt, mit solchen Gurkensmartphones lockt man 2017 halt kenen mehr. Sorry, aber selbst billige China Smartphones können das um einiges besser!

- Alter, ineffizienter, langsamer SoC
- Schlechte Akkulaufzeiten
- grottig ausgeleuchtetes Display
- veraltete Software

Ganz ehrlich, damit ist das Teil einem 1 jahr alten Galaxy S7 deutlich unterlegen, was es teilweise für deutlich wniger Geld gibt. Und das ist in so ziemlich jedem punkt dem HTC hier überlegen. Wenn HTC so weiter macht, sind sie bald weg vom Fesnter. immerhin haben sie die schrottigen Kameras der alten modelle mal rausgeworfen. Ansonsten sind es mehr rückschritte.
 
Halbgarer Mist!

nur mit Android 6.0 ausgeliefert
SoC entspricht einer Preisklasse tiefer
Laufzeiten stark schwankend

Das disqualifiziert das Gerät schon zu 100%...in Zeiten von OnePlus sowieso
 
Top-Kamera? Ihr hättet zumindest mal erwähnen können, dass die Kamera gerade mal 1080p@30fps schafft, das ist nämlich echt schwach.



Raucherdackel! schrieb:
Trotzdem würde ich dieses Gerät der im Artikel genannten Konkurrenz vorziehen. Weil HTC ihren Schwerpunkt auf die Kernkompetenzen von Smartphones legt: gute CAM, gute Lautsprecher, gute Mikros, guten Empfang. Und das Design hat was...

Wer auf diese angeblichen HTC-Eigenschaften steht, würde dann doch diesen Mist hier niemals dem HTC 10 vorziehen, oder?
 
UVP von 250€ hätte für den alten Käse wohl eher gepasst, auch der SOC hat doch schon einen direkt Nachfolger :freak:
 
Bei solchen Smartphones ist es kein Wunder das HTC den Bach runter geht.
 
Zurück
Oben