News Hynix plant Auslieferung von DDR2-Speicher

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass der DDR-Standard ein solch langes Leben haben würde, hätte vor einem Jahr wohl noch niemand erwarten können. Mittlerweile gibt es selbst Module mit der Spezifikation DDR600 und trotzdem möchte Intel in Zusammenarbeit mit einigen Speicherherstellern den DDR2-Standard forcieren. Hynix ist einer von diesen.

Zur News: Hynix plant Auslieferung von DDR2-Speicher
 
denke der heimanwender hats da echt nicht eilig. mit alderwood fällt neben ddr2 auch noch ne neue cpu und ne neue graka an. ganz abgesehen davon is ddr1 momentan schon teuer wie sau, geld für 512mb oder gar 1024mb ddr2 werden die wenigsten haben - oder ausgeben wollen.
 
DDR1 ist momentan echt teurer! Die Preise stieg hier in der Schweiz von 100% auf ca. 140%. Ich finde es blöd das die Preise so stark anstieg.
DDR2 kosten hier echt noch ein riesen happen teurer!
Wenn es so weiter geht wüsste ich nicht wann DDR2/PCI-Express/BTX Standart sein kann.
 
über einjahr wird es noch dauern, ich schätze mal. frühestens ende 2005 werden wohl die meisten pc angebote mit ddr2 und pci express sein. bisdahin wird es nix. die industrie stellt sich selber ein bein
 
ich denke nicht das sich ddr2 mit diesem momentan angebotenen takraten durchsetzen wird! normale ddr module leisten noch genausoviel (wenn nicht sogar mehr) und das zu einem vergelcihsweise niedrigen preis...
 
"normale module leisten doch genausoviel"

Dasselbe trifft auch auf SATA zu. Man sieht aber, dass es sich sehr schnell durchgesetzt hat. (Und das nur weil die Kabel cooler aussehen :???)

Aber bei einem CPU-Wechsel auch gleich Grafikkarte, Speicher und ev. Gehäuse + Netzteil (BTX) ist schon etwas happig.
 
da sag ich nur "profitgeier", die wollen alle mit gewalt nur geldmachen. amd is da soweit ich weiß ein bisschen anderes, die wollen ja noch ddr1 haben. aber da der ddr1 ja auch sau teuer ist/wird wird der geldbeutel irgendwann leichter werden müssen...
 
Ich würde mal gerne wissen wie Teuer der 2 GB DDR II Reg Riegel ist 2000€? Naja aber langsam kommt der DDR II zug ins rollen und dann wird DDR II auch billiger.
 
Das ist ja der Hölle. 900€ für 1GB Ram :rolleyes:
Ich bezahle (Früher) für meinen beiden Kingston Hyper X DDR400 CL2 schlappe 360.- CHF (230€) und habe auch 1GB Ram, allerdings CL2, und nicht CL4+

@ Nitch (21.05.2004, 01:27 Uhr)

"...Aber bei einem CPU-Wechsel auch gleich Grafikkarte, Speicher und ev. Gehäuse + Netzteil (BTX) ist schon etwas happig..."

Finde ich auch. Wenn ich mal bedenke das ich in etwa Oktober auf ein neues Board/CPU umsteige, und gleich eine neue Grafikkarte kaufe, kommt das echt happig, sowie PCI-Express oder DDR2 :(
Das geht sehr tief ins Portmonnaie, und für ein Schüler wie mich der nichts Verdiennt ist es fast nicht möglich.
Es wäre besser wenn Sie die neuen Technik Stufenweise einfügen, und nicht alles auf einmal.

@ All

Ich habe da noch eine kleine Frage. Sind die neue PCI-Express auch abwärts Kompatibel zu den normalem PCI's?
Manche sagen das es nichts bringt momentan, aber ich denke schon.
Falls es abwärtskompatibel ist, lohnt es sich auch ein Raid Betrieb via PCI(-E)
 
@ Project-X:

Nö, isses nicht. VIA unterstützt mit seinen nächsten Chipsets aber beide Standards.
Von PCI-X gibts ja auch 4 verschiedene Slots. (x1, x2, x4, x16 f. GraKas).
Ich hoffe nur, dass die PCI-X Karten nicht lange teurer als bisherige PCI-Karten sind, va Soundkarten.

Zum Thema DDR-2: Ist das nicht ähnlich wie bei den Intel-Befehlssätzen SSE2 und 3?
Am Anfang langsamer, wenn aber die UMgebung erstmal darauf abgestimmt ist (höherer FSB), dann bringts auch was ?! Aber soviel Geld würd ich im Moment wirklich nicht locker machen (f. 1GB).
 
Zurück
Oben