I-Onik Windows 10 Global Tab 2in1 W1051 Treiber

Keine Geduld!

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.517
Hi Leutz ,

ich habe das I-Onik Windows 10 Global Tab 2in1 W1051 Tablet , habe es vor einigen Tagen formatiert und nun kann ich das Display nicht mehr per Touchscreen nutzen. Habe schon diverse Treiber angetestet , ohne großen funktionierenden Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung wo ich die original Treiber finde ? Und wie sieht es mit einer funktionierenden Android Version aus ? Habe schon Live-Versionen angetestet , leider ohne Erfolg.

Hier die Daten : https://www.notebooksbilliger.de/product.php/i+onik+windows+10+global+tab+2in1+w1051

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft dir die seite Weiter: Windows 10 Treiber für i.onik Tablets verfügbar, dort ist ein Link zu Treibern.

PS: hättest erst mal gucken sollen, welche Treiber man genau benötigt bevor du was platt machst. Scheinbar gibt es auf dem Taplet auch keine Recovery-Partition, wo alles drauf liegt.


NACHTRAG: hier TW10 Serie Windows10.zip. Ist aus dem Link von oben genannter Seite. Dort ist auch ein Touchdisplay-Treiber enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal ,

werde ich gleich antesten. Ja normalerweise speichere ich die Treiber , Software von Smartphones & Tablet´s. Aber war ne spontane Aktion , beim Neustart bemerkte ich dann meinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon ein Ergebnis ? Ich habe das gleiche Problem.. o.onik Global Tab W11651... Win 10 Update gemacht.... Touchtreiber spinnt total lässt sich nicht kalibrieren... nach ewig langer Treibersuche erstal wieder zum laufen gebracht, aber unkalibriert nicht nutzbar.. . Wie sieht´s bei Dir aus ?
Ergänzung ()

Hallo zusammen.... Eine Frage: Im genannten Treiberpaket sind Goodix Touchtreiber enthalten. In meinem Global Tab W11651 steht im Bios jedoch "MSSL" (Goodix könnte ich dort auswählen, funzt aber nicht). Mit de Auswahl "MSSL" und "Silead Touch Treibern" Ist Toucheingabe möglich, jedoch völlig falsch Berührungserkennung. Kalibrierung kann ich ausführen, bringt aber keinen Erfolg. Ich bastele jetzt seit 3 Tagen rum... Könnt Ihr helfen ? Vorschläge ?

Danke und Grüße, Polo291
 
Ich hatte auch mal das Problem nachdem ich Windows 10 neuinstalliert hatte.
Lösung war die Installation der Windows 8 Treiber statt 10.
http://service.i-onik.de/TW Serie1_drivers/
Zugegeben habe ich nicht darauf geachtet was ich an Hardware hab, sondern einfach drüber installiert :freak:

Versuchs mal :D

Grüße

Freiheld
 
Das mit den Win8 Treibern werde ich morgen mal probieren. Aber da ich mir eh in 1-2 Mon. ein neues Tablet kaufen will , ist es auch egal. Nie wieder ein (lahmes) I.Onik :(
 
Hallo :-)

nun habe ich mir aus allen möglichen Treiberpaketen , gefühlten 1000 Treiberänderungen und ebenso vielen Neustarts tatsächlich ein funktionierendes System (incl. Touch) erstellt. Tip: Hersteller der Geräte ist PIPO in China. Treiberpakete ähnlicher Geräte gibts bei Odys und Trekstore. Die Geräte sind alle im Grunde gleich mit leicht abweichender Ausstattung.

einziges noch verbleibendes Problem: Die Camera.

Front camera (OV2680) funktioniert, Rear camera (OV5648) NIX:grr:

Beide sind im Gerätemaneger sauber eingetragen unter Systemgeräte zu finden. Nur in der KAMERA-App kann ich nicht umschalten.

Auch mit anderen Programmen kann ich nur auf die Front Cam zugreifen....

jemand eine Idee ? würde mich sehr freuen auch DAS LETZTE PROBLEM noch zu lösen.

Danke und Grüße, Polo291

------------------------------
i.onik Global Tab W11561
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte den genauen Downloadlink hier einfügen ? Dann brauche ich mich nicht durch die ganzen Seiten zu wühlen , denn so langsam bekomme ich das Verlangen das Teil gegen die Wand zu ... . ;) Und mit dem Problem der Cam kann ich vorerst leben.
 
service.i-onik.de/

http://www.trekstor.de/produkte/2in...tab_twin_101/TrekStor_LingoTab_Driverpack.zip

bei Trekstore habe habe ich alle verfügbaren Treiberpakete runtergeladen und probiert.... ebenso bei i.onik...
Frage bitte welcher Treiber aus welchem Paket war....

inzwischen tut sich noch ein klenes Problem auf.... Alle Videos und der Ton laufen wie in Slowmotion... kann auch Audiobitrate nicht einstellen.... alles ganz bitter....

viel Glück....
 
Habe jetzt mal für das Touch-Display den Trektstore Treiber "SileadTouch_Vertical" probiert. Allmählich verzweifle ich an dem Ding.
 
hast Du nicht die Möglichkeit das Teil komplett zurückzusetzen ? so auf Werkseinstellungen oder Auslieferungszustand... ? danach hat bei mir zumindest der Touchtreiber wieder funktioniert. Im Gerätemanager haben aber immer noch einige andere Treiber gefehlt.
 
Alles schon gemacht. Also zurückgesetzt , komplett formatiert und das neueste Win 10 aufgespielt ... . Also das Ding läuft ja auch. Leider kann ich eben nur mit Tastatur nutzen. Was mich wurmt , ich bin eigentlich kein Neuling was Hard und Software betrifft. Habe nun einen Retourschein beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polo291

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Herstellergarantie für Ihr Gerät ist leider bereits abgelaufen. Ionik vergibt auf Ihr Modell nur eine 12 monatige Garantie.

Auch ne Frechheit.
 
Echt ne Frechheit... I.onik ist doch pleite.. oder ? und das nicht erst seit gestern. die Geräte werden aber immer noch verkauft. Also von Anfang an kein Support... bitter. Inzwischen hab auch ich die Nase voll, und habe vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Mal seh´n wie das abläuft.... warte seit gestern auf ne Reaktion...

inzwischen liegt hier ein gebraucht gekauftes Lenovo miix 3 vor mir. das läuft super. und bei Lenovo gibts auch ein passendes Treiberpaket falls mal was is... i.onik oder änliches kauf ich nie wieder...

..übrigens, auch ich bin nicht gerade ein Neuling und habe schon viele Hard- und Software Probleme gelöst. Insofern ärgert es mich besonders, an diesem Billig-Ding gescheitert zu sein.

Falls Du noch Erfolge erzielst, kannste mal Posten... wäre interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polo291 schrieb:
Echt ne Frechheit... I.onik ist doch pleite.. oder ?

Wusste ich gar nicht. Was für eine miese Abzocke ! War jetzt mal auf mehreren Seiten und nirgends wird darauf hingewiesen das es Restbestände sind. Krass. Werde in 2 Wochen mal TrekStor antesten und bei dem kleinsten Problem geht das Ding zurück.

Und zu Erfolgen des I.Onik , nee , keinen Bock mehr. Das ist mir zu mühselig. ;) Dann weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen alten Lenovo Miix 3. :)
 
Zurück
Oben