Icons für CD-R

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.300
Mit welchem Programm lassen sich Icons für meine CD-Rs erstellen ? Konvertiere ich ein Bild einfach nach 32x32 bei 16 Farben funktioniert es komischerweise nicht (Corel DRAW! 8). :mad: Mit welchem Prog ist das möglich ?
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Mal ne ganz banale frage, du nutzt schon die richtige Datei-Endung, also mit Photoshop funzt es ganz hervorragend, müsste mit Corel aber eigentlich auch gehen.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Corel 8 kann zwar das icon Format (.ico) lesen, aber nicht speichern.
Eine andere Möglichkeit ist, das icon im bmp Format zu speichern und auf der CD im root-Verzeichnis eine autrun.inf zu speichern, mit folgender Zeile: icon=datei.bmp. Natürlich muss sich dann auch die bmp-Datei im entsprechenden Verzeichnis auf der CD befinden
 
Top