[HTML] Schriftart in Website einbinden

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
286
Schriftart in Website einbinden

Hi,

also ich mach gerade ne Website und hab für verschiedene Teile der Website ein paar spezielle Schriftarten und wenn ich die Seite nun auf nem anderen PC, der die Schriftart nicht hat, aufrufe, wird die Schriftart durch Verdana oder so ersetzt. Jetzt die Frage kann ich die Schriftart irgendwie so mit in die Website einbinden (außer als Bild) dass sie auf allen PCs eben ohne Probleme dargestellt wird?

Tschö
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Schriftart in Website einbinden

-->programmieren
hab das topic entsprechend angepasst
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
Eigentlich sollte man niemals den Benutzer zwingen eine bestimmte Schriftart zu benutzen, bzw. anshen zu müssen.
Wenn du irgendwelche ausgefallenen Schriftarten nutzen willst ist das schon mal von Grund auf die falsche Einstellung zu HTML und Internet.

Ich z.B. habe Mozilla so eingestellt, dass er alles in serifenloser (ohne "Häkchen") Schrift darstellt. Also wird auch Times New Roman zu Arial oder Helvetica (unter Linux).
Ich hasse die Serifen auf Webseiten :grr:.
 

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
286
1. Denke ich das wenn ich eine Schriftart nunmal passend zum Inhalt der Seite habe und einsetzen will um so das Design der Seite abzurunden ist das nicht gleich eine falsche Einstellung. Ist nämlich für ne Überschrift....

2. Ist jetzt nicht nach ner Meinung zu diesem Thema sondern nach einer Lösung gefragt --> ist dein Post jetzt nicht so super passend, oder? :(


Kann ich dass vielleicht mit Adobe Golive oder Macromedia Dreamweaver einfach erreichen? :confused_alt:
 

<<Danielno>>

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
210
mach doch einfach ne grafik! :)
 

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
286
Jaaaaaaaaa endlich kann ich auch den schlauen Spruch mal ablassen: :D

__?·.·´¯`·.·?Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!?·.·´¯`·.·?__​

(lies noch einmal aufmerksam meinen ersten Post in diesem Thema)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
kannst du nur die Schriftart zum Download anbieten (falls keine Lizenzrechte dadurch verletzt werden)
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Im Interesse der User mit Browsern wie Opera und Konqueror: Laß das mit dem Einbinden von Fonts, eine Überschrift kann man mit ein wenige Mühe auch sehr schön als Bild einbinden. Besondere Freude machst Du den Besuchern der Site, wenn Du dich darum bemühst, durch richtiges Abseichern die Dateigröße gering zu halten!
 
Top