iCUE Vorschläge zur Verbesserung und neuen Features

CORSAIR Marcus

Corsair Support
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
276
Hi Liebe CORSAIR Community!

Unsere iCUE 4 Software erfreut sich großer Beliebtheit und ermöglicht die umfassende Synchronisierung der RGB Beleuchtung all eurer kompatiblen CORSAIR-Geräte für eine unvergleichlich stimmige Lichtshow. Überwache deine Temperaturen in Echtzeit, indem du eigene Lichteffekte festlegst, die anzeigen, wenn die Temperaturen steigen und erstelle automatische Lüfterkurven, um die Lüfterdrehzahl anzupassen.

Wir würden gerne eure Vorschläge und Ideen hören, die ihr gerne in iCUE sehen möchtet. Dabei geht es nicht nur um neue Profile für eure RGB Beleuchtung, sondern auch um Features die iCUE aktuell nicht beherrscht. Was wäre z.B. wenn man mit der LS100, 3 bis 4 Monitore ansteuern könnte oder die gesamte Helligkeit eurer RGB Komponenten auf einmal, stufenlos einzustellen?!

Wie bei jeder Umfrage, bitte ich euch, seit konstruktiv und neugierig! Falls einer von euch Probleme mit einem unser Produkte oder iCUE haben sollte, so erstellt bitte ein neues Thema in den dazugehörigen Forum. Sonst verliert der Thread hier sein Ziel und letztendlich wollen wir alle gerne etwas neues sehen.

Falls andere User euren Vorschlag schon gepostet haben, so gibt diesen Post einen Like. Das verschafft Übersichtlichkeit und Transparenz! Also, vorher durchgucken und Posts lesen und ggf. Liken wenn ihr das auch gut finden solltet.



Vielen Dank und wir sind gespannt auf eure Vorschläge!


Ich fang dann mal an:

  • Profile in einer Cloud zu speichern (hilfreich bei OS Neu-Installationen oder mehreren Systemen)
  • LS 100 3 bis 4 Monitore Support
  • Alle eingebauten RGB Komponenten synchronisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und RedBaron_DE
Mein Vorschlag würde eher sein,
Export/Import aller Einstellungen Lokal => nicht jeder will bei jeder Software eine Cloud Anbindung haben :)
 
Meine Nummer 1:
Kein Einfluss von iCUE auf das IDLE-Verhalten von AMD Zen-2 und Zen-3 CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superrocko, C4rp3di3m, WebBeat84 und 2 andere
hm. ob iCue das schon drin hat weiß ich nicht, direkt RGB von Corsair nutz ich auch nicht, aber mit dem Asus Mainboard ist Interesse da ;)
Also: wie oben geschrieben, wäre eine geringe Prozessorlast nett, evtl umsetzbar indem man die Wiederholrate herabsetzen kann (quasi FPS begrenzen)
Anderer Punkt: Feinkalibrierung der Farbe. In meinem Gehäuse sind unterschiedliche Hersteller untergebracht, wo jeder ein anderes Weiß ausstrahlt. Wenn man ein Offset für jede Farbe eines Moduls (RAM, RGB Ausgang Mainboard, Peripherie) einstellen könnte wäre das schon ganz nett.
Achja… lokal speichern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und n3c2o
Mehr Anzeigemöglichkeiten für den Nexus. FPS Counter und allgemein mehr Hardwaremonitoring ingame.. (Verwendeter VRAM, RAM, CPU Last etc. pp) evtl. in Kooperation mit AIDA64..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, AnyQ-Dernick und WebBeat84
Liebes Corsair Team tolle Software habt ihr da wie wäre es mal mit ein Update???

Siehe meine 3 Bilder und ich hab schon die Neuste iCue Software drauf.

Mainboard hab ich das ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4 (Sockel 1700) und CPU den 12700 ohne K das Mainboard ist auf dem Neusten stand (Bios)

Und an meinem Mainboard ist kein einziger Lüfter angeschlossen weil bei Lüfter 1 über 2200RPM und Lüfter 2 auch über 2200 RPM und bei Lüfter 3 über 6500 RPM weil die Lüfter laufen alle über denn Commander Pro und über den Commander der wo bei meiner AIO 360 (Corsair ICue H150i Elite Capellix) dabei ist und über den Lighting Node.

