Ich hab endlich meinen Rechner wieder....

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
#1
...und was soll ich sagen? Er läuft und läuft....*freu
Seit einem viertel Jahr nur Freezes. Dann haben sie mir das QDI Kinetiz7B Board reingesetzt und er geht mit 100ATA. Kein Pfennig zahlen müssen. Nahm doch noch eine gute Wendung mit W.
Jetzt hab ich blos noch kleinere Probs.:
1. Habe eine T-DSL-Netzwerk Karte von der Teledoof drin. Sie teilt sich noch den IRQ 11 mit dem ACPI. Ich bekomm sie einfach nicht auf einen anderen.
Hab schon alle Steckplätze probiert. Im Bios tut sich auch nix. Und im Windows auch Fehlanzeige. Habt ihr ein Tip??
2. Hab ich dann gleich meinen neuen Brenner (LiteOn 12/10/32) eingebaut. Als Sec/Slave. Mein CD Rom ist Sec/Master. Jetzt wird es zwar erkannt und in Windows auch angezeigt. Blos das Prob. ist, wenn ich eine CD einleg wird sie mit Glück erkannt. Aber etwas von ihr lesen ist auch Fehlanzeige. Bleibt es immer hängen. Ich hab keine Ahnung was es ist. Hab auch schon DMA raus und wieder rein gemacht. nix. Sollte ich vielleicht mal nur auf Sec/Master setzen?? Aber daran kannst doch net liegen oder??

Bin für jeden Tipp dankbar.

P.s. Kann es sein, dass ich mit ZoneAlarm durch die Firewall bei Unreal Tournament im Netz keine Server bekomm?? Wenn ich das Progi ausschalt gehts.
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#2
Original erstellt von LittleGinoG40
P.s. Kann es sein, dass ich mit ZoneAlarm durch die Firewall bei Unreal Tournament im Netz keine Server bekomm?? Wenn ich das Progi ausschalt gehts.
kann dir leider nur zu dem teil helfen *G*, ja das liegt an zonealarm, viele firewalls blockiern den zugriff bei online spielen, da dies meist über ihnen unbekannte ports geschieht, also entweder stellst du die daten von ut bei zonealarm ein oder du musst die firewall halt immer beenden bevor du spielst

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Mikamata

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
70
#3
hi little!

zu deinem problem mit der irq-verteilung,kann es sein das da steht ACPI PCI-Holder.wenn ja ist das normal,schau mal bei der systeminformation nach (sys-info-->hardwareressourcen--> irq),da steht über jeder agp-und pcikarte das mit acpi pci-holder und blablabla.ist für die energiesparfunktion der einzelnen karten.


ich würde es mal probieren mit brenner master und das cdrom mal auf slave zu setzen.


mit dem spielen und dem firewall kann ich dir nicht helfen.

Gruss M.


:pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
#4
Nein

Nein das zeigt er mir im Dos Fenster an, wen er hochfährt. Ist nicht die Holder...

Das mit dem Brenner hat sich eigentlich dachte ich erledigt. Gestern ging es zwar lahm mit dem Lesen. Aber brennen tut er super. ca. 4.5min. für eine volle 700er.
Aber mit dem Lesen hab ich weiterhin als probs.
 
Top