News HTC U11+: Android-8.0-Flaggschiff mit 18:9-Display und großem Akku

Sehr schönes Smartphone <3 Das mit einem vernünftigen(!!!) OLED und es wäre quasi schon gekauft :D
​Aber mal die ersten Tests abwarten.
 
Abgesehen das ich seit Jahren nur noch "echte Chinaböller" kaufe, aber das Design von HTCs Rückseiten törnt mich einfach nur ab. Das wirkt so billig und sieht einfach nur retro aus (aber nicht auf die gute Art).

Also ich würde das Ding, wenn geschenkt, sofort weiter verkaufen. Wirklich grauselige Optik.
 
kann mich dem nur anschließen. Das Design sieht nach billigem 0815-Klavierlack aus der "Jung und dynamisch"-Möbelabteilung von Roller aus.
Dann lieber was mattes oder gleich mit Sandsteinoberfläche wie die Cases beim OnePlus5 oder einfach Metall. Muss nicht immer alles Glitschig wie ein stück Seife sein. Und wenn dann bitte gleich richtig und wie bei Xiaomi: Keramik.
 
endlich mal ein gutes telefon. super akku, tolle kamera, schönes seitenverhältnis (mir gefällt 18:9) auf amoled kann ich verzichten, das display vom G6 oder vom p10 zB sind für IPS auf einem top niveau! wenn nun der preis noch schnell sinkt, ist es eine absolute überlegung wert.
 
Coca_Cola schrieb:
Ganz schön viel Geld für so ein ollen HTC Phone.
Wenn Samsung drauf steht wäre es aber OK vom Preis?

Klar, lieber doch gleich 1200 Flocken bei Apple hinlegen, da kann man wenigstens mit Stil WhatsApp schreiben. 😋
 
In anbetracht der aufgerufenen UVPs der Konkurrenz voll i.O.

Endlich mal wieder ein wirkliches Flagschiff aus dem Hause HTC, vllt bekommen sie ja damit doch noch die Kurve.
Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, das Seiten und Rückdesign ist grausig, wenn ich mich recht entsinne, sieht man bei allen vorigen Umsetzungen jeden Fingerabdruck darauf?

Wäre ohnehin nicht meine Preisklasse (derzeit OPT), aber immerhin tut sich mal wieder was (zumindest bei HTC) :)
 
Meiner Meinung nach macht das Gerät vieles richtig.
Oled will ich nicht, da ich bisher Probleme mit eingebrannten Displays hatte, sehr gute Kamera, gute Stereo-Lautsprecher, klasse Sound über Kopfhörer und ein aufgeräumtes, flottes Android. Ich gehe jetzt vom U11 aus.

Leider wieder wie bei fast allen Herstellern diese zähe Updatepolitik. Und dieses fragile Design eines Wegwerfsmartphones törnt mich auch total ab.
Irgendeinen Tod muß man bei der jetzigen Marktsituation allerdings immer strerben.
 
handyman schrieb:
Irgendeinen Tod muß man bei der jetzigen Marktsituation allerdings immer strerben.

Der Aussage kann ich nur zustimmen.
 
Mich irritiert die Bezeichnung 18:9 etwas.
Nach den Regeln der Mathematik kann man doch gleich von einem Verhältnis 2:1 reden.

Klingt aber bestimmt cooler.
Früher hatten wir noch 16:12 Monitore.
 
oem111 schrieb:
Klingt aber bestimmt cooler.

Hat nichts mit cooler klingen zu tun, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass man von 16:9 als üblichem Format kommt.
 
oem111 schrieb:
Mich irritiert die Bezeichnung 18:9 etwas.
Nach den Regeln der Mathematik kann man doch gleich von einem Verhältnis 2:1 reden.

Klingt aber bestimmt cooler.
Früher hatten wir noch 16:12 Monitore.

Die Leute kennen 16:9, deswegen bleibt man bei der gewohnten Bezeichnung, die Kunden können sich darunter schnell etwas vorstellen. Das ist kein Mangel an Mathematik sondern eine Verbeugung vor dem Mensch als Gewohnheitstier. Dass man das im November des aktuellen Jahres immer noch erklären muss ist aber schon seltsam.
 
psYcho-edgE schrieb:
Rückseite wieder hübsch machen und Klinke verbauen und ich wäre bereit :o

auf kosten des akkus.. dann verzichte ich lieber auf die klinke und hab dafür nen grossen akku, oder was denkst du warum beim mate10 auf die klinke verzichtet wurde? da zählt jeder milimeter und so 2cm x ka wieviel mm umfang machen da platztechnisch schon einiges aus.

akku ist mir wichtiger wie klinkenstecker
 
Hmm auf die 18:9 kommt man hier aber vor allem dadurch, dass man das Smartphone höher gemacht hat, wenn ich die Soft Buttons berücksichtige sind die Ränder nicht so viel kleiner. Da waren Samsung / LG im Frühjar schon weiter und es würde mich wundern wenn die mit der kommenden Generation nicht nochmal nachlegen.
 
Also bis auf die weiterhin zu glänzende Rückseite nun alles richtig gemacht. Gut die Klinke fehlt, jedoch hat man bei HTC im Gegensatz zum Huawei (was dem U11 Plus sehr ähnelt, was auch die Rückseite angeht) einen Vorteil, wenn man USB-C nutzt.

BT5, 6GB Ram, "Stereolautsprecher", weiterhin super Kamera, nun endlich großen Akku und schon Android 8 ist für die UVP sogar mal fair. Auch die Entscheidung gegen OLED ist super, da bisher einbrennen usw. definitiv noch ein Problem sind.

Das Teil in 5" wäre sehr geil, natürlich mit Metall. Dann wäre ich wieder dabei :)
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Hmm auf die 18:9 kommt man hier aber vor allem dadurch, dass man das Smartphone höher gemacht hat, wenn ich die Soft Buttons berücksichtige sind die Ränder nicht so viel kleiner. Da waren Samsung / LG im Frühjar schon weiter und es würde mich wundern wenn die mit der kommenden Generation nicht nochmal nachlegen.

na schau dir das Pixel 2 und Mate10 an. Die kann man nur mit dem U11 Plus durch die besseren Lautsprecher vergleichen. Zumal Samsung/LG auch Soft-Buttons nutzen und damit kleinere Ränder vortäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho Edge
Richtig, bin ganz bei dir. Metallrückseite plus HiFi DAC per Klinke und ich würde wieder zu HTC zurückgehen (vor kurzem noch Owner eines HTC 10 gewesen).
@NoD.sunrise
Jawohl, Samsung und LG waren und sind da weiter, habe mich bei den Bildern über den vergleichsweise noch dicken Rand gewundert (jetzt Owner eines asiatischen LG G6 DS Modells..)
@Shaddix
Würde ich auch unterschreiben, guter Geschmack. Nur OLED sollte für mich schon sein, ich merke ich werde mit dem LCD/IPS Panel des G6 nicht ganz glücklich. Farben und Blickwinkel sollten/könnten stärker/besser sein.
@handyman
dann greife mal zum asiatischen DS LG G6... ich bekomme seit meinem Kauf im Sommer jeden Monat Updates ;) der Hammer
 
Bluescreen schrieb:
auf kosten des akkus.. dann verzichte ich lieber auf die klinke und hab dafür nen grossen akku, oder was denkst du warum beim mate10 auf die klinke verzichtet wurde?

Sieht man gut am iPhone 8, das genau 11 mAh mehr Kapazität hat als das iPhone 6 mit Klinke. :rolleyes:

Wieso bekommen andere das denn hin, einen großen Akku UND Klinke zu verbauen, wenn das laut dir ja nur schwer möglich ist? Apple hat mit dem Scheiss angefangen und alle machen es jetzt halt nach, so wie immer.
 
oem111 schrieb:
Früher hatten wir noch 16:12 Monitore.

Früher hatten wir vor allem noch keine Breitbildmonitore. Bei Breitbildmonitoren macht es durchaus Sinn, wenn man 16:9 als Basis nimmt. Mit 18:9 weiss man sofort (ah, ok, is etwas länger) und bei 2:1 müsste man ein bisschen mehr den Kopf einschalten. Ist also nicht für die Masse geeignet. Ausserdem sind wir hier nicht im Mathematikunterricht. Bei 16:10 hat auch keiner gesagt, dass es 8:5 heissen soll, obwohl das vor gut 9-10 Jahren Standard (und somit extrem weit verbreitet. Gibt immer noch eine ganze Menge an 16:10 Nutzer heutzutage) in Sachen Breitbildmonitore war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben