News IDF: Alles wird besser mit ACPI 3.0

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Nächte werde zunehmend länger und der Tag beginnt für die Meisten inzwischen ohne erquickende Sonnenstrahlen. Ganz klar, es geht unaufhaltsam auf den Herbst zu, der wie eh und je am 23. September die Zügel in die Hand nehmen wird.

Zur News: IDF: Alles wird besser mit ACPI 3.0
 
Schön geschrieben Thomas. Ist auch net nette News. Doch ab Seite paarn 40 hörte ich auf den Bericht zu lesen. Wer englisch kann, was von ACPI versteht und Beamten-/Bürosprache erträgt, kanns lesen, anderen ist es nicht anzuraten. Hast dus komplette gelesen, Thomas?
 
Vorweg: Habe die 618 Seiten Doku. nicht gelesen, aber bin ja mal wirklich gespannt wie ACPI 3.0 den Stromverbrauch der zukünftig Hardware-Komponenten in den Griff bekommen will. Am besten alles abschalten, bis es benötigt wird..... :rolleyes:
 
Heiß aber auch das es erst in der nächsten Generation von Bords bzw. Betriebssystem dabei ist . Oder kann das unter verwendung Aktueller Bord´s Verwendung finden, Update oder so.

Das ist wohl nicht möglich also nach PCI,BTX,DDR, Sata kommen ja glaubich neue Stecker usw. wieder mal das Wort Zukunftssicher mit Füssen getreten.
Wenn sich nicht nur die Standards ändern nun auch grundlegendes Power-Managment dann kann man sich wenn man Aktuell sein will richtig strecken.
Denn Einzelteile zu wechseln ist dann nicht mehr so einfach möglich, der Rattenschwanz wird immer größer.

Aber seis drum so ist halt der Fortschritt :(
 
Zurück
Oben