Notiz Huawei Mate 9: Zehnfacher Zoom und Januar-Sicherheitspatch

Das Bestätigt mal wieder das ich das Richtige Telefon gekauft habe. Bin wirklich super zufrieden mit dem Gerät.

Alles läuft und wenn wirklich weiterhin die Updates erscheinen und die Patches nach gepflegt werden ist echt alles Klasse.

Daumen hoch und weiter so Huawei!
 
Wir reden hier von Digitalem Zoom oder? Wozu macht man sowas bzw. bindet Kräfte für sowas sinnfreies? Ok, dass sie Updates bringen ist schön aber das kann man sich sparen und dann lieber etwas länger die Geräte unterstützen als das Geld zum fenster rauszuschmeißen. Aber ok, macht sich auf dem Produktinfo schöner wenn man mit Zahlen werben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunschiwunsch, ist doch egal ob Digital oder nicht. Praktisch kann es manchmal sein. Brauchen tut man es sonst nicht. Aber mit dem Update sind ja noch wie viele weitere Verbesserungen erschienen wie Systemstabilität und die Secure Patches.

Es sollen sich erst mal andere Hersteller bemühen schneller Updates zu liefern. Also Huawei hat seine dicken Geräte alle auf 7.0. Mate 9, P9, P8 Lite 2017 und die anderen folgen jetzt alle im März und April. Da sieht es bei Samsung viel schlechter aus, außer beim 7er.

Genauso laufen bei Huawei alle Vorjahresgeräte alle auf Android 6. Sogar da sieht es bei Samsung extrem schlecht aus.
 
toudy2004 schrieb:
Da sieht es bei Samsung viel schlechter aus, außer beim 7er.

Genauso laufen bei Huawei alle Vorjahresgeräte alle auf Android 6. Sogar da sieht es bei Samsung extrem schlecht aus.

Also wenn Huwaei erst den Januar-Patch mit dem Update ausliefert ist das schon etwas ärmlich. Auf meinem Samsung (nicht 7er) ist schon der Februar Patch drauf.

Das geht besser, Huawei...
 
toudy2004 schrieb:
Es sollen sich erst mal andere Hersteller bemühen schneller Updates zu liefern. Also Huawei hat seine dicken Geräte alle auf 7.0. Mate 9, P9, P8 Lite 2017 und die anderen folgen jetzt alle im März und April. Da sieht es bei Samsung viel schlechter aus, außer beim 7er.

Genauso laufen bei Huawei alle Vorjahresgeräte alle auf Android 6. Sogar da sieht es bei Samsung extrem schlecht aus.

Mate 8 ist auch schon auf 7.0, kann ich bestätigen, bei mir und meiner frau isses drauf
 
Auf meinem Samsung Galaxy Note 4 ist seit gestern der Februar Patch drauf. Davor der Januar Sicherheits - Patch.
 
toudy2004 schrieb:
Wunschiwunsch, ist doch egal ob Digital oder nicht. Praktisch kann es manchmal sein. Brauchen tut man es sonst nicht. Aber mit dem Update sind ja noch wie viele weitere Verbesserungen erschienen wie Systemstabilität und die Secure Patches.

Es sollen sich erst mal andere Hersteller bemühen schneller Updates zu liefern. Also Huawei hat seine dicken Geräte alle auf 7.0. Mate 9, P9, P8 Lite 2017 und die anderen folgen jetzt alle im März und April. Da sieht es bei Samsung viel schlechter aus, außer beim 7er.

Genauso laufen bei Huawei alle Vorjahresgeräte alle auf Android 6. Sogar da sieht es bei Samsung extrem schlecht aus.

Du Hast das Mate 8 vergessen, da gab es letzte Woche ein 2,26GB grosses Update auf Nougat.
 
roterhund07 schrieb:
Digital ist schon toll. Ich und vielleicht viele andere auch bearbeiten die Bilder danach eh nicht mehr und haben dann lieber ein Bild wo von Anfang an der Ausschnitt in Ordnung ist.

??? Dir ist schon klar das optischer zoom verlustfrei ist und digitaler in der Regel nur hochgerechneter Brei ist...
 
Ist mir klar. Aber ich zoome trotz digitalem zoom der verlustbehaftet ist gerne. Auch wenn es Verluste gibt, die Bilder sollten einfach nur meinen Zwecken genügen. Und ich tue vom Handy geschossene Bilder nicht nachbearbeiten, da reicht mir der digitale.
 
Schön, dass Huawei in den ersten Wochen/Monaten nach Release noch vermeintlich regelmäßig Updates rausbringt - Aber was ist zB. mit dem P8, da tut sich seit dem Sommer rein Garnichts mehr. Von Android 7 brauchen wir da garnicht erst zu reden.. Schade eigentlich, bin ansonsten damit sehr zufrieden gewesen, aber auch custom Rom Möglichkeit geht dank der Huawei CPU gegen 0.. :/
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung+Ergänzung)
Zurück
Oben