[HTML/CSS] Befehl das des background bild immer feststehen bleibt

ultima

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
Befehl das des background bild immer feststehen bleibt

hiho mal ne frage ich bau grad ne html homepage und hab da einn backgroundbild riengemacht. So wenn ich dann scrollen muss geht das background bild mit.Gibt es da vielleicht ein befehl oder sowas das des background bild fest im hintergrund stehen bleibt?
 

oDeM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
374
Re: Befehl das des background bild immer feststehen bleibt

was meinst du jetzt das bild geht mit?
wiederholt sich das bild immer weiter?

das geht mit css.
background-repeat:no-repeat;

check mal www.selfhtml.net
da findeste alle infos
 

ultima

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
Re: Befehl das des background bild immer feststehen bleibt

ja genau immer wenn ich scrolle wiederholt sich das bild dann wieder und wieder.Und ich möchte halt das des bild fest verankert da steht lol
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.352
Re: Befehl das des background bild immer feststehen bleibt

Code:
background-attachment: fixed
Ich weiß allerdings nicht, ob das in allen Browsern funktioniert, auf langsamen Rechner könnte zudem das Scrollen zur Qual werden.

Edit: Fehler im Code behoben (background-attachment anstatt background-position :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
HTML:
<body background="./hintergrund.jpg" bgproperties="fixed" style="BACKGROUND-ATTACHMENT: fixed">
^^das sind beide möglichkeiten ;)

das style solltest du benutzen, wenn's auch ohne IE gehn soll
 
Top