News Hyper-Threading bald auch für mobile CPUs

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Es ist bekannt, dass Intel neben dem neuen Pentium M Prozessor auch am Pentium 4-M festhält. Dieser soll nun nach und nach immer weiter entwickelt werden und so auch einen 533MHz schnellen FSB, Hyper-Threading und 1MB L2 Cache erhalten.

Zur News: Hyper-Threading bald auch für mobile CPUs
 
also wird das Notebook langsam doch den Desktop ablösen
bei den heutigen Energiekosten auch kein Wunder
 
also ich will zuhause kein viel zu langsames Notebook !

Die Grakas sind zu langsam die Festplatten sind ja noch langsamer (ist auch kein Raid möglich) und überhaupt kann kein Notebook mit einem Aktuellen Desktop PC mithalten !
 
@pimp0r

Also das würde ich so nicht sagen das ein Laptop zu langsam sei.
Viele haben ja nicht mal eine Geforce4 Karte oder Radeon 9000, also mein Laptop von Dell (Inspiron 8200) hat geügend Power für UT2K in Full Details.
Greetz
 
Unreal Tournament 2000 ... geil.
Das läuft bei dir flüssig ? Hau rein alter.
 
wie lange wird es dauern und dann sind diese HW teile genauso schnell wie in den Desktops
es werden 2,5 zoll HDD entwickelt die auf längerer sicht die 3,5 HDD´s ablösen und Grakas die schneller sind kommen auch
 
@ TDI - WANN ?! ;)

Wann kommen eigendlich die mobility Radeon 9600/Peo chips ?

gegen Sommer, oder ?


naja.. eins is sicher : auf langer sicht werden Barebones (so wie die kleinen Shuttle PCs) und Notebooks die normalen Desktops ablösen...
 
Also ich habe mir letztes jahr den Pentium 4 m im März geholt. Da konnte mein System mit jedem beliebigen P4 Dessktop mithalten. Heute läuft auch Ut2003 flüssig und ohne Probleme.
Ich denke auch, dass die Notebooks auf kurz oder lang die Desktop ersetzen werden.
Die Centrino sind ja ohnehin sehr schnell, wenn dann noch die neuen GF go oder Radeon Mobility auf DX9 kommen, stehen die Notebooks den Desktop nicht hinterher.
 
jo wenn sie dann kommen und ein Notebook mit denen ca. 1500€ kostet siehts im Desktop Bereich nur schonwieder ganz anders aus ;)
 
Zurück
Oben