ICQ gehackt !?

Maxxer

Commander
Nabend,

seid einige tagen bekomm ich von einer peson aus meiner ICQ liste
komische nachrichte wie:
Paris Hilton`s private archive + link !
Ich kenne diese Person Persönlich und sie würde mir
sowas nie schicken !
Ich dachte es wäre erst n Joke oder so aber dann hab ich auf
meinem Notebook mal einen der links ausprobiert(voher natürlcih backups gemacht:))
und was kam ? Klar trojaner und son zeug.
Also was meint ihr ?
Leider vergesse ich es immer zu fragen ob sie ne neue ICQ nr hat XD

Kann es sein das ihr acc gehackt wurde oder wird irgendwie von ihrem namen aus
diese nachricht geschickt aber der acc ist ok ?!(ist sowas überhaupt möglich?)

hört sich ja lustig an :) würd das ding mal deinstallieren und neu draub bügeln. vielleicht hilft es ja. ;)

natürlich würd ich auch mal nen virenscan machen oder nach spyware suchen ausprobieren.

Good luck... ;)

Du hast doch nen Verweis zu google in deiner Sig, schon mal da versucht nach Trojanern zu suchen, die genau das tun was du beschrieben hast? Die Person bekommt den Link von einer dritten Person, klickt drauf, hat den Trojaner aufm PC. Der Trojaner gibt die Nachricht über ICQ weiter und verbreitet sich dadurch.
Also empfehl der Person mal Spybot, AdAware, HiJack und so weiter.

*MELD*

bei mir genau das gleiche!! ... ich kenne meine Leute im ICQ .. niemand würde sowas machen
ich hab genau das gleiche bekommen "Paris Hilton's private archive"

Link angeklickt ... Antivir "blabla Trojaner in xxx gefunden"
kurz darauf hab ich die Person gefragt warum sie mir sowas schickt .. antwort: wat hab ich? hab ich niemals geschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Da AntiVir das Teil ja offenbar erkennt, können die Betroffenen sich ja kostenlos Abhilfe schaffen (Hat den Vorteil, dass sie dann glei nen Virenscanner drauf haben und sowas in Zukunft nicht mehr ganz so schnell passiert).

Evt. wärs aber sinvoll, wenn diejenigen ihre Kontakte noch warnen würden ;)

Das hat mir gestern auch ein Freund erzählt und ich dachte in dem Moment, dass er Märchen erzählt.
Nicht auf den Link klicken.
Nun kommt aber sowas:

Code:
 Fenja (13:52:30 24/02/2007)
http://5732.piolinmdefunhetionde.com/1/7132/

Lala (13:54:10 24/02/2007)
verschick mal nicht son scheiß!

Lala (13:54:16 24/02/2007)
omg kind!

Fenja (15:21:57 24/02/2007)
?

Lala (15:22:07 24/02/2007)

Lala (15:22:14 24/02/2007)
das hast du mir geschickt!

Fenja (15:22:41 24/02/2007)
ne^^

Lala (15:22:51 24/02/2007)
 Fenja (13:52:30 24/02/2007)

Fenja (15:22:51 24/02/2007)
ich hab dir noch nie was geschickt^^

Lala (15:22:58 24/02/2007)
gestern Abend!!!

Fenja (15:23:23 24/02/2007)
garnicht

Scheint wohl bei anderen Leuten auch der Fall zu sein!?
Nicht auf den Link klicken. Ich habe ihn vorsichtshalber mal verändert bzw. Leerzeichen zwischen gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein neuer Trojaner der rum geht und sich nach dem Download in die Registry reinschreibt.

Mein AV-Programm hats zum Glück direkt unterbunden Windows hat nochnicht mal gemeckert dass sich was in die Registry einfügen will!!

MfG

Edit: dürfte wohl sowas in der Art sein: http://icq-worm.de.be/ <---- ist lediglich ein Forum wo so was im Dez 06 schonmal die Runde gemacht hat!!

Zuletzt bearbeitet: (noch was... ^^)
Natürlich meckert Windows nicht, wenn sich was in die Registry eintragen will, das tut es nie.
Software die auf deinem PC läuft kann so ziemlich alles tun was sie will bei Windows.

Wenn du was willst was bei verdächtigen Eintragungen meckerst, dann benötigst du dazu spezielle Programme (ZoneAlarm Pro tut das beispielsweise soweit ich weiss).

Aber eben, Virenscanner hat in diesem Fall schon gereicht.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe senden mir die anderen ja diese Nachrichten, doch irgendwie bin ich einwenig stüzig. Kann es wirklich sein, dass ca. 10 Leute aus meiner Liste diesen Trojaner auf dem PC haben?! :freak:

Andauernd wird mir dieser Link geschickt und wenn ich die Leute anschreibe, dann gehen sie automatisch offline. Auch steht bei mir nicht welchen Messenger die anderen benutzen.

Liegt das wirklich nicht an mir? Ich habe schon Spybot, AVG rüberlaufen lassen, aber hat nichts gefunden.

Finde es nur seltsam, dass die Leute garnicht online sind und ich trozdem diese Links bekomme. Ist das Trojanische Pferd auf meinem PC und sendet mir selber diese Links?

Ich versteh das nicht ganz...

Gruß Carlos

[Edith]

So sieht das aus

Das kann doch nicht sein, dass ich jede Stunde andauernd solche Links bekomme?!

Zuletzt bearbeitet:
Also das es wirklich 10 Leute aus deiner KL erwischt hat, kann sehr gut möglich sein...wenn die auch noch auf alle Links klicken die man so bekommt, und nicht entsprechend geschützt sind (Anti-Virenscanner), verbreitet sich so ein Virus verdammt schnell, da sind 10 Leute nichts.

Was mich allerdings auch verwundet ist, das die Leute bei dir nicht Online sind. Ich hatte das bei 2 oder 3 und bei mir waren diejenigen immer Online. Vor allem ist bei mir diese Sache mit dem Virus-Link auch schon ne weile wieder weg, also niemand aus meiner KL schickt mir noch solche Links.
Ich denke eigentlich trotzdem nicht, das etwas an deinem PC nicht stimmt, denn die KL ist ja serverseitig gestartet, da müsste der Virus dann da irgendwie rein, oder sonst irgendwie über das ICQ - Programm dir selbst links schicken..also das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Informiere mal die betreffenden Leute, die sollten Lieber mal nach ihrem System schaun...;-)

Vorsichtshalber, solltest du immer noch zweifeln, kannst du ja auch mal HiJackThis drüber laufen lassen, un dann die Logfile hier: http://hijackthis.de/ hineinkopieren...

::H1tm4n::

Zurück
Oben