IDE Festplatte mit einmal verschwunden

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Mit einmal ist meine Seagate Platte weg, ohne vorwahnung.
Ich hab den Aktuellen AN 7 Nforce Treiber drauf und es ist jetzt das zweite mal vorgekommen.
Der Rechner läuft manchmal über Nacht und alles ist OK.
Hat jemand ein blassen schimmer was das sein kann.

Das steht in der Ereignissanzeige
20:14 kommt 4 mal der Fehler
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
dann noch einige andere und dann das
Das Gerät "ST380021A" (IDE\DiskST380021A__3.19____\48333456484e5a42202020202020202020202020) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Danke schon einmal
 

Anhänge

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Hm, könnten erste Anzeichen dafür sein, dass die Platte defekt ist. An den Treibern kann es aber auch liegen. Auf meine Platten konnte ich auch mal nicht zugreifen bzw. schreiben. Dauernd Fehlermeldungen. Dachte auch schon das Sie kaputt sein, aber nach einer Neuinstallation von Windows war wieder alles in Ordnung. Aber auch jetzt wird die eine Platte manchmal nicht angezeigt, aus unerklärlichen Gründen.
Ist also recht schwer zu sagen woran das liegen könnte. Tritt der Fehler regelmäßig auf?
 

Otternase

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Nee nicht regelmäßig, unabhängig wie lange sie läuft, vieleicht bzw ich glaube Overnet war jedesmal an und das ist die Platte auf dem Overnet schreibt

Hab jetzt nochmal auf das Laufwerk nee Auslagerungsdatei eingerichtet, keine Ahnung obs was bringt.

IDE Treiber hab ich nochmal in der Hardware Aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.075
Wenn sich die Platte so verhält, solltest Du die Pagefile nicht unbedingt darauf legen, kannst Pech haben, das das ganze System abschmiert, wenn auf der Pagefile was geschrieben wird und die Platte auf einmal weg ist. Wie sieht es mit der Temperatur aus, wenn es eine 7200 rpm Platte ist, wird sie schon leicht sehr heiß, dann solltest Du sie evtl mal etwas kühlen.
 

Otternase

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Nee zu heiß wird sie nicht, OK werd die Ausl... wieder ändern.
 
Anzeige
Top