News Huawei: Von 3 auf 200 Millionen Smartphones in 8 Jahren

So ein China Smartphone kommt mir nie ins Haus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Terrordrome, PR3D4TOR und 2 andere
Yo, wenn der Kunde dank mangelhafter Huawei Updatepolitik ständig neu kaufen muss kommt man auch auf solche Zahlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Zockmock, hahah132 und 5 andere
anexX schrieb:
Yo, wenn der Kunde dank mangelhafter Huawei Updatepolitik ständig neu kaufen muss kommt man auch auf solche Zahlen. ;)

Da ist fast jeder Hersteller gleich schlimm, ausser bei den Flagschiffen.
Wer Updates will kauft Android One Geräte oder Apple.

90%+ aller Handykäufer sind die Updates / die Android Version und Patches egal, wir hier im Forum sind eine kleine Minderheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, perfectsam, H3llF15H und 7 andere
Tekpoint schrieb:
So ein China Smartphone kommt mir nie ins Haus ;)
Deine Meinung die Absolut respektiert wird.
Nach 8 Jahren Samsung und allen Modellen fast habe ich das p20pro und wenn ich mir so die entwicklung ansehe hört einfach die Firma auf den Kunden. Ich sag nur s9 Bixby was kein europäher nutzen kann anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, kuhlschmid, rolvaag und 3 andere
Ich finde die Software an sich eher sehr fragwürdig, wenn ich lese das die es immer noch nicht hinbekommen haben beim Mate20pro das Benachrichtigungen pünktlich und zuverlässig ankommen :rolleyes:
Von dem heruntergespielten Display-Drama ganz zu schweigen, irgendwie hat kaum einer darüber berichtet das ein 1000€ Handy mit solchen Displays ausgeliefert werden. :mad:
 
Als jemand, der bereits 2014 sein erstes Huawei gekauft hat und seit dem der Marke treu ist (ich komme mit dem UI wunderbar klar), freue ich mich darüber ein bisschen :)
P7, P8, P9 lite, P10 lite und aktuell Mate 20 lite

Meine Lebensgefährtin ist vorletztes Jahr von einem iPhone zu Huawei gewechselt (allerdings keines der 'lite' Modelle) und freut sich über die Qualität der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schranz0815, xXDariusXx und 2 andere
anexX schrieb:
Yo, wenn der Kunde dank mangelhafter Huawei Updatepolitik ständig neu kaufen muss kommt man auch auf solche Zahlen. ;)

Also mein Honor 9 hat diesen Monat im Beta-Programm Android 9 bekommen. Ich bin mit deren Updatepolitik noch sehr zufrieden :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Schranz0815, Xidus und eine weitere Person
AlanK schrieb:
Da ist fast jeder Hersteller gleich schlimm, ausser bei den Flagschiffen.
Wer Updates will kauft Android One Geräte oder Apple.

90%+ aller Handykäufer sind die Updates / die Android Version und Patches egal, wir hier im Forum sind eine kleine Minderheit.

Falsch!

Bei den meisten anderen Herstellern lässt sich wenigstens eine Custom Rom installieren bzw das Smartphone rooten.
Das unterbindet Huawei schon seit einer Weile.

Langlebig scheinen die Teile auch nicht zu sein.
Ich hatte bereits 2 Mal das Vergnügen mit Huawei/Honor und beide Geräte funktionieren heute nicht mehr.
Ich hatte fast ausschließlich Probleme mit deren gebuggter Software!

Die Geräte sind auch mit Bloatware vollgepackt, welche sich teilweise nicht mal deaktivieren lässt.

Nie wieder chinesischer, minderwertiger Schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, frank00000, hahah132 und eine weitere Person
Vater: P20 und Mutter: Xiaomi Mi A2 Lite und beide sind voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Nacho_Man
Deathless schrieb:
Was war jetzt falsch an der Aussage?
Deathless schrieb:
Bei den meisten anderen Herstellern lässt sich wenigstens eine Custom Rom installieren bzw das Smartphone rooten.
Das unterbindet Huawei schon seit einer Weile.
Das ist mal ne noch viel kleinere Zielgruppe, die sich dafür interessiert, ob man das auf dem Handy machen kann... und das bestätigt noch mehr die Aussage von @AlanK ... die große Mehrheit interessiert sich nicht für Roms oder Software-Updates. Deren Kaufverhalten bestätigt das doch nur, sonst wäre Huawei eben nicht so krass gewachsen...

Wer eben Langlebigkeit und Updates will, greift zu den Premiumgeräten eines Herstellers... mein iPhone 5s funzt noch immer und das mit aktuellem OS... und ohne das ich da kompliziert selbst Hand anlegen muss... Ist aber auch nur ein persönlicher Erfahrungswert, wie deine zwei kaputten Huawei-Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und AlanK
So kein Wunder denn Samsung und Apple leben in der Parlellwelt was Preise angeht sorry 600€ für Mittelklasse. Desweiteren siehe Android One Update Garantie ist weck klasse Google hat kein Interesse an Updates und Sicherheit der Kunden, ist egal was für Smartphone Hersteller.

