Icon Arbeitsplatz verschwunden!

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.361
Gestern ist bei mir auf einmal das Icon für den Arbeitsplatz verschwunden..
Netzwerkumgebung, Papierkorb und Eigene Dateien sind noch da.

Gibt es eine Möglichkeit das Icon wieder herzustellen?
Die Idee mit Verknüpfung hab ich schon angewendet, nur komme ich so nicht in die Systemeigenschaften.

BS: Windows XP Home SP1
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
hi,


geh mal auf das start symbol in der taskliste und schau mal auf der rechten spalte, wähle dann das arbeitsplatz symbol mit der rechten maustaste aus uund zieh es auf den desktop, dann wähle dort " verknüpfung hier erstellen"
 

Leberhaken

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7
Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktophintergrund und rufe das Menü Eigenschaften auf. In dem erscheinenden Optionsmenü den Reiter Desktop anklicken. Dort den Button Desktop anpassen... anklicken.
Unter der Rubrik Desktopsymbole einen Haken vor der Option Arbeitsplatz setzen und alles mit OK bestätigen.
Nun sollte der Arbeitsplatz wieder am richtigen Platz sein.
 

McBain

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.361
1. Hab ich schon gemacht - Da funzen die Syseigenschaften nicht
2. Hab Classic Layout von XP gewählt

Ich möchte das originale Icon wieder haben, mit all seinen Funktionen :heul:

EDIT: DANKE LEBERHAKEN ( wie kommt man auf so einen Nick? )
 
Top