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 241
  • 2.jpg
    2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 215
  • 3.jpg
    3.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es ja toll finden, wenn im Dashboard nicht ständig die Sensoren innerhalb einer Gruppe willkürlich neu anordnet.
Also ich richte mir die Sensoren in einer bestimmten Reihenfolge ein und dann sind die beim nächsten Windows Start wieder völlig anders sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
1. Ich würde es richtig feiern wenn MSI Mainboards und MSI GPUs unterstütz werden und ich mich endlich vom MSI Mystic Light trennen kann. Mainboard und GPU über iCUE synchronisieren wäre ein absoluter Traum.

2. Anbindung von Gaming profielen, Das was Farblich aufn Monitor passiert auf das RPG "Spiegeln" wie bei SignalRGB z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laser32
Nutze auch die ICUE Software, meine neuste Anschaffung zu meinem Corsair Gehäuse und meiner AIO war die Corsair Strafe RGB MK2 .. Die Tastatur machte mir allerdings Sorgen, die RGB Beleuchtung wollte nicht funktionieren. Die Tastatur leuchtete nur rot.

Erst auf Reddit fand ich heraus, dass unter den Optionen das SDK deaktiviert werden muss.
Könnt ihr dieses "Problem" bitte fixen?
 
Hallo zusammen. Ich habe heute all eure Daten und die aus anderen Foren (Corsair Forum/HardwareLuxx/PCGH) ausgewertet und aufgearbeitet, sodass ich nächste Woche euer Feedback mit den Product Managern besprechen werde.

Ich denke ihr wisst selber, dass solche Umsetzungen nicht von jetzt auf gleich realisierbar sind, als auch nicht alle Vorschläge umgesetzt werden können.

Diese Nachricht dient gleichzeitig als Time Stamp, sodass alle hiernach geposteten Vorschläge und Wünsche, erst beim nächsten Mal mit aufgenommen werden. Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt sie gerne hier nieder.

Grüße M.Jay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und n3c2o
Hallo,

da man ja in dem anderen Thread seitens Corsair keine Antwort bekommt, schreibe ich das mal hier rein.

1. Seit den letzten 3 Versionen muss ich laufend das Mikrofon bei meinem Corsair Virtuoso RGB Wireless SE aktivieren. Keine Ahnung ob das so von Corsair gewollt ist, aber ich will das neue Feature nicht.

2. Es gibt immer noch Probleme in Sachen knacksen und Störgeräusche seitens des Virtuoso SE.

3. Die Tastatur K55 RGB Pro Gaming schaltet sich weiterhin nach dem Runterfahren des PC einfach ein. Das nervt ebenfalls. Ich muss jedes mal den Stecker von der Tastatur ziehen.

Sind so ein paar Punkte die mich nerven und die bei dem nächsten Kauf eine Rolle spielen und mich dazu zwingen werden einen anderen Hersteller zu nehmen.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ich wünsche es mir dass iCUE keinen Einfluss mehr auf Nicht-Corsair-Produnkte sind wie zb ASUS-Board und so. iCUE verträgt zusammen mit ASUS Amoury Crate nicht zusammen und mischt sich ein > ständig Konflikte zwischen beide Software. Und Abstürze vom PC weil beide Software versuchte gleichzeitig meine Board, Lüfter und so zu steuern...:(

Ich habe Corsair Mäuse und Tastatur und ich muss bis heute iCUE Software komplett verzichten, weil ich Amoury Crate nutze. Bin gezwungen Standardtreiber von Windows zu nutzen.

Wie wäre es endlich wieder seperate Software nur für Mäuse und Tastatur geben würde? Oder Software mit modulare Funktionen zum nachrüsten ob man zb Arbeitsspeicher, Lüfter und so steuern will oder nicht Ohne dass Amoury Crate, MSI Dragon Center und so mit einzumischen?
 

Asus ROG Dominus Extreme, Corsair Dominator RGB und Corsair iCUE​


bin weiterhin für die Unterstützung, habe es auch schon im Corsair Forum gepostet!

