[HTML] Musik einbinden

Basti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
Musik einbinden :rolleyes:

Hallo
ich wollte auf einer Hompage einen sound laufen lassen

nun meine frage

wie lautet denn so ein befehl oder welche anwendung
macht denn so etwas ???


Mfg
Basti
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
<SOUND SRC="datei.wav" LOOP="3" DELAY="3">

sollte klar sein, wofür die Parameter stehen

bin mir nicht sicher, ob der Tag von jedem Browser unterstützt wird
 

Basti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
Hallo

danke schon mal..

Nun noch ne frage

Wenn ich eine mp3 datei hochlade speichert er diese zwar ab aber
es kommt nix mit musi ??!!

muß es denn eine wav Datei sein

wenn ja gibt es ein prog der mp3 in wav um wandelt ???

mfg
Basti
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.889
Es geht auch mit mp3, jedoch solltest du bedenken, das du erstmal einige minuten mit dem laden zubringen musst. Ich hab das auchmal ausprobiert, aber wegen der langen ladezeit bringt das nichts... ausserdem geht den Leuten Musik sehr schnell auf den Geist, vorallem wenn es aufdringliche midi's sind...
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
sollte auch mit mp3s gehen, aber wie erwähnt muss man halt warten bis das Teil geladen ist
 

Basti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
Hallo

und was mache ich da jetzt so falsch das es bei mir nicht geht ???

<SOUND SRC="http://www........de/html/Daten/sound/" LOOP="3" DELAY="3">


so setzte ich das ein

mfg
Basti
 

Basti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
huhu

Die datei SOUND ist die MP3 datei

Mfg
Basti
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
dann müsste es

<SOUND SRC="http://www........de/html/Daten/sound.mp3" LOOP="3" DELAY="3">

heißen :rolleyes:
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Wenn du das so hier reinsetzt...

<SOUND SRC="http://www........de/html/Daten/sound/" LOOP="3" DELAY="3">

...ist das eindeutig falsch(/sound/ kann nur ein Ordner sein). Nützt keinem was wenn du die Quellzeile so verstümmelst.

Schreib doch einfach mal die komplette Zeile rein...so kann dir keiner helfen und abschauen tut dir da auch keiner was ;) .
 

Basti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
jau


<SOUND SRC="http://www.wolf-et-clan-peine.de/html/Daten/sound" LOOP="3" DELAY="3">

und auf der seite soll das irgend wann mal funzen

mfg
Basti
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
So funktioniert das nicht, Loopo hats doch schon geschrieben, das muss so aussehen:

Code:
http://www.wolf-et-clan-peine.de/html/Daten/sound.mp3
.

Da sich die Datei so nicht aufrufen lässt, liegt die Datei wahrscheinlich noch gar nicht auf deinem Server(überhaupt schon hochgeladen?) oder die heißt anders(SOUnd.mp3).
 

Basti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
Ich habe sie schon hochgeladen
wenn ich sie dann anklicke läuft ja die musik.

da öffnet sich der Qick player und dann los...
aber ich kann da nicht in die eigenschaften gehen !!

Mfg
Basti

ps.
ich lade sie gerade mal wo anders hoch und probiere es dann von da
aus nochmal
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Im Namen aller 56k- und 64k-User: Grrrr....
Es gibt wohl kaum was nervigeres als lange Ladezeiten wegen Musik (.wav, .mp3, ...) auf Websites, die man gar nicht hören möchte. Wenn es denn unbedingt sein muß, sind Midi-Files eine sinnvolle, weil von der Dateigröße her unaufwendige Alternative.
 

Basti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
Hallo

jetzt funzt es...Juhu !!!!!

http://www.wolf-et-clan-peine.de/

@b-runner... Ich bin auch nur mit 64k unterwegs...aber ich finde es besser
jedem das seine

mfg
Basti
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Mein letzter Versuch....

Bei deiner Seite "funzt" gar nichts(keinerlei Sound). Kann auch nicht funktionieren, da dein Quellcode einfach falsch ist.

Code:
src="http://wolf-et-clan-peine.de/Daten/sound"
Schau dir hier mal den Quelltext an...vielleicht erkennst du dann, warum es bei dir nicht funktionieren kann.

Mit Sound

Bloss als Vorwarnung, die Sounddatei ist 80kb groß.


Nachtrag:
Ich habe mir grad mal ausgerechnet, wie lange ein ISDN-User braucht um nur deinen Song da runterzuladen.... saubere 9 Minuten :D . Ob das eine so gute Idee ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Außerdem geht einem ein Sound der sich dauernd wiederholt schnell auf die Nerven. Und eine lange Sounddatei ist einfach zu groß . An deiner Stelle würde ich das ganze ohne Sound machen.
 

[UPS]Erazor

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
753
Die einzig sinnvolle Methode Sound einzubauen is für mich mit Flash... und dann mit Button zum abschalten. aber schon während des ladens.
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
nur mal so nebenbei ;)

heißt der befehl nicht eigentlich <bgscound src=... für den IE, und muss dort im Head stehen, und <embed src=... für NN und muss dort im Body stehen ? :o

Da es auch so zu funktionieren scheint, da sowieso eigentlich alles was auch nur annähernd mit html zu tun hat interpretiert wird, ist es klar das niemand plan davon hat =)
Warum denn auch, IE schluckts doch eh ...
Wär doch mal interessand wie viele bei tripod gehostete sites mit .de.vu domains nicht mehr funktionieren würden wenn von ein Tag auf den anderen, sich die Browser an ihre eigenen Spezifikationen halten ;)
 
Top