Ich will mal einkaufen gehen...

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Also...Wollte euch mal fragen was ihr so denkt was ich mir kaufen soll...Suche nen System mit dem ich viele Spiele spielen kann und mit dem ich Programme ohne Probs betreiben kann.Mein OS hab ich schon WinXP(bitte nix dazu sagen)..:)

So...auf jeden wollte ich mir ne GeForce3 kaufen aber nun bin ich hier leider in den USA und hab hier echt keine Zeitschriften da die hier nur ueber programming reden:)...also muss ich euch mal fragen...Ihr solltet mir mal nen PC zusammen stellen.Also AMD cpu and so plus mainboard und und und.IUnd plz nur das beste vom besten...Geld is net das prob...:)thx:)

So ganz salopp würde ich so ein PC zusammen stellen:
Athlon XP 1800+, wenn im Amiland schon der XP1900+ erhältlich ist oder höher, dann den.
Den Alpha8045 als CPU-Kühler, hat hervorrangende Kritiken bekommen in Tests.
Ein VIA KT266A Board, von welchem Hersteller finde ich ziemlich Wurscht, sollen andere darüber ihre Köpfe einschlagen. Mit Raid oder ohne, deine Ermessenssache.
Markenspeichermodule (min. insgesamt 512MB), die vom Samsung sollten am wenigsten Probleme machen.
Ich tendiere mehr zu der Radeon2 8500 (Retail) als Grafikkarte, Treiber nun auch auch langsam ausgereift.
Creative Audigy Player als Soundkarte, natürlich am besten wenn man einen guten 5.1 Boxensystem hat.
Ich schwöre auf die Western Digital WD1000BB-Platte (100GB, 7200 rpm, UDMA 100), die habe ich schon etwa 3 Monaten und ist einfach klasse.
Ein Slot-In DVD-Laufwerk von Pioneer, arbeitet einwandfrei nur bisschen laut, nenne es liebevoll "Brummkreisel".
Der Brenner (sollte in keinem PC fehlen) entweder den 24fach-Brenner von Plextor oder LiteOn. Was anderes würde ich nicht anrühren.
Ein leistungsstarkes Netzteil von Enermax (mit 2 Lüftern), 400Watt sollten reichen, ich habe nur 350Watt und reicht auch schon vollkommen aus.
Als PC-Gehäuse am liebsten eines aus Aluminum, sind aber schweineteuer, ab 500DM aufwärts bis über 1000DM mit Netzteil und Glastür usw..
Soll noch ein neuer 19" Monitor sein? Vom Samsung S950p Plus halte ich sehr viel, vielleicht gibt es mittlerweile noch bessere Produkte.

Da ich nicht zu allen Dingen einen genauen Produktbezeichnung/namen nenne, lasse ich Spielraum für andere Vorschläge z.B. welches Board genau oder Gehäuse usw.
Aber ich denke mal du kannst schon mal was damit anfangen und auf der Suche gehen.

gute wahl bon ;o)

my choice

mb : asus a7v266e
gehäuse : cs 601
graka : gforce 3 (am besten die asus delux variante)

Wenn das Geld keine Rolle spielt dann kann es doch auch ruhig ne Geforce 3 Ti500 sein. Würde die dann aber auch von Asus nehmen. Sonst ja den zur Zeit höchstgetackteten AMD Prozessor. Soundkarte von Creative Laps aus der Audigy serie.

Gruß JC:D

hmm also das System von Crazy ist ja schon fett, aber auch ziemlich teuer, du solltest halt mal sagen was in deinem Budget liegt :)

PS: Ich ziehe die Radeon8500 von ATI der GF3 vor

@SOCMarkus
Er hatte doch gesagt, daß Geld erstmal keine Rolle spielt, Schlafmütze. :p

Wenn das keine Übertreibung war, kommt sogar SCSI in Frage, am besten mit onboard-Controller - damit dann ein nettes RAID stricken. Wird aber echt teuer.
Alternativ IDE-RAID, optional jetzt schon mit Promise ATA133-Controller und ATA133 Maxtor-Platten. Warum nicht?
Was den Rest angeht, spricht Crazy_Bon für mich. ;)

@ Crazy_Bon
gute Wahl muß schon sagen, wenn es ein Single CPu System weden soll kann ich nur zustimmen.

Der Monitor ist Top, auch wenn mir derselbige Monitor schon einmal Kaputt ging (Farbkanalausfall). War wohl nur Pech.
Ist aber ansonsten ein Preisverter und guter Monitor.
Allerdings so glaube ich gibts jetzt schon nen Nachfolger, den 96er P PLUS, bin aber nicht sicher.

Was ich noch hinzufügen würde wenn Geld keine Rolle spielt, sind insgesammt 4 Festplatten (z.B WD BB-Serie, oder Maxtor) damit kannst du Stripping und Mirroring Raid Modes machen. Das heißt du hast fast! doppelte Geschwindigkeit und die Sicherheit, falls die mal eine Platte kaputt geht, dass Deine Daten nicht weg sind.
Mußt allerdins mit guten Raid-Controller und diesen 4 Platten gut und gerne 1500-2000 DM einplanen.

Zurück
Oben