Notiz Huawei Band 2 Pro: Fitness-Tracker mit GPS ab Ende August für 99 Euro

Mit eigenem GPS und dann nur 99€? Interessant.
Mal Tests abwarten.
 
Also mit eigenem GPS (was ich so gut finde, da bei mir runtastic dauernd das gps verliert) und für den Preis echt stark und dabei schaut es echt noch gut aus! :)
 
Ich weiß nicht aber 99 € für das gebotene ist hart.
Was ist denn mit Wasserdichtigkeit und Laufzeit?

Laut diversen Vergleichtests ist das xiaomi mi band 2 für ca 35€ eines der genauesten und hält ca. 20-30 Tage durch ohne geladen werden zu müssen.
 
NuminousDestiny schrieb:
Laut diversen Vergleichtests ist das xiaomi mi band 2 für ca 35€ eines der genauesten und hält ca. 20-30 Tage durch ohne geladen werden zu müssen.

35€? Wenn man etwas schaut bekommt man das schon für um die 15-18€. Und für den Preis ist es einfach klasse.
 
Ein direkter Konkurrent zur Gear Fit von Samsung :)
Schade, dass kein Android Wear darauf läuft, aber das Design gefällt mir.

PS: das Mi Band hat kein eigenes GPS und ist ohne Smartphone zu nichts zu gebrauchen. Ja, Schrittzähler und Pulsmesser funktionieren, aber das wars dann auch schon. Außerdem ist es ein reiner Fitnesstracker, während Gear Fit 2 (und das Huawei Band wohl auch) meiner Meinung nach eher Smartwatches sind.
 
@NuminousDestiny
Das Band 2 kannst du nicht mit dem hier vergleichen.
Die Pulsmessung muss immer manuelle gemessen werden und du hast keine Genauen Werte über den Tag.
Andere Tracker messen deinen Puls dauerhaft für die Berechnung des Kalorienverbrauchs.
 
Gekauft.. hab lange mit dfem Mii Band geliebäugelt, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus..
 
Zitat Curved:
Der 100-mAh-Akku soll bei normaler Nutzung ganze 21 Tage durchhalten und ist Huawei zufolge nach 90 Minuten am Ladegerät wieder aufgeladen. Ab Ende August 2017 soll das Armband in der Farbe Schwarz in Deutschland für 99 Euro erhältlich sein.
 
Funktionieren die Schrittzähler eigenlich auch dann wenn man die Uhr am Arm hat aber das Handy in der Hand hat? Weil ich laufe die meisten Strecken mit Handy in der Hand rum. Weiß nicht ob dann noch die Erkennung greift. Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
 
Mich würde interessieren wie Pulsmessung funktioniert.
Ich warte mal Tests und Reviews ab.
@Toaster05
Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du das Band hast und schon testen konntest.
 
ihr könnt euch sicher sein, wenn ein chin. etwas "neues" vorstellt dann gibt es dazu bereits eine orig. Vorlage. In diesem Falle nennt sie sich Gear Fit Pro von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich für die Asuwertung der Strecke eine Huawai App oder wie wird das gelöst?

Kann ich das Band ggf. in meine bestehende Trackerbox einbinden?

Welche Statisitken kann ich mir anzeigen lassen?
 
Leider habe ich keine Antwort aber ich finde die Frage, finde dieser aber spannend.

Was meinst du mit Trackerbox?

Gibt es also eine App, in der ich alle Geräte einlaufen lassen kann?
 
Die Trackerbox ist ein Ortungsportal eines bestimmten Anbieters. Schau mal hier für weitere Infos.

Hier können also GPS-Tracker angemeldet werden und man erhält keine SMS, sondern kann Daten via Portal abrufen. Spannend für mich ist es, wenn auch solch ein Tracker eine Schnittstelle dazu anbietet. Häufig sind diese aber so sehr gekapselt, dass die nur mit - in diesem Fall - Huawei Geräten/Portalen arbeiten.

Dann ist das Ganz wieder relativ uninteressant, denn man kann mit den Daten nicht besonders viel anfangen.
 
Zurück
Oben