Icon entfernen

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Also, ich hab seitdem ich meinen neuen USB-Scanner installiert habe, immer unten rechts in der Taskleise ein "Harware sicher entfernen Symbol". Das System und der Scanner funktionieren tadellos, aber ich will die Taskleise möglichst clean halten (hab immer nur so 3 Symbole dort) und das Dingen nervt ! Wäre dankbar, wenn einer eine Lösung hätte.
 
Für Win2k: Auf das Symbol in der Taskleiste doppelklicken und die Option "Symbol zum Entfernen/Auswerfen in der Taskleiste anzeigen" deaktivieren. Fenster "schließen" und fertig! Bei XP müßte das ähnlich funktionieren.

Ciao, Tiguar
 
Hab die Lösung schon selber gefunden. Also weitermachen allerseits :-)
 
@ Tiguar : So ging es leider nicht, da die Option nicht vorhanden war.
 
@Buccaneer: Dann poste doch bitte mal Deine Lösung, für die Leute, denen ähnliches passiert. Welches Betriebsystem hast Du denn?

CU, Tiguar
 
Mist, ich nehme alles zurück. Das verdammte Ding war nach nem Reboot wieder da.
Hab WindowsXP drauf. Also alle wieder kräftig nachdenken ;-)
 
Geh mal zu "Start"->"Ausführen" und gib mal "msconfig" ein.
Vieleicht kannste was aus dem autostart nehmen was das beim booten nicht starten lässt.
 
@Corvin : Nö, der Autostart ist sauber, da ist nix verdächtiges drin.
 
So, sieht es aus. Das Fenster öffnet sich, wenn man das Icon (das mit dem grünen Pfeil) anklickt.
 
zweiter Versuch (Bild war zu gross)
 

Anhänge

  • mistding.jpg
    mistding.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 303
Hi,
das Symbol bekommst du nicht weg,
weil es signalisiert,daß USB-Geräte verwendet werden!
Ich hatte mich auch darüber gewundert,als ich über meine Digicam ein paar Bilder gespeichert hatte,erschien direkt nach der Verbindung mit der USB-Strippe dieses Symbol.
Als ich fertig war und die Camera wieder abgeklemmt hatte,war das Symbol auch weg.
Wenn überhaupt,wäre es vielleicht über einen Registry-Eintrag zu entfernen.

so long

Wallace
 
Hättest du lieber 4 Symbole ?;)
Nei im Ernst schau mal in den Hardware-Assistenten(Systemsteuerung),
scheinbar gibt es doch eine ein/auschaltoption.

original.idg


cu

Wallace
 
@ Wallace : Mmmh, habe alles ausprobiert, kann die Einstellung, die auf dem Pic gezeigt wird aber nicht finden. Beschreibe bitte mal genauer , wie man dahin kommt.
 
Vergeßt das Bild,daß funzt nicht,
es gibt noch andere Möglichkeiten:
Rechtsklick auf die Taskleiste ->inaktive Symbole ausblenden anhaken ->anpassen und dann das gewünschte Symbol auswählen.Dann erscheint statt des Symbols ein kleiner Doppelpfeil.
Ansonsten mal hier schauen,da gibt es einige Programme,um Icons aus dem Systray zu entfernen.

cu

Wallace
 
Zurück
Oben