News IBM gibt Details zum neuen Supercomputer "Blue Gene" bekannt

Ob man sich den mal für 24h für SETI ausleihen darf ? *g*

Die Hitliste der Supercomputer ist schon beeindruckend... postet die mal ich bin gerade zu faul.
 
Hmmm... 6 Prozessoren (2 Alu 4 Fpu) pro Knoten. 65536 Knoten.
Welche Verlußtleistung hat eigentlich so eine von den CPUs die
die dort einsetzen wollen?
Was wird der gesammte Rechnerkomplex bei Volllast an Power
ziehen? Und wie hoch wird wohl die gesammte Abwärme sein.
Würde mich echt mal interessieren. :p
 
eins ist sicher mit der abwärme von dem ding kannste ne klienstadt beheitzen !
 
glaub ich nicht, ibm baut auch mac-cpu's und denen reicht eine passiv-kühlung
 
Das geilste is ja da, dass die Amis nich ma wissen wofür sie das Ding benutzen werden :) Hauptsache sie haben den Schnellsten Super Computer ...
cya
DKS
 
@11

The American Way of Life... der zweite ist der erste Verlierer. Und diese Supi Dupi Nation kann doch nicht Nr. 2 sein =)
 
getreu dem Motto: meiner is größer.
Das ist Scwanzverlängerung auf amerikanisch!
 
Nix Schwanzvergleich auf amerikanisch... das ist Schwanzvergleich auf internationalem Niveau *g*
 
also wir müssen kucken das wir den megapc in unsere gewalt bringen dann brauchen wir nie wieder n pc kaufen weil der ist ja so leistungsfähig.


ok mal im ernst was sind das für flops? und kann mal einer ne mhz zahl nennen weil sonst fang ich da ned so mit viel an oder so in etwa was die leistung angeht wieviel p4 2,8 ghz mit rambus das wären
 
der 440GX läuft mit max. 667 MHz ..das ist aber für die architektur viel
 
also schließen die n paar hundert von den dingern zusammen um komplexe sachen zu errechnen. was ein einzelner nie schaffen würde. richtig?
 
Zurück
Oben