Hydro H100x Pumpengeschwindigkeit

Ruppeldi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
32
Hallo,

Konnte leider nirgens eine wirkliche Erläuterung zu dem Thema finden. Ich habe eine Hydro H100x aio Wasserkühlung und möchte gerne die empfohlene Einstellung der Pumpe wissen. Momentan läuft sie auf 100% und somit laut MB auf ~4,000RPM, das erscheint mir sehr hoch, aber ist vermutlich korrekt.

Meine Frage, darf man die Pumpe auch mit niedrigeren Geschwindigkeiten betreiben und ist das empfehlenswert? Es gibt ja aio (be quiet zb.) wo die Pumpe explizit nur auf 100% arbeiten darf.

Danke und VG
 

Andybmf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.620
wenn du die pumpe nicht hörst, lass sie doch laufen.
was stört dich daran?
 

Ruppeldi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
32
Naja Sie ist durchaus hörbar, zumal ich mich frage ob eine gedrosselte Pumpe eventuell länger hält.
 

Andybmf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.620
Anzeige
Top