[HTML] Problem mit Links

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Also folgendes,
ich hab auf einer Seite mehrere Links in einer langen Liste untereinander stehen

(in der Form
A HREF="#" STYLE="TEXT-DECORATION: none" ONCLICK="PopIt('games/xxx.htm', 580, 780)">xxx</A>

wobei PopIt so aussieht :
HTML:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function PopIt(filename, h, w){popup = window.open(filename,"popDialog","height="+h+",width="+w+",scrollbars=yes")
if ( popup.document.close() ) {popup.document.close()
}
}
</script>

Wenn ich nun auf einen Link klicke öffnet sich die neue Seite wie gewünscht, aber die Seite mit den Links die nun im Hintergrund ist springt nach ganz oben zum Seitenanfang zurück, was auf die Dauer etwas nervig ist, da man sich die Finger wund scrollt.

Wäre super wenn einer ne Lösung wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt an dem # im href, schreib daher den js code nicht bei onclick rein sondern:
<a href=javascript : popit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie funzt das dann gar nicht, er kommt dann nicht mehr auf die verlinkten Seiten. Schreib mal bitte die Zeile ganz aus, so für ganz Blöde :-)
 
also bei mir funktioniert dein Code ;) hast du den <script>-Teil im <head>-Bereich !? und schließe deinen Kommentar wieder

PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
	<title>Untitled</title>

	<script LANGUAGE="JavaScript">
	<!--
	function PopIt(filename, h, w){
		popup = window.open(filename,"popDialog","height="+h+",width="+w+",scrollbars=yes")
		if ( popup.document.close() ) {
			popup.document.close()
		}
	}
	-->
	</script>
</head>

<body>

<A HREF="#" STYLE="TEXT-DECORATION: none" ONCLICK="PopIt('games/xxx.htm', 580, 780)">xxx</A>

</body>
</html>
 
@Loopo :
Jo danke, Kommentar ist nun geschlossen, hat aber das eigentliche Problem nicht gelöst. Und ja das Ding ist im Head.

Wen Ihr Lust habt könnt Ihr euch das Schlammasel ja mal anschauen unter
http://www.c64-treasure.de/Spiele1.htm

einfach einen Link ganz unten aufmachen und ärgern *Grrr*
 
also wie erwähnt funktioniert deine Seite bei mir (Firebird) ;)
 
Sehr merkwürdig, bei mir klappt es nicht (neuester IE 6.0).

Könnte mal Leute die auch den IE benutzten, das mal testen und dann hier posten ob es klappt ?
 
im IE 6 mit allen Updates funktioniert es auch ;)
 
Häh, wie jetzt. Warum geht das denn nur auf meinem Rechner nicht ?
Liegt es am BS (WinXP Prof + SP1 + alle Hotfixes & Updates) ?
Werd mir gleich mal nen anderen Browser draufmachen, mal schaun ...
 
Also bei mir passiert auch das von dir Beschriebene. Wenn ich auf der Seite nach unten scrolle und dann auf einen Link klicke, springt die Seite wieder nach oben.

WinXP SP1, IE6, alle Updates

Eine Lösung habe ich dafür allerdings noch nicht.
 
oh sorry, ich dachte das Poppu geht nicht :rolleyes:

das Problem mit dem Raufscrollen kannst du einfach beheben, indem du bei jedem Link einen Anker setzt <a name="spielname"></a> und beim Link selbst dann schreibst <a href="#spielname">Link</a> :)
 
@Loopo : So würd es gehen, wär aber mit enorm viel Tipperei verbunde *stöhn*
 
anders wirst du es ned lösen können :rolleyes:
 
Zurück
Oben