IBM IC35L040 40.0GB oder MAXTOR 40.0GB 5T040H4

Hacki3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
49
Hi!
welche der beiden Platten würdet ihr nehmen ???
bei 7200 u/min und bei 2MB Cache
die Zugriffszeit ist bei der IBM 8.5ms und bei der Maxtor 8.7ms
Die IBM kostet 15 DM weniger bei KM, wo ich mir die abholen werde um Versandkosten zu sparen.

Ich habe denn noch eine 15 Gig IBM drin mit 5400 u/min , die ich aber dann später verkaufen werde.

Bitte schreibt eure Erfahrungen und Meinungen

THX
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Ich hab die Maxtor und nur gute Erfahrungen gemacht! Bringen bis zu 35 MB/s! Meine beiden allerdings bis zu 70 MB/s (RAID 0).
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Hab die IBM. Was soll ich sagen? Leise und läuft so vor sich hin, wie schon die anderen IBM-Platten vor ihr.

Nie Probleme gehabt (siehe hierzu den Thread von Teddybiker). Alle Platten laufen immernoch.
 
F

FutureAttack

Gast
Ich habe auch die IBM und sie läuft ohne Probleme.

Wie kann ich eigentlich den Transfertest machen ? @ pittiplatsch4
 
E

egony

Gast
Original erstellt von FutureAttack
Ich habe auch die IBM und sie läuft ohne Probleme.

Wie kann ich eigentlich den Transfertest machen ? @ pittiplatsch4
Also die IBM machen wesentlich mehr Probleme als
die Maxtor, ausserdem weis man nie ob man nicht
ne IBM OEM Platte vom Händler angedreht bekommt
die hat nur 6Monate Garantie, alle Maxtor Platten haben
3 Jahre Garantie.
Aber bei Onlinekosten.de war gesetern eine News mit dem Titel:
IBM mit massiven HD-Problemen

http://scratchy.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=6857

Gruss,

Andreas
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
Eigentlich sind beide fast gleich gut. Allerdings würde ich mehr zu Maxtor tendieren, da ich in letzter Zeit mit IBM so meine Schwierigkeiten hatte (DTLA-Serie).
Geschwindigkeit und Lautstärke ist bei beiden etwa das selbe. Der einzige Unterschied ist die Wärmeentwicklung. Die IBM wird etwas wärmer als ne Maxtor.

Mein momentaner Tip: kauf dir die Maxtor.
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hab seit ner Woche die IBM, hatte bisher noch keine Probs. Läuft schnell und leise.
MFG
 

Hacki3

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
49
Hi!
jo ich habe mir bei http://www.tomshardware.de/ die benchmarks angeguckt und habe gesehen dass die Maxtor nen kleines bisl besser is als die IBM
ich spreche hier von der Maxtor Plus 60 oder wie die heißt
Ich glaube, dass es keine schlecht entscheidung ist

HAUSTE !
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Klar Maxtor rules!

@FutureAttack: Den Transfertest hab ich mit SiSoft Sandra 2001 gemacht, Nero Burning ROM geht auch is aber nich so genau!
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
IBM ist so ne Sache

Also das mit dem IBMs ist so ne sache.

sie sind schnell. leise und eigentlich gut!! aber..

ich hab selber schon 4 IBM DTAL 307030 gehimmelt!!!!!

jeweils Raid 0

DTLA ist eine scheis serie, sorry aber das kann man net anders sagen!!! wir schicken fast jeden tag auf der firma welche ein.

die neuen ICs laufen bis jetzt ganz gut, hab selber 2x 40 auf Raid 0

schnell, leise, einfach gut

na ja wir werden sehn was so in den nächsten monaten passiert. aber was IBM macht ist eine frechheit. ALLE wissen das die DTLA reihe eine Macke hat und die Hohen herschaften von IBM verschweigen alles. Ich finde das ist eine frechheit. Man zahlt ne menge schotter für ne IBM und dann bekommt man so einen "dreck" der einem nach 2 tagen in den "arsch" geht. Man bekommt sie zwar umgetauscht aber die daten sind trotzdem futsch und das ist ärgerlich. Wir hatten aber schon eine Diskusion über die Qulität von IBM platten, einfach mal danach suchen, dann solltet ihr auch was finden
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Bei Maxtor kann man nix falsch machen!
IBM hat(te) ja einen sehr guten Ruf, momentan wäre ich aber damit vorsichtig; ob die neuen Serien besser sind als die DTLA wird sich noch herausstellen.
Hab mir vor 2 Monaten die Maxtor geholt, hatte damals die gleiche Entscheidung zu treffen und hab Maxtor eigentlich nur deshalb genommen, weil ich schon 2 Platten (5 u. 20GB) dieses Herstellers hatte. Was soll ich noch sagen, läuft perfekt!
 
Top