iCUE verändert Farbe beim Ein- und Ausschalten

Skipzz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
95
Hey,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, nach Installation von Windows, habe ich mir gleich die iCUE Software heruntergeladen und eingerichtet. (Verbaut sind 9 120mm QL Lüfter und ein Commander Pro)

Vom RGB her hat alles funktioniert und er hat auch alle Lüfter richtig erkannt, leider wechselt er die Farbe beim Ein- und Ausschalten des PC. Es ist kein großes Problem, aber es nervt trotzdem, wenn er nach dem Klicken auf "Herunterfahren" noch ca. 20 Sekunden lang in verschiedenen Farben leuchtet :)

Softwareversion: 3.36.125

Danke für die Hilfe
 
LÖSUNG:

Konnte jetzt nach langem herumprobieren das Problem lösen.

1. Öffnet iCUE
2. Geh zu dem Gerät wo die Farbe geändert werden soll
3. Klicke auf Beleuchtungseffekte
4. Links sollte jetzt ein Punkt "Hardware-Beleuchtung" sichtbar werden
5. Dort werden die Einstellungen für die iCUE Software während des Starts geregelt

Meine Frage jetzt noch an Corsair:

Kann man noch irgendwo die Helligkeit in der Hardware-Beleuchtung einstellen?
 
Vielen Dank für den Hinweis! Wusste bisher nicht, dass diese Einstellung sich ändern lässt, habe es nun aber auch angepasst :).
 
Skipzz schrieb:
Meine Frage jetzt noch an Corsair:

Kann man noch irgendwo die Helligkeit in der Hardware-Beleuchtung einstellen?

Kann man

1608922733632.png
 
Zurück
Oben