I-Net läuft über anderen PC -> manche Seiten nichtmehr erreichbar

Crunkmaster

Lt. Commander
Yo Leutz,

Ich hab seit längerem mein Internet über nen anderen PC laufen. Also die Verbindung ist im Netzwerk freigegeben, damit ich mit meinem Haupt-PC auch ins Internet kann. Jedenfalls gehen seitdem bestimmte Seiten nicht mehr, genauewr gesagt, sobald ich auf diese Seite gehe, kommt des Einwahlfenster meines PCs, obwohl ich schon längst im Internet bin.
Ich glaube, dass diese Seiten aus irgendeinem Grund des nicht zulassen, wie z.B. Web.de oder Online-Banking, weil genau diese Seiten sind ja besonders geschützt.
Also mein I-Net PC hat Norton Internet Security 2003 drauf, hab dort aber alles freigegeben, was mit meinem PC zu tun hat.

Wie gesagt, sonst läuft alles super, nur solche extra gesicherten Seiten wie z.B. Web.de funzen nicht, und des kotzt mich schon irgendwie an, ich hab nämlich kein Bock, jedesmal meinen Monitor umzustöpseln,nur um Web.de oder Online-Banking zu nutzen.

Nun seid ihr dran, könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Cya

aha, ok, werds gleich mal ausprobieren.
Bloß bei welchem Teil muss ich den MTU-Wert verändern? Ich hab bei den "Adapter Settings" 6 von den "MAC-Brückenminiports", dann noch den Firewireanschluss und meine Netzwerkkarte.
Also vom logisschen her würd ich mal sagen bei meiner Netzwerkkarte ;)
Aber die Brückenminiports irritieren mich doch ein bisschen, zudem ich auch noch über ne Netzwerkbrücke verknüpft bin

thx dafür, hat aber nix gebracht, hab bei allen möglichen Adaptern den Wert eingestellt, doch ohne Erfolg, auch nach Neustart.
Bist du sicher, dass man des beim Client-PC machen muss oder doch eher beim Server?.

Naja, jedenfalls hats halt nich geklappt, gibts noch ne andere Möglichkeit?

na toll,

Also des hat net geklappt und jetzt hab ich noch ein Problem mehr, z.B. hier bei ForumBase funktioniert kaum noch eine Aktion, also wenn ich z.B. nen Smiley anklicke, passiert gar nichts, früher wurde der eingefügt, jetzt nichmehr, und so is des mit allen Buttons hier, ich kann auch keine URL mehr einfügen, usw. hab alles was ich mit dem Prog verändert hab auf default gestellt, aber immer noch nichts.
Warum das jetzt?

@GanGstA
Versuche mal dem Host die IP z.B. 192.168.0.1 Subnetmask 255.255.255.0 zu geben,
und dem Client die IP 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0 Standartgateway 192.168.0.1 Bevorzugter DNS-Server 192.168.0.1 .
Dementsprechend die IPs freigeben bei der Firewall.

Hallöchen,
alles gut und recht. Aber du schreibst nicht, wie du mit dem 2. Rechner ins Netz gehst. Hast du einen Router dazwischen, oder nimmst du ICS?

Bei ICS habe ich einen heissen Tipp. Schalte doch einfach diese Software dazwischen.

http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Dieses kleine Tool muss auf dem Rechner installiert werden, der direkt mit dem I-Net verbunden wird.

Gruß Doolittle :p

Zurück
Oben