News Huawei Mate RS: Porsche-Design-Smartphone kostet 2.095 Euro mit 512 GB

Erinnert mich ja schwer an die damalige App „I am rich“.

Und ob die Kühlung den Aufpreis wert ist ...

Naja, wer’s braucht.
Vielleicht verdienen sie ja etwas damit.
 
Jetzt verstehe ich, warum Huawei das Design des P20 so verhunzt hat (meiner Meinung nach): Um das super teure RS doch irgendwie verkaufen zu können.. :-D

Schaut deutlich besser aus, keine Notch, QI-Laden, Fingerabdruck vorne und hinten (also perfekt für jeden) und die Rückseite vom Mate 10 weiterentwickelt. Sieht viel besser und eigenständiger aus, hätte man dieses Mate 10 Design aber weiterentwickelt für das P20, gäbe es keinen Grund für das RS..
 
Ich meine so heftig ist der Preis jetzt nicht mal.
Klar, 2.095€ ist ein riesen Haufen Geld, aber es ist ein "Porsche-Design"-Smartphone. Somit ist der potentielle Kundenkreis schon begrenzt, weil allein der Name Porsche einen guten Teil vom Preis ausmacht, die 512GB Speicher sind natürlich auch nice-to-have.
Für mich zu teuer und für den Namen Porsche hätte das Gerät kantiger daher kommen müssen (siehe Porsche-Design-Notebook).
 
Moment mal, Fingerabdruck im Display ist schon massentauglich?!
 
Ja. Ist sogar keine Premiere mehr. Potentiell aber relativ langsam und weil er optisch umgesetzt wird, muss das Display an sein.
 
Der erwartete Kundenkreis lacht vermutlich über 2.100€ :lol:
 
Meint hier Porsche-Design, dass es aus der Schmiede von F. A. Porsche kommt? Da fällt mir mein ehemaliger Laserdrucker ein, der ebenfalls von Porsche für Kyocera designed wurde (allerdings war dadurch der Preis nicht so abgehoben wie hier im Fall des Smartphones).
 
Ich würde ja sagen, shut up and take my money, aber eins finde ich direkt doof. Wenn ich doch schon ein innovative in-screen fingerprint bringe, dann lasse ich den fingerprint auf der Rückseite doch weg. Das sagt für mich nur aus: Hauptsache als erstes "massentauglich" eingebaut. Funktionieren tut es noch nicht so richtig, also lasse ich den alten lieber noch mal da .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn das Design von Porsche kommt, dann wird ein Blick reichen, um das Gesicht einschlafen zu lassen. Porsche Design ist so was von langweilig. Dass sie überhaupt eine Designabteilung haben, wundert mich. Der 911er sieht praltisch seit 50 Jahren gleich aus, nur etwas gelutschter

Gruss
 
Jan schrieb:

Und das Display muss dafür OLED sein. Zumindest mit der Lösung die wir jetzt haben. Um auch das mal gesagt zu haben.

Der Sensor ist ja unterm Display und das Display muss ja transparent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNiPe schrieb:
Jetzt verstehe ich, warum Huawei das Design des P20 so verhunzt hat (meiner Meinung nach): Um das super teure RS doch irgendwie verkaufen zu können.. :-D

Schaut deutlich besser aus, keine Notch, QI-Laden, Fingerabdruck vorne und hinten (also perfekt für jeden) und die Rückseite vom Mate 10 weiterentwickelt. Sieht viel besser und eigenständiger aus, hätte man dieses Mate 10 Design aber weiterentwickelt für das P20, gäbe es keinen Grund für das RS..

Das design ist von Porsche! Steht doch da! Porsche Design. Wen sind es also die Schwaben die es versaut haben. Wobei ja Schönheit im Auge des Betrachters liegt und hässlich finde ich dieses Telefon auch nicht.
 
supermoee schrieb:
Naja, wenn das Design von Porsche kommt, dann wird ein Blick reichen, um das Gesicht einschlafen zu lassen. Porsche Design ist so was von langweilig. Dass sie überhaupt eine Designabteilung haben, wundert mich. Der 911er sieht praltisch seit 50 Jahren gleich aus, nur etwas gelutschter

Gruss

Wen sich das Design nicht fundemental ändern muss, sondern nur in kleinen akzenten, spricht es ja gerade für den Erfolg der Marke, insbesonder der Designabteilung. Ich bin ein Porschefanboy keine frage. Und an das Design kommt keiner ran. Wer dort arbeiten durfte, hat sicher auch kein Problem in der Branche einen Job zu finden.

Ihr Fachgebiet ist es halt Autos für Menschen mit hohen Ansprücheen zu designen. Und wen man sich die Autos auch mal von innen anschaut, das sieht man sofort das da nur wenige hinkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=1CdVBt7Hn-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man eine Raumfahrt Kühlung ?
Mir ist noch nie ein Handy überhitzt,

Man braucht auch keinen Fingerabdrucksensor am Handy,
ich benutze meinen Fingerabdrucksensor am Handy überhaupt nicht.
 
Da bin ich mal auf die Tests gespannt: bisher soll der Fingerabdruck Sensor unter dem Display ja noch nicht so optimal gelöst sein :)
 
Zwei Fingerabdruckscanner heißt einfach, dass der im Display nicht gut genug ist.
Eigentlich ein Eingeständnis des Scheiterns.
 
soeschelz schrieb:
Ich meine so heftig ist der Preis jetzt nicht mal.
Klar, 2.095€ ist ein riesen Haufen Geld, aber es ist ein "Porsche-Design"-Smartphone. Somit ist der potentielle Kundenkreis schon begrenzt, weil allein der Name Porsche einen guten Teil vom Preis ausmacht, die 512GB Speicher sind natürlich auch nice-to-have..

Es ist teurer wie ein Iphone X, von daher ja der Preis ist heftig und meinst du das Klientel, das dafür in Frage kommt ist so doof und kauft das nur weil Porsche drauf steht? Ich würde mal behaupten, das Klientel kauft dann eher bei Apple ein, da sie vermutlich mehrere Produkte der Marke schon daheim haben?
Werden sich wohl eher ein paar Prolls kaufen und dann wars das auch schon:rolleyes:

Ich finde das hätten sie auch lassen können, andere Produkte wie beispielsweise die Brillen von denen ich selber welche hab sieht halt schon vom Design her klasse.
 
Zurück
Oben