Ich suche ein gutes Mauspad für eine Microsoft IntelliMouse Optical

arsch2150

Lieutenant
Wie schon gesagt suche ich ein gutes Mauspad für eine Microsoft IntelliMouse Optical

Zuletzt bearbeitet:

Ralph

Opara
Teammitglied
Für eine optische Maus ein Mousepad ????????????????

Ich habe zwar keine, aber die Dinger sollen doch auf jeder Unterlage toll funktionieren.

Was hast Du für Probleme mit der Maus ??

Peter

Lt. Commander
Richtig, optische brauchen i.d.R. keinenpads.

Aber ich habe festgestellt, dass man den Reibungs-Wiederstand zwischen Maus und Tisch mit einem geeigneten pad reduzieren kann. Aus meiner pad Sammlung von ~50 Stück kann ich das Werbegeschenk-pad von HP nur empfehlen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Paar zur Auswahl

Naja MousePads haben noch immer bessere Gleiteigenschafen als ne normale Tischplatte. Als Mousepads würde ich dir jedenfalls irgendwas dunkels empfehlen, da die optischen Mäuse meistens Probleme mit anderen Farben, besonders weiß, haben.

Also empfehlen kann ich:

HUGGIE

Ensign
Hi,

Ich hab auch ne Microsoft Optical Maus. Du kannst nehmen was dir gefällt, die klappt sogar auf nem weißen Blatt Papier !

C

c4$h

Gast
Probiers doch mal mit nem Everglide, besten Mousepads die es gibt finde ich.

Stulli

Lt. Junior Grade
Ich hab ne Intelli Mouse Explorer und bei mir tuts auch ein billiges (kostenloses) Werbemousepad (vom Franzis Verlag). Wichtig ist das es gute Gleiteigenschaften hat, und nicht aus Glas ist oder Spiegelt!!!

"Q"

Cadet 4th Year
Mauspad

Tja,ich habe auch ne Intelli Explorer Opticel,als es reicht ne einfache Unterlage(billiges Werbepad ) oder ein blatt Papier.

Gruß

"Q"

Scorb

Lieutenant
Original erstellt von arsch2150
Wie schon gesagt suche ich ein gutes Mauspad für eine Microsoft IntelliMouse Optical
Also,ich benutze meist ein einfaches Mousepad,auf welchem ich ein weißes Papier oder Millimeterpapier draufklebe...So hat man einen Kompfort,da die Handballen nicht früh schmerzen...durchs Pad.
Und außerdem läuft die Maus bei mir damit SUPER!!!:D

Scorb

U

Unregistered

Gast
SILIKONSPRAY RULEZ

wenn es dir darum geht die gleitreibung klein zu halten, dann hol dir ein stinknormales mousepad (schnurzpiepegal) mit glatter hartplastikoberfläche, sowie eine spraydose silikonspray ausm baumarkt (1 spraydose ca. 200ml ca. 10DM)
mit dem silikonspray die mousepadoberfläche sowie die mousefüsse einsprayen, gleichmässig verteilen und "polieren" (dauert nichma ne minute)
danach flutscht die maus nur noch aufm pad :) (so gut wie auf nem everglide oder ratzpad)
die beschichtung hält bei hoher benutzung ca. ne woche

p.s. es gibt pads die werden extrem viel gleitender und andere pads bei denen das relativ wenig ausmacht - einfach mal rumprobieren bis du ein gutes gefunden hast (werbepads kosten ja nix:)

p.p.s. für den preis von einem ratzpad oder everglide kannste dir 4 silikonspraydosen kaufen und somit dein pad 2/3 jahre schmieren - und nen highendpad hält auch nicht ewig

KevinLomax

Lt. Commander
Gibt's nur eine Möglichkeit

...und die heist Everglide Giganta mit Mouse Skates an Deinem Nager!
Ich habe genau diese Kombination, auch mit der Explorer und ich geb die nimmer her!!! ;)

U

Unregistered

Gast
viel zu teuer

ok ich nehm gerne auch so nen pad, aber nur wenn ich mal eins gewinnen sollte (so auf lans oder so)

meine variante mit silikonspray nimmt es mit deinem everglide locker auf (ratzpads sind übrigens besser :D), kostet nur einen bruchteil davon und ist in einem halben jahr bei extremgebrauch nicht abgenutzt

p.s. wie teuer war alles zusammen?

