News IBM stellt Mini-Supercomputer vor

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
IBM hat gestern den Prototyp seines Supercomputers Blue Gene/L präsentiert, welcher eine Rechenleistung von zwei Teraflops erreichen soll. Dabei benötigt das System laut IBM "nicht mehr Platz als ein 30-Zoll-Bildschirm". Zudem sei es im Gegensatz zu den meisten anderen Hochleistungsrechnern luftgekühlt.

Zur News: IBM stellt Mini-Supercomputer vor
 
atombombentests
 
atombombentests
 
für gen combos bräuchte der massig speicher und leistung, glaub nicht, dass das kistl dafür so gut geeignet ist.
aber eines ist immer wieder interessant an diesen supercomputern: die tatsächliche leistung ist meist nur die hälfte der vorhergesagten leistung ^^
 
@7: ...das glaube ich nicht Tim!

die SC sind ja meisten mehrere Rechner zu einem gekoppelt. das is so als würdest du 30 oder mehr PC's (blöder vergleich ich weiß) zu hause haben.... dat heizt ganz schön...

Slider
 
Die besten Supercomputer haben ein eigenes Kraftwerk.

Man... ich schäm mich das ich gerade mal knapp über 400 MFlops schaffe ^^
 
Zurück
Oben