News IDF: Intel präsentiert Kühler der nächsten Generation

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lang ist's her als man für die Kühlung eines Prozessors nur einen passiven Kühlkörper brauchte. Mittlerweile, der Prescott steht vor der Tür, wird von modernen Kühllösungen weitaus mehr verlangt. Intel reagiert nun auf die gestiegenen Ansprüche und präsentiert neue Kühlsysteme für die eigenen Prozessoren.

Zur News: IDF: Intel präsentiert Kühler der nächsten Generation
 
Ich finds ordentlich,dass sich Intel um sowas kümmert. Die eigentlich bessereLäösung wäre, gleich Prozessoren zu bauen, die gar nicht so viel Abwärme(nicht umsonst Verlust-Energie genannt) erzeugen. Das sies können beweisen sie ja mit den mobielen Prozessoren.

Aber das geht ja nicht, lieber ein Verlustleistungs-Monster bauen um die Hardcore-Gamer zu befriedigen und um ein Image aufbauen, als sich mal um die Leistungs-Effiziens zu kümmern, immerhin haben wir ja genug Reaktoren stehen...
 
Sieht so aus als ob der ziemlich anfällig für Staub ist, ich mein wegen den Feinen "Blättern". Nicht das man den jedes Monat von Staub befreien muss *g*

Weis einer wie Laut der Kühler ist?
 
Der Herbst wird Heisssss lieber wäre mir eine CPU die nur 30 Watt verbracht als einen neuer Kühler, der mir 100 Watt runter Kühlt :D aber da tut sich AMD und Intel irgendwie schwer. Naja mal sehen wie lange das so weiter geht, bald sind die Kühler für die CPU größer als mein Gehäuse ;)
 
Habt ihr euch mal die Pics angeschaut? Das sieht gar nich mal so dumm aus was die da machen! Wenn das Ding die Leistung bringt, die es von dem Aussehen her kann, steht uns ein ziemlich kühler Pentium Herbst bevor! Das heißt, wenn die bis dahin fertig sein sollten (was ich stark bezweifle!)

Mfg KaeToo]\[
 
Kann man eigentlich Notebook-Prozessoren in ganz normale Desktop-Pcs einbauen und das ganze System dann passiv kühlen (Zalman-Heatpipe auf der Graka und passives NT vorrausgesetzt)??
Der Lüfter sieht aber wirklich gut aus. Aber ich denke auch das CPUs mit weniger Abwärme das Problem einfacher und leiser in den Griff bekämen.
 
@ 2

wie befreit ihr denn stuab?
mit nem staubsauger???

Aber ich finde es gut
dass intel seinen kühler leichter aber donneoch leistungsstärker gemacht hat!!
 
Gibt es eigentlich ein einziges Spiel, das sich mit einer leistungsstarken Grafikkarte auf einem 2GHz Prozessor, egal ob Intel oder AMD, nicht mehr flüssig spielen lässt?
 
@5: Sogar die neusten Notebook CPU's (Athlon XP's, P4s, ...) sind praktisch aktiv gekühlt. Bei den meisten Notebooks springt der Lüfter im Notebook bei Vollast oder sogar noch früher sofort an. (leider)

Is aber toll das sich Intel was dabei überlegt - man kriegt ja auch fast nur CPu's wo der Lüfter grad dabei ist. Man vergleiche mit dem AMD Boxed Lüfter... *grins*
 
Das ist die Bauart wie sie Zalman und GlobalWin verwenden und bei beiden waren die Ergebnisse eher mittelmäßig... also eher Flopp... im Wesen nix neues.
 
Nen GlobalWin hatte ich mal, is aber schon paar Jahre her. Der hat meinen Athlon T-Bird 1,0 GHz gekühlt, war staubfänger und extrem laut *g*
 
@3 naja bei amd geht das aber noch mit der wärme, da gehts eigentlich net über 75Watt hinaus und intel hat schonmal fast 10 grad mehr :)
 
Zurück
Oben