iCue und Commander Pro

DarkInterceptor

Vice Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6.692
Hallo,

wie viele Commander Pro kann eigentlich die iCue Software verwalten?
Für das 1000D braucht man ja mindestens 2 Commander wenn man nur vorne die 8 und hinten die 2 Lüfter anschließen will.
Will man noch 1 oder 2 Lüfter auf dem CPU-Kühler haben und die 3 Lüfter im Deckel hätte man bis zu 14 Lüfter und damit 3 Commander Pro im Betrieb. Außer das es teuer wird, ist das überhaupt machbar?

Warum hat Corsair nicht verschiedene Versionen für verschiedene Lüfterbestückungen im Programm?
Wäre doch praktisch wenn man für sein Gehäuse passend eine Lüftersteuerung kaufen könnte.

Gruß
Dark
 
Keine Ahnung ob es da ein Limit gibt, aber du brauchst keine 2 Commander für das 1000D.

Du kannst mit Sata-powered Fan Hubs arbeiten zum Steuern der Geschwindigkeit (oder willst du alle Fan RPN einzeln steuern? ich denke nicht^^) und für die RGBs Fan-Hubs gibt es auch Drittanbieter-Splitter, alternativ einfach Node Core über USB an commander oder MB anschließen (wäre meine Variante).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
also alle Lüfter einzeln würd ich nicht steuern wollen. front und heck halt einmal eingestellt und fertig. cpu lüfter soll der einzige sein der nach eigenem gusto arbeiten soll. der rest soll leise seinen dienst verrichten.
an thrid party splitter und das node core hab ich nicht gedacht. dankle für den hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Falls du noch Rückfragen hast kannst mir auch gerne jederzeit ne PN schicken, habe gerade frisch mit jemandem ein 1000D Setup durchgeplant und plane selber gerade eine Nummer kleiner was für mich im 5000D, bin also ganz gut in der Materie drin^^
Die Corsair Infrastruktur ist ja doch etwas unübersichtlich und komplex, wenn es um größere Projekte geht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
danke. würde sogar darauf zurückgreifen.
wollte ein 1000D mit meinem hauptsystem und einem NAS system mit 4x 8tb aufbauen aber wegen der kühlung für das ITX system bin ich noch etwas unschlüssig. AIO passt ja nicht wirklich hin mit den schläuchen und eine Custom wär mir hierfür fast zu teuer und aufwändig.
davon abgesehen das mein konto erstmal die 6900xt wieder verkraften muss. die war ja auch nicht so günstig.
 
Das Limit ist die Kapazität des USB Controllers und auch der verfügbaren Header. Wir haben in einem 1000D auch schon mit vier Commander Pro gearbeitet. Der Einsatz von PWM Splittern ist sicherlich möglich, um die Gesamtzahl zu reduzieren und die Lüfter in Gruppen anzusteuern.

Ich gebe deinen Wunsch nach Commandern mit weiteren Anschlüssen gerne weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Danke für die Info.
Liegt das Limit nicht bei 128 Geräten? Mir war so um den dreh rum im Kopf zu haben.

€dit.
habe geschaut und es sind 127 geräte. na damit kann man doch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es gibt auch eine Zahl an möglichen Geräten. Es klappt in der Regel auch, dass man mehrere Commander Pro als Daisy Chain miteinander verbindet. Dies muss aber ausprobiert werden. Bei einigen Boards habe ich die Erfahrung gemacht, dass der USB 2.0 Header, bzw. dessen Controller einfach nicht die beiden Ports am Commander Pro nutzbar gemacht hat.
 
Zurück
Oben