Ich hab meine CPU auf ueber 2,6GHz gekriegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XTR³M³

Captain
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.767
to fast.... up to 2.6GHz

.. oder auch nicht, heute nacht sind die 2.6GHz beimir gefallen, mit popeliger wakü :D

2.61GHz.gif


am we gehts dann richtig rund wenn ich es vorher noch zu conrad schaffe um widerstände zukaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: to fast....

kongratz.

Is halt ein AMD - nunja kannst ja auch nix dafür wenn du kein Geld für ein "richtiges" System hast :D

Gr33tz MorB
 
Re: to fast....

MorBiuZ schrieb:
kongratz.

Is halt ein AMD - nunja kannst ja auch nix dafür wenn du kein Geld für ein "richtiges" System hast :D

Gr33tz MorB


ich sehe es anders...
ich habe nen AMD weil ich genug verstand habe mir keinen intel zukaufen und mir somit:
1. nen heizlüfter ins haus zustellen
2. lame leistungen in sachen 3d zubekommen
3. keine zukunfts kompatible hardware zuhaben da nur 32bit ;)


das einzige was für intel spricht ist HT, aber das war auchschon, ansonsten gibt es bei AMD fürs gleiche geld mehr leistung und zukunftskompatibilität dank 64bit. und man kann mit dem AMD im übrigen auch nen silet rechner zusammen schrauben, das kann man mit dem presskopf nicht... essei man stellt den rechner in nen anderen raum wo man ihn netmehr hören kann.
ist dann jaauch ne art von silent :D
 
Re: to fast....

@extreme
du bist doch lange genug dabei um die regeln zu kennen, oder? ich hab dir mal ein passendes topic verpasst... :rolleyes:
 
Re: to fast....

Green Mamba schrieb:
@extreme
du bist doch lange genug dabei um die regeln zu kennen, oder? ich hab dir mal ein passendes topic verpasst... :rolleyes:


sorry, aber die überschrift klingt als wenn nen kleiner n00b sie verfasst hat... ups, das warst ja du :D

sry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :evillol:
 
Re: to fast....

1. nen heizlüfter ins haus zustellen
niveaulose Aussage, sorry
2. lame leistungen in sachen 3d zubekommen
was hat 3D mit der CPU zu tun? Oder meinst Du den Umstand das der A64 bei manchen (nicht allen) 3D-Anwendungen (Spielen) vielleicht 10 Frames mehr bringt .... bei 150 FPS sowieso als Meßungenauigkeit abstempelbar. Aber ich weiß natürlich ... du merkst den Unterschied zwischen 150 und 160 FPS beim Spielen ;)
3. keine zukunfts kompatible hardware zuhaben da nur 32bit ;)

Ich empfehle dir nicht nur FB zu besuchen sondern auch CB. Und aufmerksam lesen. Dann weißt DU das deine Aussage definitiv falsch ist.


das einzige was für intel spricht ist HT,
:p
aber das war auchschon, ansonsten gibt es bei AMD fürs gleiche geld mehr leistung und zukunftskompatibilität dank 64bit.
^^ und die hat der Prescott nicht ?!?! :o
und man kann mit dem AMD im übrigen auch nen silet rechner zusammen schrauben, das kann man mit dem presskopf nicht...
... soso ... da widersprech ich dir aber mal auf's Schärfste
essei man stellt den rechner in nen anderen raum wo man ihn netmehr hören kann. ist dann jaauch ne art von silent :D
.. same to AMD-powered Rechner

Sorry aber was du an den Tag legst sind Vorurteile und falsche Aussagen. Man könnte fast meinen .. die Meinung eines 12 Jährigen der seinen Rechner von Papi bekommen hat und der nicht über den Tellerrand hinausschauen kann.