C

c4$h

Gast
Wo sind Everglides bitte nach einem halben Jahr abgenutzt????

Die können gar nicht abnutzen, da die aus Hartplastik sind.

Nachtrag: Optische Mäuse sins eh mist, für schnelle Egoshooter wie CS, Quake und Co überhaupt nicht zu gebrauchen, da die Abtastung teilweise gar nicht hinterherkommt.
Hatte schon die Intelli und die Logitech Optic, war von beiden entäuscht.
Benutze jetzt wieder meine Logitech Mouse Man Wheel Kugelmaus.

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
wenn du meinst

alles nutzt sich ab (und hart ist nicht gleich geringe abnutzung)

die gleiteigenschaften basieren auf einer besonderen oberflächenstruktur, welche je nach pad mehr oder weniger ausgeprägt sind
sobald diese oberfläche von der maus "weggekratzt" ist , hat es sich mit der besonders geringen gleitreibung (da hilft dann auch nur silikonspray) und dein achsotolles everglide ist dann genauso wie ein nonamepad

p.s. bei hardcoregamern halten die dinger zwischen einem halben bis 1 jahr und für diese zielgruppe sind die pads ja auch gedacht

C

c4$h

Gast
Tja zufälligerweise bin ich ein Hardcoregamer und habe mein Everglide schon über einem halben Jahr und es ist noch so gut wie am ersten Tag.
Das einzigste was nicht mehr so gut flutsch ist die maus selber, sobald ich aber mit ner Razer zocke gleitet die wie sau.
Was meinst du wohl warum das Mauspad "Everglide" heisst???

Scorb

Lieutenant
Original erstellt von c4$h

Nachtrag: Optische Mäuse sins eh mist, für schnelle Egoshooter wie CS, Quake und Co überhaupt nicht zu gebrauchen, da die Abtastung teilweise gar nicht hinterherkommt.
Also,Q3 kann ich zustimmen(hab selber die optical),da schaue ich ganz häufig an die Decke oder in den Himmel :(
Aber bei CS hab ich überhauptkeine Probleme.Da gleitet das geradezu....

Scorb

U

Unregistered

Gast
bin demnächst aufner lan, wo es Ratzpads zu gewinnen gibt und ich rechne damit das ich eins mit abgreifen werde :)

um das hauptnachteile (springen des mauszeigers bei schneller gegenläufiger mausbewegung) der optischen mäuse zu umgehen braucht man nur ne hohe maussensitivity und ne feinfühlige hand - dann geht das, sogar in quake

Kinderschreck

Lieutenant
Moin!

Ich hab nen Mousepad mit nem Foto von meiner Freundin von ihr bekommen, damit ich sie auch mal seh:lol:!
Wenn ich das nicht mehr benutze, werd ich kastriert!

SchinziLord

Lt. Junior Grade
lol

Ich als UT Profi kann schon sagen dass die optical mouse bei weitem besser ist als eine normalo. Und die abtastrate kommt ohne probs hinterher, da ich es selbst auf 8 gestellt hab ich UT.
Also ich benutze das EverglideMousepad, ist das beste was ich kenne.
Ausserdem, um den Reibungswiderstand zu verringern, überklebst du die kontaktflächen deiner maus und sprühst diese mit einem Silikonspray ein, dann gleitet das reibungsfrei dahin.
Damit garantiere ich dir neue Topscores in Egoshootern.
Und wer bei CS eine hohe mausempfindlichkeit verwendet, hat sowieso keine ahnung von dem spiel.