News Huawei MateBook X Pro: 13,9" mit 3.000 × 2.000 Pixeln, GeForce und neuer Kühlung

HaZweiOh schrieb:
Was willst du denn mit dieser unsinnig hohen Auflösung? Das treibt doch nur die Kosten in die Höhe!
Freunde der Esoterik können sich einbilden, das Bild sei jetzt besser, aber sonst... ..frag mal deinen Augenarzt!

wieso unsinnig hohe auflösung. 200% Scaling und gut. Gerade am NB sitzt man ja recht nahe dran. Bei 200% Scaling hat man quasi 1500x1000 am Schrim, ziemlich perfekte Darstellungsgröße da ich FHD bei 100% da schon als etwas anstrengend empinde.

Ein Surface Pro hat 2736 x 1824 auf 12.3” , also in der exakt selben Liga. Und da würde ich auch nicht sagen dass es zu viel Auflösung hat, absolut nicht. Greade wenn man was mit Grafikken / Text macht ist es einfach angenehm scharf.
 
optisch schaut es klasse aus, incl. dem Display dazu....

preislich erhält man ein 200 Gramm leichteres 14" lenovo carbongerät, icnl. 2 x Thunderbolt 3(40Mbit/s)
16gb ram, 512gb pci, i7-8550U Quad Core, microSD-card, 5 Jahre Garantie, incl. Akkutauschaktion,
anti-glare-Display...
...für knapp 1.778 €
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Was willst du denn mit dieser unsinnig hohen Auflösung? Das treibt doch nur die Kosten in die Höhe!
Freunde der Esoterik können sich einbilden, das Bild sei jetzt besser, aber sonst... ..frag mal deinen Augenarzt!
Das war aber nicht das Thema. Finado hat behauptet, dass es die selben Specs woanders deutlich billiger gibt. Ob man diese besseren Specs braucht, ist wieder ein anderes Thema. Auch ein Porsche ist nicht billiger als ein Dacia bei gleichen Specs, nur weil Oma Erna nicht schneller als 120 fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig neues Design und pfiffiger Name, andere Hersteller können sich ein Beispiel nehmen!
 
Krautmaster schrieb:
wieso unsinnig hohe auflösung.

Zwischen WQHD und diesem Display wird niemand einen Unteschied sehen. (Um Einbildung und Spezifikations-Esoterik zu verhindern, sollte man mal einen Blindtest machen!)

WQHD kommt mit 3,7 Mio statt 6 Mio Pixeln aus, ist also weit effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich schon wieder für eine reisserische und zugleich nichts sagende Überschrift?
"GeForce" aha. Und dann ist es eine popplige MX150 Low-End-Lösung.
"Asiatische Macbook Pro Kopie für teuer Geld" wäre eine passende Überschrift. Verrät nicht zuviel und erweckt auch keine falschen Hoffnungen.
 
wieso eigenes design überlegen, wenn man einfach bei der obst fraktion abschauen kann..
Ergänzung ()

delicious+ schrieb:
Völlig neues Design und pfiffiger Name, andere Hersteller können sich ein Beispiel nehmen!

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Wenn jeweils wirklich ein 13" MacBook Pro meinst, ist das auch nicht so. Der Prozessortakt täuscht, da die Geräte meist doch irgendwo im Turbo hängen ist das MBP ohne Touchbar dem mit Touchbar wenn überhaupt nur leicht unterlegen – auch wenn 2,3 vs 2,8 GHz erstmal viel aussieht.
 
ich finde eine interessante kühlung. anscheinend kommt das von der raumfahrt. würde mich interessieren was für ein material das ist. "Die Kühlung im MateBook X kann hingegen lange Wärme speichern." das verstehe ich als ob sich das gerät noch mehr erhitzt und die wärme nicht in der umgebung abgibt?!

an sich ein sehr gutes gerät. eins mit amd apu und könnte mir überlegen eins zuzulegen.
 
Also bis auf die Lautsprecher, sieht das Notebook für mich komplett anders aus als der Macbook.

Aber Applefans wollen das eh nie verstehen.
 
john.veil schrieb:
Arbeitest du mit SD Karten oder geht es nur um einfachen, billigen Zusatzspeicherplatz?

Ich fotografiere viel, und ich bin gerne etwas woanders wo mein Kopf ist, deswegen ist ein integrierter besser als ein USB Leser, aber ein Tod muss man ja sterben :D
 
Booby schrieb:
und die komplette Tastatur und die Proportionen

Und daran gibts natürlich viel zu rütteln. Ok. Wenn man nicht Apple kopiert, dann mit Zufall 2-3 andere Hersteller.

Aber ja. Ist wie immer ein Weltuntergang wenn es mehr an Apple ähnelt. Andere dürfen kopiert werden, bloss Apple nicht oder so was.

Also die Tastatur ignoriere ich. Genau so ignoriere ich auch das Touchpad. Wir wissen mittlerweile alle dass ein rieses Touchpad einfach nur genial ist. Es ist nur zu schwer es anders zu machen. So gross wie möglich und fertig ist es. Natürlich kopiert man Apple damit, weil nur Apple so was haben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3:2 Displayverhältnis gefällt mir ausgesprochen gut. Interessantes Ultrabook, was ich mir mal genauer anschauen muss.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber Applefans wollen das eh nie verstehen.

Klar, und der Name ist natürlich rein zufällig und soll natürlich keinerlei Ähnlichkeiten mit dem etablierten Obstkonkurrenten aus Merica andeuten :D
Also, machmal gibts schon wirklich komische Leute. Woher kommt dieser Beissreflex, der anscheinend automatisch einsetzt, wenn irgendwie "Apple" ins Spiel kommt? Was bringt Leuten wie dir das, asiatische Plagiatsfirmen zu verteidigen?
 
Sorry, aber ganz ehrlich. Zeigt mir Mal wie man ein Laptop mit einer schwarzen Tastatur und einem Aluminiumgehäuse das nicht aussieht wie ein MacBook. Soll das Teil Rund sein? :freak:
 
HaZweiOh schrieb:
Was willst du denn mit dieser unsinnig hohen Auflösung? Das treibt doch nur die Kosten in die Höhe!
Freunde der Esoterik können sich einbilden, das Bild sei jetzt besser, aber sonst... ..frag mal deinen Augenarzt!
Ja, deshalb hat dein Handy auch einen 640x480 Pixel-Bildschirm? Du solltest da ja keinen Unterschied zu einer höheren Auflösung sehen - oder du gehst doch lieber mal wieder *deinen* Augenarzt besuchen/wechseln :D.
 
rg88 schrieb:
Klar, und der Name ist natürlich rein zufällig

Huawei verwendet den Namen "Mate" schon viel länger für deren grosse Telefone. Und -book findest du bei dutzenden Herstellern. Tada: Matebook.

Woher kommt dieser Beissreflex

Das muss man von euch Applenutzern auch ständig denken. Fehlt nur noch iSightToTheBlind, dann ist der Thread perfekt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben