[HTML] Frame Problem

Crus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
102
Frame Problem

Hi Euch allen,

Ich arbeite mit dem Programm: Macromedia Dreamweaver 4
Und habe folgendes Problem:

Ich habe 4 Frames erstellt: TOP, Left, Right, Main...
Und wenn ich jetzt meine Favoriten liste vom explorer anzeigen lasse dann wird immer der RIGHT frame kleiner und wenn ich sie wieder weg mache wird der RIGHT frame wieder lang gezogen.

Ich würde es gerne so haben das der RIGHT frame und der LEFT frame seine größe beibehalten und der MAIN frame seine größe verändert.

Die anordnung meiner frames könnt Ihr unter folgendem Link sehen:

http://www.crus-online.de.vu/Frames.jpg

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

cu
Crus
 

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.961
Re: Frame Problem

Das lässt sich eigentlich ganz einfach beheben, gib den Frames einfach feste breiten zB 150 px, und dem Mainframe dann zB 80%, somit bleiben die Frames am Rand immer 150 Pixel und die mitte wird kleiner.

Hoffe das hilft dir.
 

Crus

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
102
Re: Frame Problem

Hi,

Oh man, bin ich scheise dumm :)
Ich habe ausversehen alle Frames markiert und somit alle auf % umgestehlt.

Vielen Dank für deinen Tipp, ist aber auch irgendwie logisch, warum ich da net selber drauf gekommen bin :D...

Kennst du zufällig gute Seiten wo man sich übers HTML Informieren kann, oder kennst du ein gutes Buch darüber ?

Und nochmals danke...

cu
Crus
www.crus-online.de.vu
 
Top