[HTML] Kontakt-Formular

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
Kontakt-Formular

Hi Leute,

wie sieht eigentlich ein html- Code für ein Kontakt-Formular aus? :confused_alt: Gleich um euch vorzuwahrnen, ich habe kaum Ahnung von html ;). Ich hätte halt gerne die Felder:

Nickname:
Geburtsdatum:
ICQ-Nummer:
E-mail Adresse:
Hobbys:

in dem Kontakt-Formular. Und vielleicht noch eine oder zwei andere Optionen. Das ausgefüllte Formular sollte dann an Leader_der_Fighter@web.de geschickt werden.
Oder gibt es vielleicht nen Tool, was des automatisch den Quell-Code generiert? :(

Hoffe, ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus für eure Antworten,
Pierre
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Re: Kontakt-Formular

Das versenden etc übernimmt Formmailer.de für dich!
 

deden

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
65
Re: Kontakt-Formular

auf http://www.form2mail.de/demo.htm wird dir genau erklärt wie das mit dem kontakt-formular funktioniert. da gibt es auch einige beispiele und codeausschnitte. kannst dir da also dein eigenes formular zusammenstellen. wenn du dann die email nicht über einen anderen server wie form2mail.de schicken willst brauchst du einen server mit cgi oder noch besser mit php...aber das wäre dann auch zu kompliziert.
 
Top