News IDF: Microsoft kündigt Windows 64-Bit an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco angekündigt, dass 64-Bit-Versionen von Windows vollständig kompatibel sein werden mit Intels neu vorgestellten 64-Bit-Extension-Prozessoren. Das fertige Windows XP 64-Bit soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Zur News: IDF: Microsoft kündigt Windows 64-Bit an
 
Mal ne Frage: Hat das was mit dem Athlon 64 zu tun? Das aheb ich nämlich noch nicht genau gecheckt.
 
ja hat es ;)
 
Kommt also nur eine WinXP 64Bit Version?
Für INTEL und AMD?! Das ist gut :)
 
Alles andere macht ja nun wirklich wenig Sinn. Das wäre noch der grösste Hammer, wenn Microsoft auf die Idee kommen würde, eine Windows-version für intel und eine für AMD auf den Markt zu bringen.
 
@6: ja momentan nützt dir das nix :)

frage ist nur, ob Intel's Arch. zur AMD's kompatibel ist
 
Ja und nein, denn nicht jeder 64Bit Prozessor kann auch mit 32Bit Software umgehen. Der Athlon 64 jedoch kann dies, daher kann man ihn ohne Probleme einstweilen mit 32Bit füttern und später 64Bit Software 'nachrüsten'.

Intel unterstützt zukünftig ebenfalls AMD64, was bedeutet, dass kommende Prozessoren mit der 64Bit Windows XP Version zusammenarbeiten, wie es der Athlon 64 jetzt schon tut.

Somit ist der Athlon 64 derzeit nicht wertlos, zumal er ja auch 32Bit Software schneller als seine Vorgänger ausführen kann.
 
Und so nebenbei ist der AMD 64 bei der Verwendung von nur 32 bit schneller als das jeweilige MHz-Äquivalent von Intel - zumindest bei den Spielen.
 
Un so nebenbei stimmt das nicht denn es gibt auch Spiele in denen Intel schneller ist also was soll das hier immer argh !
 
@12 und was bringt dir das jetzt ? meinst du deswegen macht Ati jetzt einen Treiber für dich :D
 
Also lieber warten oder was? Ich meine, ich kaufe ja jetzt nicht einen Porsche, wo der Turbolader erst in einem jahr funktioniert und da dann schon ein Porsche mit Turbolader wesentlich günstiger ist.

Oder?
 
Und ich Wette mit dir das der Porsche ein Verkaufsschalger werden würde. :D
 
Hmm....,
wenn ich mir morgen ein bisher erhältliches Win XP kaufe, krieg ich dann in ein paar Wochen (oder Monaten) ein günstiges (kostenloses?) Update auf Win XP 64 Bit ???
 
@6

Der AMD64 ist nur für die armen Seelen die auf Microsofts Windows 64Bit warten müssen 'sinnbefreit' . Linux und BSD User können schon seit veröffentlichung des Opteron die entsprechenden Prozessoren ausnutzen.

Und auch für die mit dem alten Windows ist es nicht unnütz da der Prozessor ja auch auf der 32 Bit Ebene einen klaren Leistungsvorteil gegenüber seinen Vorgängern hat.
 
@ Schleifer darauf würde ich nicht setzen.... Hat Microsoft jemals was "verschenkt" ;)

Du kannst dir aber zur Zeit eine Windows64Bit Version aus dem Netz laden, legal !!! Die dann bis ca. Jahresende funktionieren soll.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
@11
Ich habe nicht behauptet das die AMD 64 in ALLEN Spielen schneller sei, sonder nur in der Mehrzahl der Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben