Icons mit Schrift erstellen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio:

Ich brauche Icons in der Größe 25×25 Pixel (ca.) und möchte da Text, bzw. einzelne Buchstaben draufhaben (Schriftgröße 8-12). Allerdings kann man die Schrift bei so kleinen Icons nicht mehr gut lesen.

Wie kann ich sowas machen?

In Photoshop klappt das nicht so recht, und mit Microangelo.. naja :p

Ist es überhaupt möglich, dass die Schrift überhaupt so gut aussieht wie z.B. bei der Uhr im Systray?
 
Das liegt hauptsächlich an der Schriftart, die du verwendest. Die für die Uhr in der Taskleiste von Windows ist z.B. Tahoma in 8px ohne Kantenglättung. Es ist auf jedenfall kein Ding der Unmöglichkeit ;).
 
äh, wie kann man denn überhaupt icons unter photoshop erstellen? also ich meine dass man die auch unter windows verwenden kann? in welchem format müssen die gespeicher werden?
 
ah, thanx...
mein gott ist das ein aufwand :rolleyes:
und software muss man auch noch dafür kaufen!
 
Nä, ich mach da jpg oder gif-Dateien drauß und konvertier die via Irfanview. Die Qualität leidet nicht darunter.

Habs nu aber gefunden. Muss die Kantenglättung der Schrift ausstellen, dann klappts auch mit den kleinen Schriften :)
 
bei so kleiner Schrift deaktivier in Photoshop mal das Antialiasing
 
oh, hab's ned ganz durchgelesen :rolleyes: :cool_alt:
 
Da gibts ne menge Seiten, schaut einfach mal bei google.de vorbei. Liefert zum bsp.: diese Seite hier http://www.xp-icons.com/ Wenn ihr Icons aus Executables extrahieren wollt kann ich euch Icon Catcher empfehlen.
 
Jo, die sind ganz nett, aber irgendwie halt Standard...

Und die, die ich durch Google gefunden hab, sind einfach schlecht gemacht und dadurch hässlich!

Bräuchte halt qualitativ Hochwertigere... :)
 
Ahem.... Photoshop koscht nen Ar*** voll Geld! :)

Meinte eher ne ausgefallene Sammlung an schon fertigen, schönen Icons...

Aber trotzdem danke für den Link...
 
So? Dann gib mal Icons bei Google ein, und er spuckt dir 1023449 Ergebnisse aus...

Bei der dritten, hässlichen Sammlung hatte ich dann keine Lust mehr und wollte hier einfach mal nachfragen, ob jemand nen Geheimtipp hat...

Glaub mir, auf Google brauchste mich wirklich nicht zu verweisen... :)
 
Zurück
Oben