[HTML] Problem mit Frames

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
frames

also hab folgendes problem meine seite heußt www.hanfen.de und ich arbeite mit frames kenne mich aber noch nicht so gut damit aus. wenn man auf votes klickt sieht man das poblem er zeigt es im falschen bereich an. also bitte mal drauf gehen und mir sagen wie ich das ändern kann
/edit: ich weiß die werbung nervt
/edit die seite ist im aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: frames

Code:
	<frameset cols="20%,80%">
		 <frame src="nav.htm" name="navigation">
  		 <frame src="start.htm" name="main">
	</frameset>

Das ist das beispiel für zwei frames die senkrecht geteilt sind, links das Menu rechts das Hauptfenster.

Bei <frame src...> musst du zuerst die seiten eingeben, die aufgerufen werden wenn die seite zum ersten mal läd, das attribut name gibt den beiden frames einen name, den du selbst wählen kannst. In meinem fall heisst das Menu "navigation" und das hauptfenster "main"

Wenn du jetzt aus der Navigation, in das grosse fenster verlinken willst muss der link folgendermassen aussehen:
Code:
<a href="seite.htm" target="main">
 
Re: frames

Oh mann, das ist mutig, nach Unterstützung für eine Kiffer-Site zu fragen. Naja, ich würde Dir ja einfach sagen wollen, dass der Link (nicht nur der von Votes haut nicht hin, auch die anderen werden im falschen Frame dargestellt!) auf den Frame verweisen muß, in dem er angezeigt werden soll. So z.B.:
Code:
<a href="kontakt.htm" target="main">Kontakt</a>
aber da du die site mit Frontpage 5.0 gezaubert hats, bin ich mir nicht so sicher, ob das hinhaut, den Quelltext verstehe ich teilweise überhaupt nicht .
 
Re: frames

Bei Ziel des hyperlinkes musst du den Frame in der Mitte angeben, das kann man da einstellen wo man auch die Linkadresse angibt! :o
 
Re: frames

falls es euch interessiert. ich habe es hingekriegt danke an alle.
 
Zurück
Oben