ICS unter W2k und T-DSL

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.305
langsam verzweifel ich...

ich habe ein w2k-netzwerk mit zwei rechnern, die per x-kabel verbunden sind. im server ist noch eine zweite karte die zum dsl-modem führt.

beide rechner sind genau nach der anleitung von adsl-support konfiguriert! habe schon alle einstellungen um- ver- und entstellt ;) - kein erfolg die internetverbindungsfreigabe hinzubekommen... :(

das normale netzwerk funzt ja, doch wenn ich auf dem client in's netz will - nixen!

ich will jetzt keine dummen sprüche das ich irgendwas falsch gemacht hab, da das ganze bei der letzten installation auch gelaufen ist! wie gesagt - ich habe alles nach anleitung konfiguriert und auch schon eigene "experimente" probiert!

als protokoll hab ich natürlich rasppoe in der 96'er version genommen. internet läuft ja auch super auf dem server - nur zum client kommt's nicht durch...

hat jemand von euch schon mal die gleichen probleme gehabt? wenn ja, wie habt ihr es wieder zum laufen gebracht?
 

MaxPayne

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
24
Du gehst einfach bei Windows 2K in den Bereich mit den LAN-Verbindungen und den Internetverbindungen. Dann müsstest du in den Eigenschaften deiner Internetverbindung einen Hacken für Internetfreigabe oder so finden. Das müsste funktionieren. Mit Windows 2K ist es für gewöhnlich besonders einfach.
Wenn du das allerdings schon gemacht hast würde ich vielleicht noch überprüfen ob beim Client die Server-IP beim Gateway und DNS-Server eingetragen ist.
Wenn ich dir jetzt immer noch nicht helfen konnte geh vielleicht mal auf http://www.chip.de/ die haben soviel ich weiss ein Tutorial dazu geschrieben. Es ist zwar noch so gut aber ich denke da du genug Ahnung hast das du das auch so hinbekommen dürftest!

Grüße Max
 

KevinLomax

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.305
na gut...

die anderen sachen die du beschrieben hast hab ich natürlich auch schon alle probiert...

ich glaube das von chip hab ich schon mal gelesen, aber ich schau nochmal.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Das DSL an sich funktioniert?
In der DFÜ-DSL-Verbindung, nicht in der LAN-DSL-Verbindung, ICS aktivieren.

Hast du schon mal den Thread gelesen?
Forumbase
 
Top