iBook G3 clamshell

RetroRolf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
69
Servus leute ich hab ein Problem mit meinem G3 Clamshell und zwar ich musste hier wie auf dem Bild zu sehen was repaieren leider ist diese mir irgendwie damals abgebrochen und ich weis das das trackpad noch funktioniert hatte so jetzt hab ich es wieder drangelötet (inklusive verbrannte finger) so aber kontakt steht aber wiso erkennt das os es nicht mehr und jetzt seit kurzem erkennt er auch kein Betriebssystem nun ist die Frage wie bekomm ich sowas repaiert und woher bekomme ich ein Betriebssystem auf Deutsch finde garnix am besten wäre mac os 8.6

ps:tutmir. leit für die Umständendliche frage bin da nicht so gut drinne und für die Rechtschreib fehler (finger aua)
IMG_1547147823880_98137.jpg
 
Also abseits der eigentlichen Fragestellung was zur hölle machst du mit diesem ur relikt?
 
Es ist ein sammlerobjekt was ich vorm Verkauf noch fertig machen möchte :/
 
Dann schreib doch dazu das das Teil defekt und nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen ist.
Verschweigen kannst Du das nicht, ein echter Sammler merkt das an der Platine gewerkelt wurde.

BFF
 
Trotzdem ganz ist besser wie defekt muss ja eh gemacht werden mir fehlt halt nur das os auch
 
Zurück
Oben