News Huawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Am 16. Oktober stellt Huawei die Mate-20-Serie vor. Bilder und Details zum Mate 20 und Mate 20 Pro sind jedoch bereits durchgesickert. Letzteres ist nach neuen Berichten fast vollständig enthüllt. Das Topmodell verfügt über ein Weitwinkelobjektiv, eine zu Face ID ähnliche Gesichtserkennung und ein eigenes Speicherkartenformat.

Zur News: Huawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten
 
Und dann kann ich zu der Nano Memory Card einen microSD Adaper zu mSD USB Adapter erwerben ? :freak:;)
 
wie, nur 3 kameras? DAS REICHT UNS NICHT! *peitschenknall*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Kettenhunt, killakaktus und 52 andere
20 Megapixel auf so einem Minisensor. Das wird ja schön rauschen. Was ein Unfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
robertsonson schrieb:
wie, nur 3 kameras? DAS REICHT UNS NICHT! *peitschenknall*
😂😂😂
Zu geil...

Aber back zu topic..
Ich finde es nicht toll, jetzt ein eigenes Format an Speicherkarten einzuführen.. ein neuer Standard gern, aber keine eigenbrödelei..
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir im MM als 14jähriger eine Sony MemoryStick Duo Speicherkarte für mein k800i kaufen musste.
Das waren 256mb für den Preis einer 1GB SD-Karte..
Hoffentlich geht das nicht wieder los..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, stevefrogs, Project-X und 7 andere
Die Rückseite mit den ganzen Kameras sieht schon fast albern aus. Komischer Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Deathless und tomasvittek
Im Dezember steht ein neuer Vertrag an. Letztes Jahr hat meine Freundin das Mate 10 Pro für einmalig 1€ und Monatlich 25€ bekommen. Sollte dieses Jahr ein ähnliches mit dem Mate 20 Pro kommen würde ich mich freuen.
 
Wer 1000eu für ein Huawei bezahlt aber dann über Apple schimpft hat den Schuss auch nicht gehört.
(Falls die Gerüchte stimmen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Tranceport, Disco Pongo und 17 andere
robertsonson schrieb:
wie, nur 3 kameras? DAS REICHT UNS NICHT! *peitschenknall*
:DGenau - Ich kaufe erst bei 10 Kameras

Ist das Speicherkartenformat eigentlich ein exklusives Huawei Format ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und derfledderer
Die Kamera oder die Kameras :p ist/sind bestimmt geil. Komisch siehts trotzdem aus. Die Farbe blau/lila ist auch cool!

Aber diese ekelhafte Huwaei Oberfläche. Allein schon wieder das erste Bild. Alle Icons sind eckig bis auf das vom Playstore. Wieso macht man sowas?! Das war bei Android schon immer scheiße. Google hätte einfach alle Entwickler dazu verpflichten müssen, einheitliche Standard-Icons zu benutzen. Andere Icon-Packs hätte man dann immer noch selbst installieren können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Noch kein Gemecker über die Notch...?

Speicherkarte: dass man sich das nochmal geben muss... Sie scheinen ja zu erwarten, dass dieses und folgende Handys so erfolgreich sind, dass sie damit durch die Hintertür einen Standard setzen können, an dem man gut verdienen kann.
 
zykarus schrieb:
Im Dezember steht ein neuer Vertrag an. Letztes Jahr hat meine Freundin das Mate 10 Pro für einmalig 1€ und Monatlich 25€ bekommen. Sollte dieses Jahr ein ähnliches mit dem Mate 20 Pro kommen würde ich mich freuen.

kann ich mir nicht vorstellen. sagen wir das Gerät ist bis Dezember dann um 100€ im Preis gefallen, also 800€ dann - meinetwegen auch nur 700€. Wie sollen mit 25€ im Monat über 2 Jahre bitte die Kosten wieder reinkommen?
 
cliscan schrieb:
20 Megapixel auf so einem Minisensor. Das wird ja schön rauschen. Was ein Unfug.
Oh man Artikel lesen hätte gut getan. Es sind 40MP und per Pixelbinning auf 10 herunterskaliert.
 
Schon allein wegen dem Speicherkartenformat wird das Teil gemieden. Da wird letzendlich nur wieder auf dem Rücken der Kunden abgezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Crankson, Project-X und 10 andere
Die Einführung eines proprietären Speicherkartenformats hat natürlich ausschließlich mit Gründen der Platzersparnis zu tun und auf keinen Fall mit der Absicht, den Kunden finanziell an sich zu binden. Smartphones werden heutzutage schließlich immer kleiner, da ist einfach kein Platz mehr für diese riesigen microSD-Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Crankson und 12 andere
"8,6 hohes Gehäuse bei 189 Gramm Gewicht."

Da fehlt was :p Aber 8,6mm sind schon'n Wort. Mir gefällt sowas ja ^^

Aber keine Klinke, der SD Slot durch einen alternativen "Standard" ohne echten Mehrwert ersetzt, eine zu große Notch und eine Weitwinkellinse, dessen Existenz zwar schön, aber die Daten eher nach meinem alten LG G5 klingen, machen das Gerät dann doch uninteressant für mich.
 
"Im P20 Pro hieß diese Funktion „Master AI“ und war ab Werk aktiviert – bis Huawei sie in einem kürzlichen Update standardmäßig deaktivierte"

Hatte das einen Grund?
 
Das Smartphone sieht von vorne aus, als hätte das S9 und das iPhone X Sex gehabt und das ist dabei raus gekommen.

Irgendwie eine starke Mischung von S9 und iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, supermanlovers und Issou
Kiergard schrieb:
Wer 1000eu für ein Huawei bezahlt aber dann über Apple schimpft hat den Schuss auch nicht gehört.
(Falls die Gerüchte stimmen)
Und wieso? Ich habe zwar "nur" 600 Euro für mein P20 Pro bezahlt, aber würde es jeder Zeit wieder zahlen. Die Kamera ist top für meine Zwecke und auch sonst gibt´s bislang keinen Grund zu meckern. Ganz im Gegenteil - bereits ein guter Freund sowie eine Arbeitskollegin sind auf meine Empfehlung auf ein P20 Pro umgestiegen und beide absolut zufrieden. Auch mit meinen Vorgängergeräten von Huawei (Mate 8, Mate 9, Mate 10 Pro) war ich absolut zufrieden und hatte nie Probleme.

Bin gespannt auf erste Tests!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, idpro, Ultrapower und 4 andere
Ist diese "Nano Memory Card" denn ein neuer Standard, oder ein proprietäres Format von Huawei?
 
Zurück
Oben