News IDF: Kein neuer Sockel für den Pentium M

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Spätestens im Frühjahr des nächsten Jahres wird Intel die beliebte Centrino-Plattform einem Update unterziehen. So sollen neben einem neuen WLAN-Modul auch endlich neue Chipsätze und ein Dothan-Prozessor mit einem höheren Frontside-Bus zum Einsatz kommen. Doch für welchen Sockel wird dieser erscheinen?

Zur News: IDF: Kein neuer Sockel für den Pentium M
 
Erst meckern alle rum, sie wollen Pentium M-Prozessoren für Desktop-PCs, nun steht fest, dass man sich diesen Gedanken wohl in die Haare schmieren kann und niemand schreibt etwas dazu :) Irgendwie werde ich aus unseren Lesern nicht schlau...
 
Im Grunde lohnt sich ja das warten nicht, oder? :rolleyes:

Im Grunde ein höherer FSB - gut, aber das kostet dann auch mal wieder mehr und billig sind die Notebooks ja grade nicht, denke so in 2 - 3 Monaten ist meins fällig! :D

Aber mal schauen in 2 - 3 Monaten sind die News vielleicht schon ganz anders....


Was meint ihr?
 
hehe, armer Christoph :D

wenn Intel nicht den Sockel ändert, dann muss sich halt mal ein Mainboard Hersteller ein Herz fassen und ein Desktop Mainboard mit dem entsprechenden Sockel rausbringen, kann so schwer doch nicht sein oder? :)

Interessant wäre dabei auch was Intel dazu sagen würde ;)
 
Solche Boards gibt es ja schon vereinzelt- Aber leider sind die aufgrund der acht Layer und der geringen Stückzahl sehr teuer (300 Euro aufwärts). Meist bieten diese Boards dann auch kaum Features, die man für einen normalen Desktop-PC braucht.
 
ah, siehste wieder was gelernt :)
wusste ich gar nicht aber wenn die eh so selten und teuer sind, findet man wahrscheinlich wenige infos/tests dazu ;)
 
Christoph schrieb:
Erst meckern alle rum, sie wollen Pentium M-Prozessoren für Desktop-PCs, nun steht fest, dass man sich diesen Gedanken wohl in die Haare schmieren kann und niemand schreibt etwas dazu :) Irgendwie werde ich aus unseren Lesern nicht schlau...


Die Enttäuschung ist so groß, daß man sie nicht in Worte fassen kann. :(

Ich jedenfalls hatte sehr darauf gehofft, denn die Micro ATX Boards mit dem i855 Chipsatz sind zu selten und zu teuer. Eine vernünftige AGP Grafikkarte oder S-ATA Platten kann man da kaum anschließen.

@Gonzo71: Benutze mal die Suchfunktion. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir schon mal den Versuch gemacht alle Boards für Pentium M aufzulisten. Ich glaube wir sind nicht über 3 hinausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Intel, aber wenn ihr weiterhin nur die reine NetBurst Architektur für den Desktop anbietet, wird mein nächstes System wieder mit AMD bestückt sein. :mad:
 

Ähnliche Themen

Antworten
300
Aufrufe
391.318
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.773
  • Artikel
Leserartikel Sockel A am Limit
2 3
Antworten
55
Aufrufe
10.381
Zurück
Oben