Nichtsdestotrotz, Gratz zu deinem OC-Erfolg.
 
soso mit nem P4 kein silent rechner? hmm ich kann mit nem thermalright sp-94 nen P4 3,06 mit Papst 2mm Lüfter praktisch unhörbar auf idle 40°C halten.
Hab auch 2 P4 zu Hause aber die heizen nicht annähernd so gut wie meine CRT Monitore.
Wenn wirklich übertakten willst dann hol dir nen P4 2.4 oder 2.6 und setzt den FSB auf 250+ MHz mit entsprechendem RAM.
Nen P4 in 3D als lahm zu bezeichnen ist etwas komisch, macht doch die Graka die meiste Arbeit und wenn 3D-Rendern meinst dann kommt außer vielleicht nem A64FX nicht viel an nen HT P4 ran.
Außerdem soll es auch Leute geben die mit Vsync zocken und denen 85fps dadurch reichen (auch wenn ich dann mitm AMD vielleicht doch 90 schaffen könnte). Kannst aber genausogut ne Übertaktungsfreudige Graka kaufen.
 
Re: to fast....

Damokles schrieb:
niveaulose Aussage, sorry
was hat 3D mit der CPU zu tun? Oder meinst Du den Umstand das der A64 bei manchen (nicht allen) 3D-Anwendungen (Spielen) vielleicht 10 Frames mehr bringt .... bei 150 FPS sowieso als Meßungenauigkeit abstempelbar. Aber ich weiß natürlich ... du merkst den Unterschied zwischen 150 und 160 FPS beim Spielen ;)


Ich empfehle dir nicht nur FB zu besuchen sondern auch CB. Und aufmerksam lesen. Dann weißt DU das deine Aussage definitiv falsch ist.


:p
^^ und die hat der Prescott nicht ?!?! :o
... soso ... da widersprech ich dir aber mal auf's Schärfste
.. same to AMD-powered Rechner

Sorry aber was du an den Tag legst sind Vorurteile und falsche Aussagen. Man könnte fast meinen .. die Meinung eines 12 Jährigen der seinen Rechner von Papi bekommen hat und der nicht über den Tellerrand hinausschauen kann.


Nichtsdestotrotz, Gratz zu deinem OC-Erfolg.

nana, keine falschen anschuldigungen hier :p ;)

fakt ist:
1. intel brauch für die gleiche 3D leistung die nen 3200+ bringt 3.4-3.6GHz je nach spiel/bench

2. intel hat 103W abwärme, AMD nur 89W und die 89W sind als maximal leistung angebeben, also 5% overvoltet und unter 64bit OS(ja unter 64bit OS wird der A64 DEUTLICH wärmer)

3. nein, den unterschied zwischen 150 und 160 fps. kann ich sicher net rausgucken... aber den unterschied zwischen 30fps. und 40fps. sehr wohl ;)

4. presskopf hat kein 64bit... offiziel zumindest kein aktiviertes und was man nicht nutzen kann ist praktisch nicht vorhanden --> also nix zukunftskompatibel :p

5. probiere dochmal 103W silent zubekommen und probiere mal ca. 60W silent zubekommen(das ist das was der A64 ca. hat unter 32bit OS).... also beim A64 kostet mich das genau nen neuen lüfter fürn kühler, und dank C&Q wird das ding beim arbeiten sogar unhörbar wenn man will..... presskopf kann sich net selber runtertakten ausser er wird zuheiß.... nicht aber wenn die leistung nurnet gebraucht wird und sofort wieder da ist wenn sie doch gebraucht wird.

kurz: AMD hat das (fast) komplett paket zudem nurnoch HT fehlt... aber dieser missliche umstand wird ja eh in nem jahr mit dem FX mit dualcore und 2MB cache aus der welt geschafft.

