Ich möchte das Sicherheitscenter wieder haben!

alexander_924

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo,

hab hier schonmal ein wenig geschaut und viele themen gefunden, in denen es darum ging, dass andere das sicherheitscenter aus der tray-leiste raushaben wollten.
nun ist es bei mir aber so, dass ich gerne wieder rein hätte!
habs schon im anti-spy wieder aktiviert und auch den enstprechenden dienst wieder auf "automatisch starten" gestellt.
wenn ich über die systemsteuerung ins sicherheitscenter gehen, bekomm ich auch auch gesagt dass es gestartet sei.
nur hab ich eben das symbol nicht in der tray-leiste.
genauso verhält sich übrigens mit dem symbol des anti-vir guards, welcher zwar läuft, aber nicht in der leiste zu sehen ist.
ist zwar nicht so furchtbar wild, aber das ganze muss ja nen grund haben!
wäre super wenn einer ne idee dazu hätte.

alexander
 
- Rechte Maustaste auf die Startleiste
- Eigenschaften
- Unten rechts - Anpassen
- Die gewünschten Programme auf "Immer einblenden" stellen

Hast Du das evtll. schon versucht?
 
Klick mal im Sicherheitscenter links auf "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" und mach die entsprechenden Häkchen.
 
also "inaktive symbole ausblenden" ist keine häkchen gesetzt und bei den sicherheitswarnungen ist bereits, ausser den automatischen updates, alles an.

Edith sagt: selbst wenn ich automatische updates auch aktiviere, bekomm ich das sicherheitscenter nicht in meine leiste.

alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Aktivieren der Warnungseinstellungen:
Start - Ausführen - cmd - OK
sc start wscsvc sc config wscsvc start= auto 2
 
@hal9000

da sagt er mir nur" es wird bereits eine instanz dieses dienstes ausgeführt".

fehlt mir lediglich das symbol.

alexander
 
Seit wann hat das Sicherheitscenter eigentlich ein eigenes Symbol?

Ich kenne lediglich das Symbol der "Windows Sicherheitswarnung" (rotes/gelbes Schild mit dem Buchstaben x) und dieses wird eigentlich auch nur bei einer potenziellen Sicherheitslücke angezeigt.
 
ja, das meine ich ja.
wenn aber die automatischen updates deaktiviert müsste es ja eigentlich rot in der tray-leiste zu sehen sein; so war es zumindest mal.
irgendwo hatte das icon dann mal deaktiviert.
dachte eigentlich, wenn es denn wieder aktive sein sollte, dass es dann halt grün(soweit alles ok ist) in der leiste ist.

alexander
 
Auch ich habe die automatischen Windows Updates deaktiviert und bei mir kommt das rote Schild höchstens bei einer unaktuellen AntiVir Version.

Folglich gehe ich mal davon aus, dass das so schon seine Ordnung haben wird. Wo kein Fehler ist, kann auch nicht drauf aufmerksam gemacht werden.
 
kann ich das denn irgendwie testen?also irgendwie eine einstellung vornehmen, bei der das sicherheitscenter anfangen muss zu meckern?

alexander
 
Den AntiVir-Guard ausschalten.
 
also wenn ich den guard ausschalte und über die systemsteuerung ins sicherheitscenter gehe, sagt mir das weiterhin großspurig, dass der virenschutz aktiv sei.

alexander
 
Das ist dann wirklich ein eigenartiges Problem :rolleyes:

Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass Du den PC zwischendurch auch mal neu gestartet hast, oder?

Eventuell muss das Sicherheitscenter von Anfang an mitlaufen um sachgemäß zu funktionieren.
 
Dann meldet Dein Antivirus seine Funktion nicht korrekt an das Windows-Sicherheitscenter.


Umgekehrt bei mir übrigens oft mit Antivir 7: immer wieder mal meckert Windows, daß der Dienst nicht aktiv sei. Dann muß ich den AV-Guard kurz de- und wieder aktivieren.


Avira hat noch viel zu tun...
 
hab jetzt gerade nochmal neu gestartet, hat sich aber nix geändert.

vom antivir-guard fehlt mir ja auch das blöde icon.

alles sehr mysteriös.

alexander
 
Zurück
Oben