Hallo Corsair,

Der8auer hatte schon in seinen Videos darauf hingewiesen, weshalb ist es nicht möglich, innerhalb von einem Jahr, das Problem zu lösen, das man mit dem Asus ROG Dominus Extreme alle 12 Ram Module über ICUE auch steuern kann?

Danke.

Gruss
AthlonXP

https://forum.corsair.com/forums/to...minator-rgb-und-corsair-icue/#comment-1023783

https://forum.corsair.com/forums/topic/178715-asus-dominus-dominator-rgb/#comment-1023307

https://forum.corsair.com/forums/to...euen-features/?do=findComment&comment=1023784

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Voldemordt schrieb:
2. Es gibt immer noch Probleme in Sachen knacksen und Störgeräusche seitens des Virtuoso SE.
Kann ich bestätigen, ist bei meinem Void Pro RGB auch so.

Ich würde mir eine Option wünschen um ALLE Signaltöne vom Headset zu deaktivieren und nicht nur die Ansagen mit Stimme, diese permanenten Signaltöne die random in voller Lautstärke kommen wenn mal für paar Minuten stille ist finde ich absolut nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen Fehler gefunden.

Ich konnte die aktuelle iCUE Software nicht installieren. Die Installation beendete sich nach Abnicken der Nutzungsbedingungen ohne Fehlermeldung.

Es lag daran, dass mein Standard-Audio-Ausgabegerät die Soundblaster AE-7 war. Wenn man das Corsair Virtuoso XT Headset als Standard-Audio in Windows festlegt gehts.
 
Gibt es auch schon Rückmeldungen zu gewissen Vorschlägen und Verbesserungen von UNS? :D
 
  1. An Leute mit Taskleiste links denken (ok, das Problem erledigt sich nach aktuellem Stand mit dem Supportende von Windows 10 von selbst 🤪):
    1661100004096.png


  2. Ressourcenoptimierung:
    Evtl. bin ich da zu pingelig, aber ~1,2 GB Speicher auf dem Festspeicher und ~600 MB im RAM halte ich für eine SW welche die Farben von etwas steuern soll mehr als nur etwas zu viel.

  3. Bugfixes:
    MM800 Mousepad wird deaktiviert wenn die SW startet und funktioniert erst wieder wenn ich einen Effekt in ICUE aktiviere. Eine andere statische Farbe (auch wenn es eine Szene ist) funktioniert nicht, das Pad bleibt dunkel. OpenRGB hat das Problem nicht, daher gehe ich nicht von einem Firmwareproblem aus.

  4. Farbanpassung:
    Ein Feature dass die LEDs von verschiedenen Geräten am Ende auch die gleiche Farbe anzeigen. Damit meine ich jedoch nicht dass was ich als User einstellen kann, sondern was die LEDs am Ende als Farbspektrum anzeigen. Es ist schon klar dass andere LEDs (leicht) andere Farben haben, aber Corsair sollte eigentlich wissen was wo verbaut ist und eine Option bereitstellen können dass die Farben dann auch zusammenpassen. Die K60 Pro Low Profile identisch zum Pad einzustellen ist kaum möglich...

  5. Firmwareupdate über ICUE für MM800 um das für mich nervige geblinke ohne SW zu unterbinden. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/mm800-rgb-dauerhaft-statische-farbe.2099304/post-27213129
Evtl. kommt noch mehr, habe die Tastatur und das Pad erst heute ausgepackt und angeschlossen :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet: (Fünften Punkt hinzu gefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und AthlonXP
Hallo zusammen. Ich habe heute all eure Daten und die aus anderen Foren (Corsair/Computerbase/HardwareLuxx/PCGH) ausgewertet und aufgearbeitet, sodass ich nächste Woche euer Feedback mit den Product Managern besprechen werde.

Ich denke ihr wisst selber, dass solche Umsetzungen nicht von jetzt auf gleich realisierbar sind, als auch nicht alle Vorschläge umgesetzt werden können.

Diese Nachricht dient gleichzeitig als Time Stamp, sodass alle hiernach geposteten Vorschläge und Wünsche, erst beim nächsten Mal mit aufgenommen werden. Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt sie gerne hier nieder.

Grüße M.Jay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Bin ja mal gespannt, ob überhaupt eine Reaktion zu meinem Dominator Wunsch kommt :D
 
Zurück
Oben