Ich sag nur Teledoof

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
Hi ihr ich bin mal wieder richtig stinkig grad.
Ich habe seit Anfang des Jahres ein T-DSL Vertrag mit Flat. Seit zwei Monaten wundere ich mich über die komischen Beträge auf der Rechnung. Jetzt heute wieder für 3 Wochen 250 Mark Telefon + Internet. Kann doch nicht sein. Ich gleich angerufen. Und siehe da, ich bin als Surftime 90 Kunde angemeldet. Irgendwann haben die Deppen entschlossen, die normal Flat abzuschaffen und den Surf 90 T bei mir zu nehmen. Informiert wurde ich natürlich per E-Mail, die ich entweder nicht bekommen hab oder sie gleich gelöscht habe, da ich meinte, es wäre wieder ein Werbeflyer der Teledoof. Zuerst ärger ich mich fast 2 Wochen mit der Ummeldung vom Telefon rum und jetzt das. Gibts doch nicht.

Was meint ihr? Hab ich eine Chance das Geld wieder zu bekommen?? Normal müssten die doch mit der Post schriftlich bei sowas machen und nicht per E-Mail. Mich kotzt das momentan echt jetzt an. Ich hab grad im Net meinen Tarif geändert. Sonst wär ich weiterhin mit dem Surf90 gesurft mit der Annahme ne Flat zu haben.

Bin mal auf eure Antworten gespannt...

Gruss aus dem Rentnerstädle...:D
 
U

Unregistered

Gast
ja wenn du eine t-dsl flat hast und die haben dich auf surftime 90 (was immer das auch ist) umgestellt ohne grund, dann hast du gute chancen dein geld wiederzusehen

am besten gehst du zum verbraucherschutz
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Kriegst dein Geld garantiert nicht wieder...da du neben dsl auch deinen normalen ISDN-Anbieter weiterhin verwenden kannst....und das die Flat abgeschafft wurde, ist schon ewig bekannt....
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
ja aber

ich wusste, dass es mal im Gespräch sei, die flat abzuschaffen. Aber ich meine, wenn ich plötzlich einen anderen Tarif hab, sollte man doch schriftlich benachrichtigt werden. Mein Vertrag wäre abgelaufen. Wo kommen wir den dahin?? Mein Vertrag läuft offiziell noch bis 31.01.02.
Die machen doch grad was sie wollen. Und wenn es keine flat mehr gibt, warum konnte ich mich dann auf den flat tarif jetzt ummelden?? Und was soll die Werbung?? Find ich unlogisch. Ich hab sie dann plötzlich wird sie geändert aber sie gibt es noch. Und jetzt musste ich mich wieder für den Tarif entscheiden. Da soll mal noch einer durchblicken. Ich sollte denen mal drohen, dass ich an der Pressequelle sitz. Ich glaube kaum, dass sie sich über Skandalreporte über die Telekom freuen würden.

Scheiss Laden...
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
wieso schreibst du aber das du t-dsl hattest,weil dann gibt es ja automatisch die flat danach wenn man nicht kündigt...oder??
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Er meint garantiert die ISDN flat...darum auch mein Kommentar....die Tdsl Flatrate wurde und wird erstmal nicht abgeschafft...sonst würden die nicht so ne grosse Werbung im Fernsehen machen :D ....
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
..

Ja ich hatte T-DSL-Flat. Muss mal auf dem Antrag schauen. Mir ist schon klar, dass die ISDN-Flat gestrichen wurde. Aber ich dachte, das braucht mich mit DSL-Flat nicht zu jucken. Jetzt kommt mir der Mensch am Telefon ja sie hatten die normal T-DSL-Flat. Da frag ich mich "spinnen jetzt alle?" Natürlich hatte ich T-DSL-Flat. Und den gebe es nicht mehr. Warum sollte ich mich jetzt aber plötzlich wieder auf den Tarif (den gleichen) ummelden?? Ich geh Montag morgen mal hin und mach den Dampf. So einen Sch... Laden hat das Volk schon lange nimmer gesehn. Waren alleine schon 5!! mal letzten 2 Wochen da, nur dass sie es fertig bringen das Telefon auf die neue Adresse umzumelden.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Da muss was schiefgelaufen sein...wenn du dsl nicht gekündigt hast, was gibt es da umzustellen??? Kräftig auf den Tisch hauen bringt sowieso nichts ..."Sie haben Probleme mit TDSl???... Was ist das überhaupt?!?Ich muss mal kurz jemanden anrufen der sich damit auskennt " :D :D :D o.Ton Telekom-Shop LOL
 
U

Unregistered

Gast
ersteinmal denke ich nicht das du die dsl flat hattest. wenn du nämlich dsl angemeldet hast, vorher ne isdn flat hattest, läuft diese isdn flat auch für dsl weiter, wenn du dich nicht EXTRA für diese dsl flat umgemeldet hast. desweiteren ist ne ummeldung garkein problem wenn du das innem t-punkt machst. am telefon kannstes eh vergessen. ich hab es dadurch sogar geschafft meinen dsl port umbauen zu lassen. am telefon raffen die jungs wirklich nichts. dein geld bekommst du sicherlich nicht wieder.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
TDSL-Anschluss ist nicht gleich TDSL-Flat. Und die Info, dass man vom alten Tarif auf TDSL-Flat selbst online umschalten muss, bekommt man auch nicht von jedem Telekomiker.
Manchmal frage ich mich selbst wie die abrechnen, mal bekomme ich keine Rechnung in einen oder sogar 2 Monate, dann kommt es alles auf einmal auf einem Schlag.
Naja, Komiker halt. ;)
 

numerobis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
Mal die rechtliche Seite abklappern...

Wie is das, einseitige Vertragsänderung? :freak:

Da hast du auf jeden Fall Sonderkündigungsrecht, noch dazu weil es ein ungünstigerer Tarif is.

Normalerweise müssten die nachweisen, dass dich das Schreiben oder e-mail erreicht haben.
:confused_alt:
Oder stell dir mal vor:
" was sie wissen noch nicht, dass vor einem Jahr die Miete für Ihre Wohnung verdoppelt wurde?" :skull_alt:

also nochmal: einseitige Vertragsänderung is nich!

Stell dich auf die Hinterfüße!

Haste die Möglichkeit nen Anwalt zu kontakten?

Gruß

numerobis


PS. hab mir grad die t-dsl flat bestellt....das kann ja heiter werden! :D :D

Bitte gib uns Bescheid, wie´s ausgegangen is.:utripper:
 
Top