Einzig ist Apple und früher Win Mobil was updates angeht gut.

Trotzdem hergestellt werden sie sowieso alle bei Foxconn deswegen ist es eigentlich Wurst.
 
Was den Geheimdienstkram anbelangt:
Warum machen die nicht ne US/UK-Tochter auf, die den englischsprachigen Raum beliefert?
Die kaufen dann die Hardware 1:1, bauen aber ne andere Software ein, die nicht irgendwelchen China-Behörden unterliegt.

Ich habe da persönlich auch keine Präferenz ob der Anhang von Donald Trump, Lee Nak-yeon oder Xi Jinping mitliest., ne Alternative gibts ja im Grunde nicht.

Was die Usability anbelangt:
Meine Frau war einst so ein iphone-Gläubiger und konnte angeblich mit Android nichts anfangen. Irgendwann hat der jemand in so nem Handy-Shop ein P20 vorgeführt und die war hin und weg von dem Teil.
Deren Android-Verschnitt taugt also Minimum als Methadon zum iphone-Entzug. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LIEBESGURKE, Schranz0815, Aduasen und eine weitere Person
@Deathless

Rooten muss man Warum?
Custom ROM braucht man Warum?

Bloatware? Nicht deinstallierbar? Wo?

Was glaubst du eigentlich, wo 99% der Smartphones herkommen?

Der Markt ist ausreichend gesättigt mit verschiedensten Geräten.
Da wird man doch ein anderes Gerät (Made in China) finden, dass deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, robin631, Disco Pongo und 10 andere
Denkst du, ich bin blöd, oder was?

Ich weiß, dass viele Smartphones in China produziert werden
Bloatware > Huawei Care, selbst Swype (lässt sich nicht mal deaktivieren), da waren noch einige Apps.
Ich kann nicht mehr schauen, weil ich wie gesagt kein Smartphone dieser Marke mehr besitze
 
@Deathless Bei Samsung Smartphones lässt sich der Bootloader ja auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr entsperren.

Habe seit Dezember 2016 das Huawei P9 und bin mit diesem bisher sehr zufrieden. Hat lediglich zwei kleinere Bugs, die Akku-Restlaufzeit wird nur noch mit 5min angegeben und das Display lässt sich nicht mehr auf 720p herabstufen. Sonst aber soweit alles gut. Ich kann zwar bereits meinen Handy-Vertrag verlängern, bin aber noch unschlüssig, was für ein Smartphone es diesmal werden soll.
 
Also ich kann dazu nur sagen Meine Frau hat es geschafft das mate 8 zwei mal in der Badewanne zu versenken.... Und es hat immer noch grundsätzlich funktioniert. Und das ohne jegliche certifizierung... Hab auch das mate 8 seid Mitte 2016 und hat auch noch keine Aussetzer also knapp 2,5 Jahre ohne mukken is schon OK, hab damals ca 400€ bezahlt für ein 4monate vorher releasetes flagschiff.. Selbst der Akku hält immer noch ganz gut, aber statt 3 Tage komme ich nurnoch auf 1,5, Akku Wechsel is kniffelig, aber machbar, meine Frau hat jetzt seid November das mate 10 pro und das darf jetzt auch mit in die Badewanne :) (nach der zweiten badepartie ging Bluetooth nicht mehr richtig beim mate 8) diesmal hab ich sogar weniger als 400€ bezahlt für ein Flaggschiff das kaum ein Jahr vorher released wurde.... Also ich werde weiter huawei kaufen, wenn dann nächstes Jahr das mate 20x evtl auch hier erhältlich wird hol ihm mir das vermutlich... Aber erstmal tausche ich meinen Akku...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Deathless schrieb:

Was ist Falsch an der Aussage? Warum stützt du das auch noch mit einem Rufzeichen?

Du bist die Minderheit wenn du Custom ROMs flashen möchtest.
Das ist meine Kernaussage.

Ein Handy ist ein Wegwerf Produkt mit 2-4 Jahren Nutzungsdauer bei durchschnittlichen Usern.
Es wird ersetzt wenn es runterfällt, Spiderapp hat, oder einfach zu langsam wird.
Fest verbaute Akkus, Cloud Dienste mit Daten (Auto) Sync, das Handy ist ein Modeaccesoire geworden.
Der Standard User fummelt da nicht rum, deinstalliert keine Bloatware, weiss sogar nicht was das ist.

Du darfst dich nicht als Paradebeispiel für den Löwenanteil einer Käuferschicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, LIEBESGURKE, robin631 und 7 andere
Dem 0815 user reicht ein smartphone für 150 -200 euro. Die marke und schon gar software updates interessiert dieses klientel an käuferschaft 0,00 %.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LMAO, DerKonfigurator, AngelDust 32 und eine weitere Person
Zurück
Oben