neo-bahamuth schrieb:
soso mit nem P4 kein silent rechner? hmm ich kann mit nem thermalright sp-94 nen P4 3,06 mit Papst 2mm Lüfter praktisch unhörbar auf idle 40°C halten.
Hab auch 2 P4 zu Hause aber die heizen nicht annähernd so gut wie meine CRT Monitore.
Wenn wirklich übertakten willst dann hol dir nen P4 2.4 oder 2.6 und setzt den FSB auf 250+ MHz mit entsprechendem RAM.
Nen P4 in 3D als lahm zu bezeichnen ist etwas komisch, macht doch die Graka die meiste Arbeit und wenn 3D-Rendern meinst dann kommt außer vielleicht nem A64FX nicht viel an nen HT P4 ran.
Außerdem soll es auch Leute geben die mit Vsync zocken und denen 85fps dadurch reichen (auch wenn ich dann mitm AMD vielleicht doch 90 schaffen könnte). Kannst aber genausogut ne Übertaktungsfreudige Graka kaufen.


ähhmmm, falls du aufgepasst hättest und genau gelesen wüsstest du das es hier um nen presskopf geht --> 103W abwärme ! gute 20W mehr als nen P4C 3.2GHz

//edit das naechste mal den edit-button benutzen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@extreme:intel is nicht nur prescott!

du redest hier als würde intel nur mist machen. ich finds ja toll das du in die zukunft investierst, aber sach mir mal ganz ehrlich: wann denkste denn das die ersten 64bit anwendungen und spiele kommen? soweit ich weiß kommt longhorn erst 2005. damit is deine CPU da schon wieder veraltet und es hat dir nix gebracht.

Slider
 
Außerdem ... du stützt deine Aussagen so auf die 103 Watt. Wann hat den der Prescott 103 Watt Verlustleistung? -> Nur wenn HT genutzt wird ... und nur wenn beide Kerne @ 100% Last fahren. Und wann passiert das mal? Vielleicht in 1% der ganzen Rechenzeit die der Prozessor im Rechner arbeitet. Wenn überhaupt. Also stempele bitte Ausnahmen nicht zur Regel ab. Thx

Wie gesagt ... du argumentierst mit publizistischen Marketing-Flauseln die für den Heimanwender dermaßen uninteressant sind, das sogar Daniel K.'s Unfall interessanter ist.

1.) Was hat 3D mit der CPU zu tun? Vertausche CPU nicht mit GPU. thx
2.) ^^ obige Aussage
3.) Zeig mir nur eine Anwendung .. wo dieser Unterschied da ist, also wo ein Intel nur 30 FPS bringt und der AMD 40 FPS. Das will ich sehen. thx
4.) Prescott wird 64 Bit haben -> News lesen Stichwort "Stepping"
5.) Kein Problem. Zalman CNPS 7000A und fertig ... schon ist das Teil leise.
 
Bitte? Heizung? ich glaub eher dass du derjenige bist, der nen AMD hat, also wollen wir mal von Abwärme GANZ ruhig sein.
LEISES System? Naja, ich bekomm im Idle und bei geringster Drehzahl meines Zalmans 31 °C hin, manchmal auch weniger, und unter Vollast ca. 38-40 °C, habs nich nur auf dem Asusboard getestet (weil ja behauptet wird, dass der ziemlich ungenau is, habs auch auf nem Abit & Gigabyte festgestellt) und die 38 °C bekommst du nichmal im Idle-Modus hin, selbst wenn die Lüfter auf voller Geschwindigkeit laufen, und damit soviel zum Thema Lautstärke. Ich hab meinen Kühler noch nie voll aufgedreht gehabt, schalte nachts alle Lüfter, also Gehäuselüfter und GraKa (Zalman Heatpipe inkl. Zusatzlüfter, der nur beim Zoggn läuft) ab, also läuft nur noch der CPU Lüfter und des NT, und DAS nenn ich leise. Mit WaKü bekommst du's kaum leiser, da der Zalman nich hörbar is und die NT-Lüfter müssen sowieso laufen (aber auch gedrosselt).

Und allen meinen Vorgängern möcht ich noch zustimmen, die Aussagen die du machst, sind entweder ausgedacht oder du hast echt so wenig Ahnung davon.
 
So, und die "meiner ist länger als deiner" Threads hatten wir doch schon zur Genüge, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben