ICUE verursacht USB disconnect Sound

geckos

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
1
Hallo!

Ich betreibe insgesamt 6 LL120 mit dem Lightning Node Core. Das Node Core hängt über den USB 2.0 Header an einem ASRock Z490 Extreme4. Funktionieren tut alles soweit. Nur eines stört mich: Wenn ich den PC herunterfahre ertönt ein "USB disconnect Sound". Ich schätze mal es hängt irgendwie mit dem Node Core bzw. mit dem ICUE zusammen, denn sobald der Sound ertönt leuchten die LL120 kurz anders. Vermutlich ertönt der Sound auch beim Hochfahren, aber das höre ich nicht weil sich das Logitech 2.1 System noch nicht eingeschalten hat (schaltet sich erst später ein). Wie bekomme ich diesen USB disconnect Sound weg? Anscheinend ist das ein bekanntes Problem, einfach nach "corsair icue disconnect sound" googlen.
 
ich häng mich hier mal dran.. hab jetzt echt lange gesucht, bis ich den Nervtöter identifizieren konnte.

Habe genau das selbe Problem.

PC startet ganz normal. Am Desktop dauert es noch 2 oder 3 Sekunden bis icue automatisch startet und jedesmal kommt der "Gerätetrennungs- Sound", also wie wenn man nen USB- Stick abzieht.

Dann läuft alles, ist aber einfach nervig...

Habe 3 Lüfter am Lighting node pro und 3 am Lighting node core.

@Corsair_Support
Gibt´s hier was Neues? Anscheinend kämpfen viele damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Daten wir bekommen können, desto eher kann es verlässlich reproduziert und gelöst werden. Aktualisiert das System und die Treiber und installiert die aktuellste Version der iCUE Software. Kontaktiert dann bitte unseren Support via http://help.corsair.com/ zusammen mit den kompletten Systeminformationen. Logs aus den Einstellungen der CORSAIR iCUE Software könnt ihr bereithalten sofern das Problem weiter auftritt.
 
Das einzige was hilft is die Bloatware ICUE runter vom Rechner und neu Windows Installieren danach waren alle meine USB probleme gelöst seid dem ICUE runter is vom Rechner. !
 
Tolle Lösung, wenn man keine iCUE Features nutzen möchte. Ein Deinstallieren der Software hätte aber auch gereicht. Wenn nach der Deinstallation weiterhin die USB-Disconnect Sounds kommen und dies nur durch eine Windows-Neuinstallation lösbar war, ist der Zusammenhang zwischen iCUE und diesen Sounds nicht nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben