Icue erkennt Ram nicht / C6H

blackraven

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.269
Moin,

Icue erkennt meinen Ram Corsair CMW16GX4M2C3200C16 nicht auf dem Asus ROG Crosshair VI Hero X370.

Eine Option wie SPD Wrtie finde ich im aktuellesten Bios nicht.

Was kann ich tun, damit ich die Farben auch einstellen kann und nicht immer der Regenbogen kommt?

Danke!
 
Hab zwar kein corsair ram sondern nur maus und tastatur. Aber ich hatte auch mal probleme mit icue wenn man es installiert wenn alle treiber noch nicht installiert ist und windows nicht auf den neusten Stand ist. Wenn du jetzt alle tzreiber installiert hast installiere icue nochmal neu. das hat damals bei mir geholfen. meine damals weil jetzt weiß ich es und ich installiere jetzt icue immer als letzte! :D
 
War auch ziemlich das letzte was ich installiert hatte. Der Asus und Steelseries Kram funktioniert, Corsair nicht, auch nicht wenn ich die andere Software deinstalliere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
blackraven schrieb:
War auch ziemlich das letzte was ich installiert hatte. Der Asus und Steelseries Kram funktioniert, Corsair nicht, auch nicht wenn ich die andere Software deinstalliere.
Komisch. dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Villeicht hilft ja das hier weiter:
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=182051

ist zwar nicht dein ram aber auch einer von corsaier der icue kompatibel ist.
 
Mensch Corsair, seit ihr eingeschlafen... das dauert ja bis mal einer Antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
kann dich verstehen. war bei mir auch so als meine corsair k68 nach einen fehlschlagenden update schwarz bleibt und nicht mehr reagiert. aber zum glück geht sie jetzt wieder, nachdem ich mein pc 4 mal aus und wieder eingeschaltet habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackraven
Hi blackraven,

anscheinend gibt es hier ein Problem mit dem aktuellen AGESA welches durch BIOS Updates eingespielt wurde. Ein älteres BIOS mit einen früheren AGESA als 1.0.0.6 könnte helfen. Erst einmal aber bitte prüfen, ob das installieren aktueller Chipsatz Treiber Abhilfe schafft.

Grüße
 
Also installiert ist der aktuellste Treiber: AMD Chipsatztreiber Adrenalin Edition 18.10.1810
 
Corsair_Support schrieb:
Exportiere bitte einmal unter den Einstellungen in iCUE die Systeminfos und Protokolle und stelle diese bereit. Ich leite diese dann an die Entwickler weiter. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Wie gewünscht.
 

Anhänge

  • Systeminfo.zip
    31,2 KB · Aufrufe: 539
Ich werd verrückt, mit der aktuellsten Software 3.13.94 gehts!
 
Zurück
Oben